vw teilemarkt

An alle mit 6n Bj 95

Baldur
  • Themenstarter

Wahr heute mit einem Kundenfahrzeug beim Tüv. Der Tüvler den ich gut kenn sagte mit das in der Steuerfestlegung ein fehler gemacht wurde.
Und zwar kann man, wenn man einen 6n Bj 95 hat und in der fahrgestell nummer SW oder SY steht fast 50% an steuern sparen und bekommt rückwirkend die Steuern erstattet die man schon für sein 6n gezahlt hat.

Und so soll es gehen:

Man fährt zum Tüv und läßt sein Fahrzeug umschlüsseln kostet ca 20€.
Mit dem Schreiben das zum Verkehrsamt, die schicken es dann zu Finanzamt, sollte sich das Finanzamt nicht innerhalb 2 Monaten melden, anrufen und nachfragen.

Kleiner Tipp: Wenn ihr beim Tüv seid sucht den Bezirksleiter, bei mir beim Tüv ist der einzige der weiß was los ist der Bezirksleiter, die andern haben von tuten und blasen keine Ahnung.


Auch wenn ihr es mir nicht glauben solltet, versucht es, beweis reiche ich übernächste Woche montag nach.


Gruß micha



gelöschtes Mitglied

    netter hinweis aber im grunde 'n alter hut.

    -> http://www.polotreff.de/html/forum.../52348.html

    die geschichte, dass es halt die blöde euro2 norm damals wohl noch nicht gab.
    gibt auch so ein schönes formular, mit dem man dann zur zulassung dackeln kann. bei mir war die tante auf dem amt zwar etwas pampig in der hinsicht, letztendlich hab ich aber meinen willen dann doch bekommen und somit nun auch euro 2.


    Gut zu wissen, muss ich am Mo gleich mal ausprobieren, denn Rückerstattung = mehr Geld für Umbau



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen