vw teilemarkt

Die ersten Taten, die ersten Bilder

Freu mich schon auf das endergebnis wird sicher ein geiler Derby mit den Felgen und der richtigen Lakierung!

Lima
  • Themenstarter

hat den keiner einen link für seitenschweller?

hast du halbentnehmbaren schloßträger?
sieht komisch aus

schloßträger wird bestimmt umgebaut sein wegen der front damit alles passt...

seiten teil aber großzügig gespachtelt so wie es ausschaut

Lima
  • Themenstarter

ja, der schlossträger ist abnehmbar, damit der g lader rein und rausgenommen werden kann.

Lima
  • Themenstarter

ja, zu der Seitenwand muss ich sagen, das die Frau (also ich) einen Schweißerlehrgang besucht hat und sich an die Seitenwand danach getraut hat!

das Resultat seht ihr hier:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

Ja, ich weiß, jetzt heißst das wieder "DIE FRAUEN USW", aber ich hab es wenigstens versucht und ich hab daraus gelernt! Lass es besser die Männer machen, dann bist du nicht dran Schuld!

Zitat:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

welche stärke hast denn geschweißt auf dem lehrgang

finde es aber gut das du den heckspoiler in carbon machen willst, so lässt sich das blut der geteilten vögel bestimmt besser abwischen

nein scherz bei seite, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
ich finde es gut das sich ne frau an sowas rantraut und vor allem auch vieles selber macht. und so wie dein motorsetup aussieht (zumindest das was im profil steht) hat der wagen auch nicht wenig leistung. meinen segen hast du

Lima
  • Themenstarter

Ich schäme mich auch fürs schweißen! :(

Ja, da haben wir ja seiten vorrher schon drüber diskutiert:

ich habe keine Reserveradmulde mehr (war so vergammelt), daher ist er hinten zu leicht. das habe ich behoben, indem er dem Flügel bekommen hat. hab es mit kleineren versucht, doch das geht nicht! Und ich finde einfach, das das nach Leistung aussieht und es ist zweckmäßig! ist ja kein 45 PS Wagen!

Aber trotzdem schön, das er dir gefällt!

Hoffe, er wird morgen gefüllert, sonst zieht die spachtel zu viel H2O aus der Luft!

bilder kommen dann sofort!

Lima
  • Themenstarter

Die Karosse ist Gefüllert, die anderen Sachen kommen dann am Samstag dran....

Sry aber wen willst du hier bitte was von zweckserfüllung erzählen wenn du mit so ner Pommestheke bei 50/70/100 durch die Gegend eierst?

Vollkommen unangebracht für das Auto... Da hat wohl jemand mit der The Fast and The Furious Trillogie unterm Kopfkissen geschlafen.

Da gibts genug andere Methoden um WIRKLICH abtrieb zu bekommen

@SilverSurfer

bleib mal ganz ruhig
jeden das seine und wenn sie denn halt jut findet
außerdem würde das hier in diesen thread schon besprochen
zick zack ende mit diesen ausfälligkeiten

dein mobil is auch nicht mein fall
sieht auch aus wie ein punto nur in deutsch-format

Hey Katha ich finde dein Derby klasse so wie er jetzt schon aussieht und fahre voll auf den flügel ab nen kumpel und ich wollen im Winter unser DTM Derby Projekt starten. Wie der name schon verrät soll der Derby halt kompeltt im DTM look umgebaut werden, kannst du mal evtl. ne seite posten wo ich sonen flügel für nen Derby herbekomme? Also für mien QP habe ich schon einen gefunden in der bucht, nur fürn derby leider nicht! :(

Naja der hier kommt auf jeden fall bei mir erstmal ran http://cgi.ebay.de/Heckfluegel-Dachspoiler-Heckspoiler-Spoiler-VW-Polo-86-C_W0QQitemZ160284214454QQcmdZViewItem?hash=item160284214454&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

also lass mal was von dir hören wenn du weiter gekommen bist mit deinem Schmuckstück

MfG Uwe

Lima
  • Themenstarter

meinst du den alu, oder den gfk flügel?

HEy Boy geht mal garnicht klar, kann den anderen hier nur Recht geben,ab mit Stullenbrett und dann jehst vielleicht noch klar,aber sonst noch viel Spaß beim basteln! Its your taste!

mucks.jpg
mucks.jpg

Lima
  • Themenstarter

hey boy?

Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein... :(

Lima
  • Themenstarter

so leute!

nach langer langer zeit geht es jetzt weiter. hab endlich einen zuverlässigen lackierer gefunden( der erste lackierer hat das auto so versaut, daher noch mal vorarbeiten) und gesundheitlich bin ich auch wieder auf dem damm!

Achso: der Flügel bleibt erst mal unten. Schaut euch die restlichen bilder an vom Wochenende.
Auf den fotos seht ihr die neuen metalschwellen.
vlg Katha

0jscolu1qimxrd8m83pv
0jscolu1qimxrd8m83pv
5h9jlfodtn0avj1bqp24
5h9jlfodtn0avj1bqp24
nx8ymue97vin7c4z9437
nx8ymue97vin7c4z9437
wz3e7wqvekjsnxu34qwf
wz3e7wqvekjsnxu34qwf
velmok7y0guf5odusxu5
velmok7y0guf5odusxu5
wd2yebpj9bhdfyctmkzj
wd2yebpj9bhdfyctmkzj

Zitat:

Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein...

aber carbonflügel bekommt man eingetragen

Lima
  • Themenstarter

ich muss jetzt erst mal das geld aufbringen um den sowei fertig zu machen, um den flügel mach ich mir dann später gedanken. aber ohne ist er auch net hässlich, muss nur nach den fahrverhalten schauen. mein freund kann ihn hinten mit bloser muskelkraft 30 cm anhelben so leicht ist der polo... und der aluflügel hat ihn immer gut auf den boden gedrückt!

mal im Ernst: wieviel PS hast du? Und du meinst dass bei 120PS so ein Heckflügel wirklich was bringt? Das is ja lächerlich³

Wenn ich rechne, dass der Flügel viel Anpressdruck bringt, sind das maximal 10kg auf der Hinterachse. Da merkste eher ob du vollgetankt hast oder ned...

Hey mal von den praktischen sinn mal abgesehn werde ich mir auch son flügel aufn arsch von mienem polo papen weil das meiner meinung nach einfach nur legger aus sieht und wenn sie es mag dann soll es doch wieder machen also den flügel den sie vorher drauf hatte fand ich auch nicht schlecht
also Katha von mir bekommst dafür auf jeden fall nen

Lima
  • Themenstarter

hmmm, 10 kg machen aber nicht 3 mm dellen in die heckklappe. hab sie leider schon weggeworfen (mit einem Schrottauto verschrottet), da ich mir auf dem schrott eine neue geholt habe, weil ich die dellen (wo der flügel stand) nicht mehr zuspachteln wollte.

zudem hat das auto ein paar mehr ps wie nur 120. das tanken merk ich auch. und bei einem leichten auto, was du vo hand anhelben kannst, wären 10 kg auch schon was...
habe leider das fahrverhalten mit und ohne flügel noch nicht verglichen, denke aber des wird beschissener ohne wie mit sein.

Lima
  • Themenstarter

danke uwe! wenigstens einer, der mich hier unterstützt

Nix zu danken,
denn dein style gefällt mir wenn ich mehr kohle und den platz hätte dann würde ich mir auch nen derby so ähnlich wie du den hast aufbauen zwar denke ich mal das es kein facelift werden würde weil ich steh eher auf den "normalen" (also nicht facelift) 2er aber wenn ich einen 2F günstig bekommen würde wäre ich ja schon doof wenn ihc den nicnht nehmen würde wenn er in einem guten allg. zustand ist

und nun zu den flügeln wo bekommt man sowas her es waren vor weihnachten welche bei ebay drinne mit 3. bremsleuchte aber jetzt wo ich die kohle für sowas habe sind die nicht mehr da
hat da jemand einen tipp für mich?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie wärs mit nem bürtzel oder nem flügel der in die heckklappe integriert is?

wenn du mir nun nochmal sagst was ein bürtzel ist?

Lass den flügel weg und arbeite dir links und rechts in den kofferraum ecken gewichte ein!

Lima
  • Themenstarter

hätte ich das vorher gewusst!
hab den aluflügel für 100 euro in ebay verkauft, da ich ihn ja eh nicht auf der staße fahren darf! hab ihn im herbst versteigert!

naja aber wenn der auf der staße nicht gefahren werden darf bringt mir das ja auch nicht wirklich was

Lima
  • Themenstarter

ja, ich billig von einem kumpel einen gfk flügel gekauft, doch der tüv schreibt vor, das der flügel mit einer stabilen metallschnur an oder im kofferraumdeckel verdunden sein soll. damit das ding bei einem abriss nicht durch die gegend fliegt. zudem soll der flügel nur mit plastikschrauebn am kofferraumdeckel fest sein. damit der flügel beispielsweise wenn mir ein mororradfahrer hinten drauf fährt, der flügel nachgibt und der morradfahrer nicht verletzt wird.

so, beide sachen hat mein gfk flügel net, darum bleibt er auch erst mal unten. und wenn das fahrverhalten so scheiße sein sollte, muss ich das eben irgendwie noch machen, oder einen kaufen, der sowas hat.

Antworten erstellen