vw teilemarkt

60PS Bremse umbauen auf Lucas 54 256mm

Polobenny
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte meine Bremse VA umauen damit einem Zzukünftigem Motorumbau auf z.B. GTI nichts mehr im wege steht.
HA ist schon G60.
Nun komme ich günstig an Lucas 54 Sättel inkl. Halter ran.
Passen die so an meinen Achsschenkel dran, oder brauche
ich trotzdem den vom 6N GTI?



brauchst die achsschenkel vom gti oder tdi evtl.


Polobenny
  • Themenstarter

Wo ist genau der unterschied?
Ist die Aufnahme ganz anders oder würden da dann einfach nur
keine 256mm sondern nur die 239mm Scheiben passen?

Es gibt ja einige Adapter zu kaufen um Größere Bremsanlange auf einem Golf 1 zu fahren. Gibt es da sowas auch?



beim 6N2 haben alles ab 16V oder TDI andere Bremssattelaufnahmen.
Daher werden die Sättel bei kleineren Modellen nicht passen.
grund. die 239er z.B. aben gleich die Halter für Bremskl. mit am Achss.
Wobei bei größeren wird der halter extra geschraubt.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Glaub du mußt die vom GTI haben da du da die Bremssattel halter verschrauben kannst und bei den normalen Satteln ist die halterung fest! 2. Bild fester Sattelhalter 1. Bild verschraubter Sattelhalter mit GTI Radlagergehäuser!


    CIMG1038.JPG
    CIMG1038.JPG
    CIMG1157.JPG
    CIMG1157.JPG

    Polobenny
    • Themenstarter

    Ok, Danke für die Hilfe.


    gelöschtes Mitglied

      Würd vorn auch auf G60 umbauen!


      Polobenny
      • Themenstarter

      In diesem Fall werde ich das auch tun. Ich hatte nur gehofft das die kleineren auch bei mir passen ohne Achsschenkle wechsel.


      Naja wenn er eh die 54er Sättel hat, brauch er nur noch die Sattelhalter.
      Der Rest sind ja nur bel. und scheibe..
      Ich fahre die Bremse auch.. Würde pers. gleich auf Brembo junior kit umbauen..
      G60 finde ich nicht soo geil..



      gelöschtes Mitglied

        Ja aber für´n GTI langt das doch!


        also meiner hat ja auch um 135PS am rad gemessen.
        Ich finde wenn man aus 220km/h mal reintreten muss, ist G60 schon sehr wenig.
        Auf dem Nürburgring merkt man sehr schnell, wie schnell die Bremse an ihr limit kommt / zum überhitzen neigt.

        Aber nicht jeder fährt so..
        G60 mit vernünftigen Scheiben und Klötzen wird gehen..
        Sandtler RS und Ferodo performence DS


        Polobenny
        • Themenstarter

        Muss ich dann eigentlich noch den HBZ oder Bremskraftverstärker wechseln?


        gelöschtes Mitglied

          Ja gut vernünftige Scheiben sind klar ok! Bremskraftverstärker hab ich vom 6N GTI!


          polotreff.de
          #14 - 24.11.2007lucas 54 lukas 54 256mm www. bild anzeigen radlagergehäuser lucas 54 für 256mm bilder lucas bremse vw umbau 239 auf 256 lucas lucas 54 vw lucas 54 bremssattel site:polotreff.de g60 sattelhalter lucas 54 polo "golf 1" lucas 54 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51228.jpg polo 6n 60 ps bremse polo 6n2 256mm tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51227.jpg welche scheibengröße lucas 54 vw polo lucas bremse lucas radialbremspumpe vw polo 6n 256mm bremse &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=12&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=s4s0q4ku5fwzdm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=lucas+6n2&um=1&hl=de&tbs=isch:1
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen