vw teilemarkt

80er tieferlegung vorne und hinten

Juka
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungswerte wie tief ein 2 F wirklich kommt wenn man ihn 80 vorne und hinten tieferlegt? Wieviel cm zur Ölwanne sind es noch? Hat evtl jemand ein Foto eines Polos mit 80 80 Tieferlegung oder 80 60 evtl?

Danke schon mal im vorraus



kommt aucgh noch drauf an mit was für felgen, also wieviel zoll...

ich habe keine 80/80 und fahre 175/50 R13....tiefer will ich auch nicht gehen weil die lichtaustrittskante unter 50 cm ist, und ich ständig bei mcdoof aufsetzte mit dem flexrohr glaub ich, oder dem kat, kein plan, mitn endschalldämpfer setze ich bei sowas regelmäßig auf....

bei 80/80 würde ichs mir gut überlegen


gelöschtes Mitglied

    Hier ein foto mit 80/80 fahrwerk und 165/60 R13 . mit der kombination hab ich bei uns in der gegend 5 mal den Auspuff verloren und dürfte bei uns in der Stadt konnte nich über den bahnübergang auf der hauptstraße fahren da bin ich gar nicht rüber gekommen .



    59084735_4.jpg
    59084735_4.jpg

    bissi krass oder?....ich geh mal davon auf das du bei vielen bodenwellen mit dem vor dem esd aufsetzt;o)

    sieht zwar schön aus, aber is nich so wirklich praktisch


    Mir hats bei der Tieferlegung damals im Steili fast den Fächerkrümmer gekosten.Mal abgesehen von der Spurstange den Spurtstangenköpfen usw.
    Lichtaustrittskannte 44-45cm!Außerdem konnte man nicht länger wie ne Stunde mit dem Auto fahren ohne das man hinterher zum Chiropraktiker musste.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist eindeutig zu tief, ich hab 80 vorne und bei mir haben auch schon die spurstangenköpfe den Radlauf geküsst, außerdem musst ich schon 2x den Kat schweißen, weil der aufgekratzt war.


      also ich hab 90mm und es ist kein problem

      also wie gesagt es ist alles sache der felgen. mit 13zoll eigentlich unfahrbar und immer mit einem fuß fussgänger. ab 14zoll wirds immer besser. kommt halt auch auf die straßen an. wie sie bei dir sind wo du fährst.


      Also ich hab mein Gewinde ganz runter geschraubt, und ne querlenkerstrebe drunter, die hat halt schon ganz schön gelitten, aber wenn die ab ist kann ich ohne probleme überall lang, ich hab die original winterbereifung drauf, werd mir tieferlegungsdomlager holen und dann noch 13" mit 175/50. Und wenns dann zu tief ist schraub ichs halt hoch.

      Angeblich ist meiner jetzt 75 laut gutachten tiefer und wie gesagt ohne strebe könnt ich überall lang...

      Lg Ghost


      gelöschtes Mitglied

        80/80mm wäre ein wenig krass...hatte auch mal nen 80 ger fahrwerk drunter koni/weitec und ats auf 175/50 13 einmal ne bodenwelle mit genommen und dann war der Kat wesch...bei mir was es eingetragen aber selber würde ich nicht mehr soooooo tief gehen.. ölwanne weniger aber beim kat oder pott würde ich mir so gedanken machen... genau wie die beschissenen Gulli deckel die einwenig hoch stehen ist es genauso einfach drüber fahren einen kurzen rumms und dann brüllt die karre weil der kat ab iss..besser nicht



        Hab 80/60 und 14Zoll. Zum Kat/Getriebe/Ölwanne etc(is ja ungefähr alles gleiche höhe) hab ich ca 6cm. Bei uns hier gehts ganz gut.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          80/80mm wäre ein wenig krass...hatte auch mal nen 80 ger fahrwerk drunter koni/weitec und ats auf 175/50 13 einmal ne bodenwelle mit genommen und dann war der Kat wesch...bei mir was es eingetragen aber selber würde ich nicht mehr soooooo tief gehen.. ölwanne weniger aber beim kat oder pott würde ich mir so gedanken machen... genau wie die beschissenen Gulli deckel die einwenig hoch stehen ist es genauso einfach drüber fahren einen kurzen rumms und dann brüllt die karre weil der kat ab iss..besser nicht


          Das kenn ich auch


          Juka
          • Themenstarter

          Ich muss mit meinem Slalompolo noch runter hab aber keine gelüsste ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Bei mir ist es so ich hab 8 J 13 ATS vorne drauf und flache AVON Slicks was bedeutet flacher als alles was auf der Strasse zugelassen ist. In diesem fall geh ich nach euren Kommentaren davon aus das meine Querlenkerstrebe nicht lange an ort und stelle ist bei 80 tiefer oder was meint ihr?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen