vw teilemarkt

Standgas höher stellen oder was? HILFE

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Hi

Also hab n kleines Problem...
Also sein längerer zeit schnurrt mein Polo etwas komisch.. 6N Bj. 96 1.0

Die Umdrehungszahl liegt bei ca. 600 - 800 und er vibriert...
wenn ich nur minimal das Gaspedal berühre, dann geht die umdrehung auf ca. 1000 und er läuft super ruhug!

Ich denk wenn ich das Standgas höher drehe, müsste das Problem weg sein! Oder was meint ihr?

WO ABER KANN ICH DAS STANDGAS HÖHERDREHEN?
Bitte um Bilder und Anleitungen.... kann ja wohl kein großes ding sein das höher zu drehen...

MFG
ElCapitano6



Doch ist ein Ding!
Normal regelt das deine Drosselklappe von alleine, es kann aber sein das du etwas nachregulieren musst.

Du musst, wenn keine anders Problem vorliegt die Anschlagschraube für den Leerlaufschalter einstellen.( Drosselklappensteller )
Dazu baust du den Luftfilter ab, benötigst ein Ohmmeter und eine Fühlerlehre.
1.Vor dem Einstellen muß der Stößel des Drosselklappensteller ganz zurückgefahren sein
2. Dazu an den Kontakten 1+6 (6-fach Stecker an der DK ) des Anstellers max. 6 V anlegen ( oberste und unterster Pin am Stecker)
3. Kabel anschließen: +-Pol nach oben
4.Warten bis der Stößel ganz zurück gefahren ist
5.Ohmmeter an den unteren beiden Anschlüssen des DKS ( Drosselklappenstellers) anschließen
6. Fühlerlehrenblatt mit 0,5mm zwischen Stößel und Anschlagschraube schieben, dabei auf Anzeige achten
7. Bei eingeschobener FL muß der Schalter geschlossen sein: Anzeige 0 Ohm
8. FLb wieder herausziehen. Der Schalter muß jetzt offen sein. Ohmanzeige strebt gegen unendlich
9. Gegebenenfalls die Einstellschraube nachjustieren und mit Lacktupfer sichern

Ja, dann sollte es besser sein........du kannst zur Not auch mal kontrollieren ob dein Gaszug "luft" hat, dazu Kollegen Gaspedal durchtreten lassen und schauen ob der Zug auf Spannung ist, wenn nicht nachjustuieren durch versetzten des Halteklipps am Zug an der Drosselklappe.



Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden, wenn jemand welche findet
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Spar dir diese Gefrickel da, das geht viel einfacher. Und auch so, dass man noch ne AU Plakette bekommt.

    Stell es (bzw lass es machen) einfach etwas höher mit einem Diagnosegerät. Bei den alten Motoren geht das noch im Steuergerät. Ich weiss den Kanal und zwar gerade nicht, aber VW hat das im Rearaturleitfaden. Die Drehzahl kann man in 25er Schritten begrenzt erhöhen.

    Wenn du das da so machst wie der Bastler... dann haste vermutlich spätestens bei der nächsten AU das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist und damit keine AU Plakette bekommst.



    Tja, nur das der "Bastler" das aus Erfahrung als KFZ Mechaniker weiß, und mit Sicherheit kriegste keine Probleme damit bei der AU!
    Und zur Info, so beschreibt das auch VW, BEVOR ! du ans Steuergerät gehst, und sorry, nicht jeder hat ein Läppi zum rumspielen im Steuergerät in der Ecke liegen! Das sind die normalen Schritte zur Fehlerbehebung, denn einfach hier und da was ändern, ist nicht, must ja erstmal die Ursache auschliessen und da kommst um solche Arbeiten nicht herum!
    Erzähl den Leuten nicht so ein Blödsinn, denn eine Ursache hat immer auch eine Wirkung! Aber das weißt du ja wahrscheinlich, tztzt!


    polotreff.de
    #5 - 25.11.2007polo n6 standgas höher gaspedal höher stellen vw standgas höher drehen polo 6n 1,6 leerlaufdrehzahl zu niedrig polo 6n 1,6 standgas wo ist die drosselklappe für stangas mit bild http://www.polotreff.de/forum/t/105790
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen