vw teilemarkt

Schnelle Hilfe Summer pipst usw...

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Also hab nen neuen Tacho mit umgebauter Beleuchtung Taschoscheiben usw.

Also hab die Frage!

Nun piepst der Summer und die Öldruckleute blinkt!
Hab gesagt bekommen, das ich nur die Lampe von dem Öldruck entfernen muss und den Summer entfernen soll!

Stimmt das so?
Oder was soll ich machen!

Bitte um jede Hilfe!
DANKE



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Achso hab vergessen zu sagen, das ich meinen alten Tacho raus hab und den neuen (gebrauchten) reingetan hab und er erst ab 3000 Umdrehungen anfängt zu piepsen und zu leuchten!

Also DANKE schon mal....!


Und das piepsen liegt daran weil die Beleuchtung umgebaut wurde, oder wie?
Wie kommst du darauf, daß du die Lampe und den Summer entfernen sollst?

Gruß
Markus



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hat der Verkaäfer gesagt!

Er hat gesagt, das er auch einen Tacho eingebaut hat, und es bei ihm das gleiche gemacht hat, und der den Summer entfernt hat, und es ging dann ohne Probleme!

Also ich weis auch nicht!


....is klar, wenn der Summer weg ist, dann kann auch nichts piepsen.....

....aber ob da nicht der Fehler im Umbau liegt.
Hab zwar nen 98er (also Durchleuchttechnik) aber da hat nichts gepiest nach dem Umbau.
Denke nicht, daß das beim Draufleucht-Tacho normal ist.

Gruß
Markus


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hmmmm...
Also was heißt ich hab es umgebaut!
Ich hab einfach die Tachos getauscht...
Jetzt hab ich meinen orig. drin und es is alles in Ordnung!

Wo liegt den der Summer?


Wo der Summer liegt kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn dieses piepsen ab 3000 U/min durch den Umbau der Beleuchtung kommt, dann würde ich sagen stimmt da was nicht.
Also mir wäre das zu gefährlich, daß da nicht irgendwo ein Kurzer drin ist.

Gruß
Markus


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Oh das könnte auch sein!
Hmmm...
Ich muss mir wohl n neuen Tacho suchen!
Schade!

Weist du wo ich n neuen herbekome? bestens umgebaut, da ich das nicht selber kann...


Leider nein.
Neu und umgebaut....wirst wohl nicht finden.

Würde mal bei eBay suchen......
Mehr kann ich dir da nicht sagen.

Gruß
Markus



ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Nein nicht neu...
Natürlich gebraucht...

Aber eben umgebaut!
Also was dann noch wäre:

Ich hab nen 96er wenn ich n Tacho von einem zb: 97er reinmache...
Macht das was?


Also 1:1 passen bei dir (da du eben Draufleuchttacho hast) nur Tachos mit Draufleuchttechnik. Also sowas: http://cgi.ebay.de/Tacho-Polo-6N_W0QQitemZ120187311384QQihZ002QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Den Durchleuchttacho kannst du nur mit Umbauten am Kabelbaum verwenden.
Damit hab ich mich aber noch nicht befasst.
Musst mal im Forum suchen....gabs schon öfters das Thema.

Gruß


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Ja genau so einen hab ich ja gekauft!

Der is halt nur mit neuer Tachoscheibe in silber und von obern mit blauen LED`s beleuchtet...

das is ja der selbe deswegen...


Kanns sein das das nen Golf 3 Tacho ist den du da hast, denn der Golf hat nen Öldruckgeber mehr oder eniger weiß net genau und der Tacho checkt das net deshalb piepst das. Wollte bei mir nen G3 Tacho vom VR6 einbauen, wegen ald Motorumbau und genau das gleiche. Hab dann erfahren das es mit den Öldrckgebern zusammenhängt ab mich aber noch net damit befasst ne Lösung zu suchn.....


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Also laut Verkäufer is es n Polo 6N Tacho!

Also wenn du was rausbekommst dann meld dich bitte bei mir...
Also der Tacho funktioniert ja wunderbar..
Nur Das mim Summer un der Leuchte stört...


Hossa,
also ich würde Dir empfehlen die Steckerbelegung der Tachoeinheit zu vergleichen, meist stimmt da ein Kabel nicht überein.
Solche Probleme hatte ich früher bei meinen Umbauten im 1er Golf auf Tachoeinheiten vom Scirocco, Golf2 usw. ( eckig auf rund etc. ) Da sind dann einige Kabel anders belegt. Und ein abklemmen der Leuchte+Summer würde nicht empfehlen weil die hat VW ja net umsonst eingebaut ( Warnton falls ÖLdruck nicht sttimmt bzw. Öl zu wenig etc. ) also drin lassen.
Oder hast du einfach kein ÖL drin *kleinerScherz*
Gruß


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hajka hab ich Öl drin...
Dann muss ich mir wohl nen neuen Tacho besorgen!
Schade!

Naja nächstes mal!
Bei Ebaysind leider keine drin... also die ich will!
Sollte halt mit silberner oder weißer tachoscheibe sein, bis 200 kmh gehen
rote Tachonadeln haben die ducht blaue Beleuchtung leuchten und natürlich blau beleuchtet!

Wenn jmd. so nen tacho hab bitte melden!


Hast du denn mal verglichen? Wenn du den umgebauten Tacho hast ( der ja net von dir umgebaut wurde ) kann es sein das der Vorbesitzer die Steckerbelegung geändert hat, ist normal ne Sache von Minuten das zu vergleichen und entsprechend umzustecken Ich würde es erst mal testen bevor umsonst noch einen Tacho besorge
Gruß


ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Wie kann ich das den prüfen?

Hab das jetzt nicht ganz verstanden!


Moin, na in dem du deine alte Tachoeinheit neben die neue legst und schaust ob im Zentralstecker die Belegung gleich ist, dann dazu auch den Stecker der im Auto ist, auch noch mal nachschauen, nicht das ein kontakt verbogen ist etc. Wenn alles gleich ist, hast einen kurzen in der Leiterbahn deines neuen Tachos, und der Summer sitzt im Cockpit zwischen den Anzeigen, kannst du aber auch merken wenn der summt, finger auf die Einheit (streuglas) legen, dann fühlst du schon wo der sitzt
Wenn du Zusatzinstrumente für Öldruck hast, ja dann kannste den auch totlegen, weil dafür hast du ja dann das Zusatzinstrument. Und wenn gar nichts hilft, evtl. die komplette Leiterbahn tauschen? ( von deinem originalen auf den neuen tacho )
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen