vw teilemarkt

Reifen schleifen am Radkasten

Fuge
  • Themenstarter

Moin zusammen, bei meinem Polo war schon beim Kauf n tieferes Fahrwerk (denke 40mm) drin. Beim Reifenwechsel hab ich jez gemerkt, dass die Reifen vorne einseitig abgeschliffen sind. Aber anscheind nur, wenn man 1. komplett oder stark einlenkt und 2. wenn halt dann die einseitige belastung dazu kommt (in Kurven halt ) Zur Info´s im Winter sind 155/70R13 drauf, im Sommer sinds 185/xx (weiß ich grad nich -.-*) auf 14Zöllern. Sind original VW ALu´s. Wie gesagt, nur vorne und beim normalen fahren (hams mal n bissl vor und zurück rollen lassen zum testen, aber da war nix zu sehn/hören).

Mein Gedanke is jez die Spur ein wenig zu verbreitern um z.B. 5mm (zu viel geht auch nich, weil der schon recht tief ist und nicht allzuviel mehr raus kann)

Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
PS: Spur wurde auch eingestellt mit Vermessungsbreicht....!

PPS: darf ich auf den Felgen überhaupt Verbreiterungen verbaun? weiß da auchjemand bescheid!?



Also gut wäre schon mal die genaue Felgenbreite mit Hersteller und Reifengröße. Und wenn etwas schleift, dann meist am Innenkotflügel bzw. am Radkasten. Wo sind die denn abgeschliffen? Außen oder Innnen? Wenn Innen dann Verbreiterung druff und gucken wo die Schleifspuren am "Gegenstück" sind, denn die kommen net von alleine. ( meist Probleme mit der ET zum Federbein hin, aber dann hättest Schleifspuren an der Felge net am Reifen)
@Außen, entweder Kotflügel ziehen, Spur+Sturz einstellen( aber die hast ja einstellen lassen ) oder zu rabiate Fahrweise
Gruß


Bei den orginalen VW Alu sind es dann 6Jx14 mit 185/55 R14 ET müsste 43 sein.

MfG Moe



Fuge
  • Themenstarter

Hi,danke für die Antworten:
Also Abrieb ist auf der Innenseite der Reifen (aber nichtmehr Lauffläche, sondern knapp daneben) Zu sehen sind die Spure auch innen im Radkasten an ner "kleineren" Stelle (ist halt sehr unregelmäßig aber nicht allzu groß hmm... Mehr daten zu den Reifen müsst ich kucken, aber glaube ET war 43 wenn mich nicht alles täuscht!
Ist auch nur vorne an beiden Rädern so! nicht an den Hinterrädern!
:'(


Hi,
vileicht solltst du dir mal federwegs begrentzer zulegen

MfG Bastian


lass dein auto mal Vermessen, denke das die Spureinstellung net stimmt, denk net das des was mit deinem Fahrstil zu tun hat. Lass vorher aber sämtliche Belenke checken das ach nix ausgeschlagen ist.


polotreff.de
#7 - 27.11.2007 radkasten polo 2 polo schleift im radkasten vorne spureinstellung schleift radkasten reifen schleift im innenkotflügel 6n radkasten schleift reifen schleift am innenkotflügel polo 6n reifen schleift 185 55 r14 reifen schleift radkasten polo reifen zu groß radkasten reifen radkasten reifen schleifspuren spuren problem autoreifen abgeschliffen polo schleift vorne kotflügel schleifen am kotflügel und radkasten kotflügel schleift am reifen reifen innenseite abschleifen??? polo schleift in den radkästen fahrwerk einstellen reifen schleift reifen kommen an radkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen