vw teilemarkt

Höre in den boxen kratz cd geräusche?

70mmy
  • Themenstarter

HI

Ich habe heute meiner Freundin eine "Anlage" reingebaut... (d.h. Strom gezogen und die chinchkabel ) Sie hat nur ein boxenbrett...
Hab alles angeschlosse und es klappt auch alles gut blos ich hab ein problehm wen ich CD höre dann höre ich gereusche beim vorspulen zurückspulen und wen ich den ton ganz leise dreh auch ein leises rauschen das ist aber nur bei cd wen man radio hört nicht.
Was kann das sein ich hatte so was vorher noch nicht?


Danke für die hilfe...

MfG TOmmy



falsche kabelstärke

zu langes kabel

mieses radio


70mmy
  • Themenstarter

"falsche kabelstärke" -> dan müsste es auch beim radio rauschen oder nicht?

"zu langes kabel" -> dan müsste es auch beim radiohören rauschen, denk ich mir

"mieses radio" -> naja damals beim mediamarkt für 129€, alpine radio dürft eigenlich passen is zwar spotbilliger darf aber doch deswegen ned rauschen?
Is ja nicht so als wärs ein noname produckt...

MfG Tommy



moin ,
kann das sein das du dein Stromkabel voner Baterie und das Chinchkabel alles auf einer Seite verlegt hast ...wenn ja dann liegt es daran
Am besten Stromkabel auf einer seite legen und alles was an Soundkabel (chinchkabel, boxenkabel) auf der Anderen seite verlegen ...

gruss Jörkel ..


70mmy
  • Themenstarter

HI

nein daran liegt es nicht is meine 8te Anlage die ich einbau und hatte bis jetzt noch nie problehme mit irgentwelchen geräuschen...

Strom verleg ich immer links und die chinchkabel immer rechts

MfG TOmmy


gelöschtes Mitglied

    hab das auch aber denke das es am radio liegt.

    bei der unteren lautstärcke hört man jede bewegung wo der laser macht, vorspuhlen und zurückt. rauschen gibts auch dazu aber nur bis mittlere lautstärcke. oberndurch ist wieder gut aber scheisse weil du das radio fast an die grenze bringt's.

    vorhin hatte ich einen pioneer drin, keine probleme bis er sich selber verabschiedet hat.

    und jetzt hab ich so'nen 0815 billig radio drin namens goodmans alias roadstar. seit da hab ich es auch.

    also scheiss auf billigzeug, werd mir nen teuren kaufe.


    70mmy
    • Themenstarter

    HI

    Naja da hatte ich in problehme weil ich mir kein billiges zeug kaufe mein erster radio der verbaut war hat mich genervt dan hab ich mir nen Pioneer DEH-P9600MP gekauft der hat glaub ich damals 450€ gekostet dan war der irgentwann langweilig dan hab ich mir nen
    Pioneer AVIC X1BT gekauft (der war dan etwas teurer ) und ich kann jeden nur zu den radio raten der is einfach klasse kann nichts negatives von den sagen...
    naja kennst doch die Frauen die wollen doch bei so was nie viel geld ausgeben zumindest die meisten ned...

    Hat sonst jemand ne idee auser dem radio was es sein kann....

    MfG Tommy


    Liegt am Radio, hatte das auch mal, und ein "billiges" Alpine hat auch halt billige Komponenten drin. Wie sieht es mit den Kabelquerschnitten aus? Ordentlich abgeschirmt oder so ein schwarzes Cinchkabel vom Baumarkt?
    Wenn vernünftig verlegt und qualitativ höherwertige Kabel, sollte da nichts zu hören sein, gehe mal davon aus das du das beachtest hast, von daher tippe auch auf das Radio


    70mmy
    • Themenstarter

    Ich denk mal nicht das Dietz ne billiger marke ist also denke ich nicht das es nicht an den Kabeln liegt....
    es ist ein 10² kabel nich groß aber für eine Hutablage mit 60 Wrms reicht es Entstufe ist eine Axton c502 4x 65 Wrms an 4 ohm in benutzung sind aber blos 2 kanäle
    ich weis nicht ob das auch wichtig ist aber die Entstufe ist mit 2x25 A abgesichert. ?

    Radio ist ein Alpine cde-9871r

    Ich bau auch keine noname marken ein weil ich weis das das meiste mist ist...

    Tommy



    hehe dann hab ich ja recht mir dem radio gehabt


    70mmy
    • Themenstarter

    So jetzt haben wir gestern einen neuen Radio bestellt und heute kommt meine Freundin von der Arbeit und meint das Kratzen ist weg
    Ich versteh die welt nimmer ...


    Das ist doch ganz einfach...

    beim Radio war die Masse der Cinchausgänge abgeflogen, weil jemand an der Endstufe ne schlechte Masse hatte und sich die Endsatufe so die Masse über die Cinchleitung geholt hat.

    Zum Thema Dietz...das ist das letzte Rotzkabel. Die teureren mögen gehen, aber die preiswerten Sets taugen garnichts. Habe letzte Woche nen Dietz Set eingebaut und mich gewundert, warum sich das 35mm² Kabel so komisch anfässt...nunja...es ist wohl ein verkupfertes Alukabel...das kabel isrta ussen gold, innen aber silber. Dazu ist es sehr steif und unheimlich leicht.

    Wir fassen zsuammen: SCHROTT!

    marco


    70mmy
    • Themenstarter

    Ja das heist dann ich muss mir ne andere masse suchen oder wie?


    polotreff.de
    #14 - 12.01.2008p9600mp surren cd geräusch in den boxen höre cd in den boxen cd geräusche in den boxen radio geräusche in den boxen höre geräusche in den boxen radio macht bei cd geräusche höre geräusch der cd über boxen höre geräusch vom motor über boxen pioneer autoradio macht geräusche beim cd hören cd geräusch cd geräusch in boxen box macht scheiss geräusche cd geräusche in den lautsprechern geräusche alpine radio höre geräusche die nicht da sind alpine radio rauscht bei cd cd lesegeräusche radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen