vw teilemarkt

Lennestadt Schlechter Scherz im Internet hat Kon

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hey leute nu meld ich mich auch ma nach langer zeit leider mit keinen guten nachrichten

hier der bericht

Lennestadt - Schlechter Scherz im Internet hat Konsequenzen

Lennestadt. Ein schlechter Scherz im Internet, über den angekündigten Amoklauf in einer Schule in Lennestadt (Kreis Olpe), führte in der vergangenen Nacht zur Festnahme von zwei 17- und 18 Jahre alten Jugendlichen.

Gestern Abend war die Olper Polizei von dem Leiter der Schule verständigt worden, dass besorgte Eltern ihn über eine geplante Amoktat in seiner Schule informiert hätten. Die Eltern hatten von ihren Kindern erfahren, dass zwei Jugendliche in einem Internetchatroom eine solche geplante Tat in der Schule ankündigten.

Die Polizei konnte zwei 17 und 18 Jahre alte Lennestädter noch in der Nacht ermitteln und vorläufig festnehmen.

Sie gaben bei der polizeilichen Vernehmung zu, tatsächlich im Internet einen solchen Amoklauf angekündigt zu haben. Sie hatten jedoch niemals vor, diese Tat tatsächlich durchzuführen. Sie wollten lediglich bei den ca. 40 teilnehmenden Internetnutzern in diesem Chatroom für Unruhe sorgen. Was ihnen zunächst auch durch die daraus folgende Polizeiaktion gelang.

Anschließende Durchsuchungen in den Wohnungen der beiden Jugendlichen lassen deren Angaben, dass dies ein Scherz gewesen sei, glaubhaft erscheinen. Denn es wurden keinerlei Waffen oder sonstige Hinweise darauf gefunden, dass die Ankündigung tatsächlich umgesetzt werden sollte. Jedoch müssen die beiden zunächst einmal auf ihre Computer verzichten. Diese wurden im Rahmen der Ermittlungen sichergestellt. Auch strafrechtliche Folgen wir ihr schlechter Scherz haben: Die Staatswanwaltschaft Siegen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten einleiten. Der minderjährige 17-Jährige wurde noch in der Nacht in die Obhut seiner Eltern übergeben. Der 18-Jährige wurde heute Morgen, nach Abschluss der Vernehmungen, entlassen.

Der Schulbetrieb wurde heute wie geplant durchgeführt.


mein erstes offizielles Statement dazu:

Es wurde alles falsch verstanden - Wir haben in einem Chat geschrieben das wir AMOK Laufen mit Wasserpistolen und Wasserbomben -> danach noch ein wenig weiter ausgetobt - am ende unseres gespräch haben wir extra geschrieben das es nur ein spaß war fett gedruckt und groß - leider haben das manche leute nicht mehr mitbekommen und haben den schulleiter darüber informiert der umgehend die polizei einschaltete ->
Nachts um ca halb 1 - 1 wo ich in bett lag und aufeinma stimmen hörte war die polizei hier und hat mich verhaftet wegen "Planung eines Amoklaufes" ich durfte mich nucrnoch anziehn und paar sachen mitnehmen -> mein computer wurde erstmal beschlagnahmt was natürlich nich so toll ist. habe mir erstmal einen pc besorgt mit 600mhz damit ich hauptsache erstma bei polotreff und sonstiges rumschauen kann. ich gehe raus zu dem transporter und seh wie noch 2 bullen hinter unserem haus herkommen. Bei der wache angekommen kam ich erstma in gewahrsam über nacht - mein kollege direkt eine zelle neben mir - er wurde am gleichen abend noch verhört und ich musste bis zum anderen morgen dableiben -
morgens um 8 uhr wurde ich endlich aus der zelle geholt und vernommen - bis halb 11 wurde ich vernommen danach durfte ich gehen - welche konsequenzen es hat weiß ich nich - zumindestens steht in einem bericht

§ 126
Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

nu heißt es leider für mich abwarten und auf was mildes hoffen -

aus fehlern lernt man und das war einer aus dem ich richtig gelernt habe und nu aufpasse was wie und wo ich etwas sage / schreibe weil es anscheind viele falsch verstehen. Allein das sagen das man amok laufen will einer das mitbekommt und es sagt kann schon solche folgen haben - nu bin ich leider aktenkundig (Fingerabdrücke und Fotos)

die ganzen medien (Internet, Radio, TV & Zeitung) erfinden sich was dazu bei dem was wir gemacht haben und schreiben oder sagen es schlimmer wie es war - ich hoffe nicht das ihr mich nu hier aus dem forum kickt wegen der sache aber wenn ihr es macht verstehe ich euch - aus meinem clan wurde ich schon ohne was zu sagen geschmissen. hoffe wenigstens ein paar von euch bleiben mir treu und verzeihen mir wegen dieser dämlichen aktion. wenn ich den brief bekomme von der staatsanwaltschaft bekommt ihr natürlich bescheid was ich nu bekommen habe

also bis dann ma jungs und passt auf was ihr schreibt ...



So bescheuert können auch nur Hochsauerländer sein!

Schöne grüße aus'm Wenschen!


Tja, so schlau sollte man(n) schon sein das man(n) derartige Dinge auch nicht zum Spaß sagt, denn in der heutigen sehr präkären Lage und verbunden mit den leider wirklich durchgeführten Aktionen einiger durchgeknallten Individuen, ist das ein Reizthema auf das sehr sensibel reagiert wird.

Und sorry, aber wie dämlich muss man eigentlich sein um so etwas auch noch im I-net zu diskutieren un dann noch mit Schulkameraden? Ich sage nur Selbst Schuld und ich hoffe das der Staat solchen "dummen" Personen gleich richtig einen vor den Latz knallt, damit Andere erst gar nicht auf die Idee kommen, sei es auch nur mit "Wasserbomben".

Ich habe für solche Handlungen kein Verständnis und wünsche Dir echt das der Staatsanwalt voll durchgreift!



is halt bissel blöd gelaufen!aber das das wirklich gleich so ausartet ist scho krass


Hoffe das alles gut wird! also ich bin dir nicht böse! ich kann das gut nachvollziehen... Scheiss Medien! Die reimen sich immer irgendwie was zusammen nur das die se Wichsblätter gekauft werden!

Wünsche dir viel Glück und hoffe das du nicht hart bestraft wirst!

Gruß
Philbert


Da es sowas ja schon öfters gab, glauben manche, dass dies auch wieder so ein Trittbrettfahrer ist, der sich mit solchen Aktionen Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, weil er sonst keine bekommt, und auch ernst macht...
Dass es allerdings nur ein Spass war und unten fett dranstand - OK, hätte man lesen können, aber wirklich jokig is es nu nich..!
Aber aus wie gesagt, da hast jetzt draus gelernt...

So denn...

onyx04


Ihr müßt mal die andere Seite beleuchten......wenn 300 Leute sagen ich laufe A+++, später schreiben, neeee, war doch nur ein Scherz, und dann ist nur Einer dabei der es Ernst meint, wer soll dann die dummen Witzbolde vom "echten" Täter unterscheiden ?
Also hört auf mit so einem Blödsinn, denke mal Ihr werdet auch mal Kinder haben die beruhigt zur Schule gehen sollen und aus der auch wieder gesund nach Hause kommen!
Scherz ok, aber nicht bei so einem Thema!

Und die Schlagwörter "A***" " Anschl** usw. sollten grade in solchen Foren nicht benutzt werden, mit bissl Grips im Hirn hätte man da auch von alleine drauf kommen können, das da was nachkommt. Und sich dann über die Medien beschweren? Haha, solche Typen sind es doch die sich daran aufgeilen und dazu beitragen das sehr sehr sensibel reagiert wird! Die Medien suchen genau solche Deppen, ich würde Euch öffentlich mit Namen an den Pranger stellen, als mahnendes Beispiel!


übel übel..


tut mir leid, aber wenn ich schreibe ich lauf mit Wasserbomben Amok, und dann dafür festgenommen werde dann ist das echt lächerlich!

klar war das nen Scherz den man sich hätte schenken müssen. Aber hallo?! es war die Rede von WASSERBOMBEN und WASSERPISTOLEN! ich kann diese Festnahme nicht verstehen und finde das da echt überreagiert wurde!



Ok, ich kenne nun nicht deinen Wortlaut dort im Chat, wenn natürlich die ganze Zeit und von Anfang an "nur" von Wasserbo.+Pi. die Rede war, kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Solltest du aber erst später damit rübergekommen sein das du "nur" Wasser benutzt, war es wohl zu spät. Nichts desto trotz denke ich das du hoffentlich daraus gelernt hast, und mit solchen Argumenten bzw. Schlagwörtern vorsichtiger umgehen solltest.
Gruß


Tobi Tobe
  • Themenstarter

es war von anfang an die rede von wasserpistolen - wir haben hinter den meisten sätzen auch ^^ oder =) gemacht
nu gut war echt ne shice aktion von uns seh ich auch ein


Wegen sowas sterben meist viele menschen in allen möglich ländern, schonmal dran gedacht wie es den angehörigen von tätern und opfern geht? das ist echt das könnte überall passieren, weil irgendnem verrückten nen furz quer steckt. das ist nicht lustig, über nen klingelstreich kann man lachen, aber über sowas nicht, dafür hab ich und mit sicherheit viele andere kein verständnis....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wegen sowas sterben meist viele menschen in allen möglich ländern, schonmal dran gedacht wie es den angehörigen von tätern und opfern geht? das ist echt das könnte überall passieren, weil irgendnem verrückten nen furz quer steckt. das ist nicht lustig, über nen klingelstreich kann man lachen, aber über sowas nicht, dafür hab ich und mit sicherheit viele andere kein verständnis....


    ich hätte es nicht schöner ausdrücken können..... freu dich mal auf die rechnung für den gesamten einsatz....


    gelöschtes Mitglied

      Ich werde Dich nicht deswegen aus dem Forum Kicken , warum auch .

      Dumm gelaufen würde ich da mal sagen .

      Zumindest werdet Ihr wenn Ihr Pech habt einen ganz schön auf den Deckel bekommen . Berichte bitte was da draus wird .


      Tobi Tobe
      • Themenstarter

      also pc bekommen wir entweder in einem paar tagen oder ers in einem jahr wieder wann genau weiß ich nich - die staatsanwaltschaft sagte das wenn es so wirklich sei das es ein scherz war das alles fallen gelassen wird oder wir eine milde strafe bekommen werden da wir nicht vorgestraft sind oder sonstiges


      Zitat:

      Tja, so schlau sollte man(n) schon sein das man(n) derartige Dinge auch nicht zum Spaß sagt, denn in der heutigen sehr präkären Lage und verbunden mit den leider wirklich durchgeführten Aktionen einiger durchgeknallten Individuen, ist das ein Reizthema auf das sehr sensibel reagiert wird.

      Und sorry, aber wie dämlich muss man eigentlich sein um so etwas auch noch im I-net zu diskutieren un dann noch mit Schulkameraden? Ich sage nur Selbst Schuld und ich hoffe das der Staat solchen "dummen" Personen gleich richtig einen vor den Latz knallt, damit Andere erst gar nicht auf die Idee kommen, sei es auch nur mit "Wasserbomben".

      Ich habe für solche Handlungen kein Verständnis und wünsche Dir echt das der Staatsanwalt voll durchgreift!



      so seh ich des auch.

      es mag ja sein das es die ganze zeit nur hieß "nur mit wasserbomben" oder dergleichen.
      aber mal ganz im ernst, sowas kann man auch einfach nur schreiben und tatsächlich steht der dann mit echten waffen da.

      also bei sowas macht man meiner meinung nach keine scherze und das denk ich mal weiß eigentlich jeder, der ein bissl hirn hat!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen