vw teilemarkt

Spurstangenkopf links

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Hi,
hab neulich die Linke Manschette gewechselt und wollte dazu den Spurstangenkopf raus holen aus der Aufhängung.

Nach etlichen erfolglosen Versuchen hab ichs dann auch ohne geschafft, da ich die Manschette auch so rauf gebracht hab indem ich die Stange vom Kopf ab- und dann wieder rangeschraubt hab (vorher die Lage markiert).

Jetzt hängt aber der Spurstangenkopf ca. einen halben cm bis cm raus und ich hätt den gerne wieder drin, weil jetzt meine Spur fürn Eimer is

Hab auch schon Anleitungen gefunden, aber nur zum rausmachen (http://www.autoschrauber.de/content/000344/spurstangengelenk_ohne_kugelgelenkabdruecker_loesen.php)
-> hab bedenken dass ich den wieder rein krieg in die Aufhängung wenn ich den mal draussen hab

Geht der freiwillig wieder rein ?
Mitm Hammer würd ich ihn ungern reinklopfen, weil mirs des Kugellager wahrscheinlich übel nehmen würd.



Wie, der hängt raus? Ich denk du hast ihn nicht rausdrücken können? Nur ein bisschen geht bei den Dingern nicht weil die konisch sind, entweder also fest oder lose! Reinsetzen tut der sich auch wieder wenn du die Mutter festziehst, falls sich was mitdreht entweder mit dem hammer mal obendrauf hauen oder die Passfläche mit nem Körnerschlag bearbeiten und dann oben mit dem Hammer leicht drauf.


[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Konischerweise (schreibfehler absichtlich, kein lachzwang) hängt der auf ca "1cm weit" draussen.
Geht aber weder rein noch raus...
Mit mehr als 220 Nm wollt ich die Mutter ned anziehn um ihn wieder runter zu kriegen, da ich angst um des Gewinde hatte (hab da schon paar Gewinde um paar cm "kastriert" ^^)

Wenn der normalerweise recht einfach rein geht, dann probier ich mal den auszudrücken und dann wieder rein zu stecken.

Raus krieg ich den so oder so, mir gings nur darum, das ich den dann wieder rein krieg



Thema-Aufgreif-denn-habe-das-gleiche-problem

Ich habe heute den Spurstangenkopf an meinem Polo auf der rechten Seite ausgetauscht. Habe den Neuen in den Lenkhebel vom Federbein reingesteckt. Mutter drauf und festgezogen. Jetzt habe ich aber das gleiche Problem wie der Themenstarter. Das Gewinde muss noch einen guten cm raus kommen. Habe auch schon mit Guteinreden in Verbindung mit Hammerschlägen versucht. Ging nur sehr wenig rein.

Was mache ich da am besten?

EDIT: Habe das Problem gelöst. Der Händler hat mir das falsche Teil gegeben. Mit dem richtigen Teil hat es dann aber gepasst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen