vw teilemarkt

ISO Stecker

nyla
  • Themenstarter

hallo,

bin fast am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir gestern ein neues radio für meinen polo 6n bjhr98 gekauft und wollts anschließen.
jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht hab oder ob das scheiß teil defekt ist (war komischerweise auch nimmer ovp, und sind markierungen drauf die nicht von mir sind...

also, hatte davor noch das original vw radio drin, jetzt hat der iso stecker bei mir folgende belegung

4 braun rot zündungsplus
6 grau blau displaybeleuchtung
7 rot dauerplus
8 braun masse

der rest ist nicht belegt, sind also auch keine kitzen da.

mein radio braucht allerdings folgenden anschluss:

4 orange memory back up 12 v
5 gelb power antenna
7 rot ignition key
8 black battery negative ground

obwohl hier die farben wohl vernachlässigbar sind.

ich weiß immerhin schon das ich sehr wahrscheinlich dauer- und zündungsplus tauschen muss, aber müsste das radio denn auch funktioniern wenn ich das so wie oben beschrieben anschließe? nur das dann keine sender und uhrzeit gespeichert werden? das tut nämlich leider nicht...kann das radio zwar reseten wenn ich die zündung an hab ( blinkt auch kurz ein rotes licht auf als bestätigung), aber an gehts trotzdem nicht.

und ist es schlimm das für "power antenna" keine anschlußlitze da ist?


wär echt super wenn mir jemand helfen könnt!

vielen dank schonmal,
lg



also
4 und 7 muss getauscht werden am iso stecker
dann 5 müsste eigentlich soweit ich mich erinnere dafür da sein um ne mögliche endstufe anzusteuern.


nyla
  • Themenstarter

also kann es doch sein das das radio nich funktioniert weil die beiden kabel noch nicht vertauscht sind? nich das ich morgen in die werkstatt geh und da aufstand mach und dann is das doch ncih kaputt...



möglich ist es
wobei... eigentlich sehr wahrscheinlich das es daran liegt.


nyla
  • Themenstarter

hi!

vielen dank für die antwort!

war n fehler vom radio, habs umgetauscht, jetzt läufts. zumindest teilweise, n paar tasten gehn immer noch nicht, muss also nochmal zu atu...

lg


polotreff.de
#6 - 01.12.2007cache:ftaetsxtpl4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=iso+stecker+belegung clatronic ar 687 rotes licht leuchtet clatronic ar 687 iso iso belegung clatronic clatronic iso connector clatronic ar 687 kaputt? clatronic iso stecker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen