vw teilemarkt

Null Ahnung Brauche Hilfe bei Anlagen Einbau!

Polossimo
  • Themenstarter

Hey!
Kann mir vielleicht mal jemand sagen ob man eine Endstufe am Original Polo 9n3 anschließen kann und wenn ja wie? :(

Danke für Antworten



Geht nicht gibt's nicht.

Lautsprecherausgang nachmessen ob symmetrisch oder asymmetrisch und welche maximale Ausgangssoannung und dann neu entscheiden.

Es sei denn man kann an dem radio wie bei meinem Gamma Chinch Buchsen nachrüsten...


Polossimo
  • Themenstarter

Das besagte Orginalradio von VW (RCD 300).

Ich hab wie gesagt Null Ahnung bitte ma so erklären, dass ich das versteh'. Ich hab heut ma in son paa Shops nachgefragt, die meinten nur das ich an dem Radio keinen Verstärkerausgang hab und somit 'n neues Radio brauch.
Adapter und so sollen überteuert sein, wenns überhaupt welche gibt

Will aber mein Orginalradio behalten...:( :(

Helft mir ma bitte...Aber bei Erklärungen bitte so, dass ich das auch versteh'.



also die adapter kannst du schon recht günstig bei solchen läden wie bening (expert) bekomen aber du solltest dir ehrlich ein neues radio bekommen du kannst schon marke radios bekomen für unter 100€ und da hast du auch vorverstärker ausgänge dran und dann brauchst du ur noch die endstufe anschließen wenn du da noch hilfe brauchst musst du bescheid sagen und dann kann ich dir das auch ganz in ruhe erklären

gruß außen norden


Polossimo
  • Themenstarter

Wie heißtn der Adapter den ich dann brauchen würde damit ich mich ma danach umsehen kann. Ich hab jetzt von nem Kumpl erfahren das ich die Bassrolle auch ohne Endstufe anschließen könnte is da was dran?

Ich bin erst ma für die nächste Zeit pleite (Scheiß Azubigehalt ) deswegen will ich das Radio behalten. Und wenn ich ein anderes Radio anschließen würde wär ja die Sache damit auch noch nicht gegessen, da ich ja dann auch noch nen Adapter und ein Ablagefach besorgen müsste.

Besten Dank bisher


Ich kann Dir schlecht die ganze Elektrotechnik in einem Beitrag erklären.

Kommt drauf an was Du willst. Wenn Du ne richtig gute Lösung willst, die unter Umständen sogar sehr günstig ist, solltest Du Dich damit auseinander setzen.

Auf meiner Homepage findest Du die Details.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ein originales Radio muß nicht unbedingt schlecht sein....

    Eine Bassrolle selbst ist schon nicht der Weisheit letzter Schluß... Aber diese ohne zusätzlichen Verstärker lediglich am Radio zu betreiben, wird zu keinem befriedigenden Ergebnis führen. Frage bitte diesen Kumpel nicht mehr nach Rat!


  • Polossimo
    • Themenstarter

    Alsoooooooo...

    Leute ich bin ziemlich verzeifelt! Hab bis etz alles richtig angeschlossen.

    Pluskabel von Akku an Endstufe
    High-Low-Adapter (da Originalradio von VW)
    Cinch- mit Remotekabel vom Radio zur Endstufe
    Remotekabel an Pluseingang bei Originalboxen angeknüpft
    Lautsprecherkabel zwischen Bassrolle und Endstufe verbunden
    Massekabel von hinterer mittlerer Gürtelschnallenschraube zur Endstufe

    So Leute das Problem is jetzt das die Basskiste nicht läuft hab einiges schon probiert, wie z. B. Remotekabel ersetzt, weil ich dachte, dass das andere Kabel gebrochen oder so ist. Lag aber nicht dran Endstufe leuchter immer noch Rot. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, hab mir seid 3 Tagen schon die Eier drausen abgefriert hat aber alles keinen Sinn.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen obwohl ich wenig Hoffnung hab.:(


    Zitat:


    Remotekabel an Pluseingang bei Originalboxen angeknüpft


    Was hast Du gemacht?


    Polossimo
    • Themenstarter

    Ja bei der Steckerbuchse hinten am Radio bei Plus angeknüpft.

    Warum ist das schlimm?

    Hab auch bei Antenne versucht nur da gings nich.



    Wenn Du das wirklich gemacht hast was ich meine wird das nie gehen. Lannst Du mal Bilder machen?


    Polossimo
    • Themenstarter

    Kann ich schon machen nur was empfiehlst du mir wo ich dieses Remotekabel festmachen soll?


    Also ich kann immer noch nicht glauben, daß Du das am Lautsprecherausgang angeschlossen hast. Ich hab immer noch das Gefühl ich versteh Dich falsch. Vielleicht sitze ich auch auf der Leitung. Kann gut sein.

    Du hast einen Ausgang für die Antenne. Da liegen bei eingeschaltetem Radio 12V an. Einfach mal nachmessen. Da muß das Ding dran.

    Was hast Du überhaupt für nen Wandler?


    Polossimo
    • Themenstarter

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Lautsprechereingang ist. Ist halt hinten an der Steckerbüchse dran. Ich hab son Adapter ausm Hifi-Laden, weil ich ja keine Cinchausgänge hab den hab ich auch an dem Stecker hinterm Radio angeschlossen, so hats der Hifi-Fritze gemeint an den letzten vier freien stellen der büchse. Marke oder so von dem Teil weiß ich nich.
    Wenn du vielleicht n Messenger hast kömma schneller kommunizieren.


    Bilder wären halt mal net schlecht...

    Was war denn das fürn HiFi Laden?

    Meine ICQ Nummer steht im Profil...


    Polossimo
    • Themenstarter

    OK ich werd dann Morgen direkt welche machen. Ich hab dich jetzt in ICQ drinne. Wo würdest du mir empfehlen das Remotekabel anzuschließen?


    hab ich Dir doch schon geschrieben

    Mach mal Bilder, dann weiß man auch um was es genau geht...


    Polossimo
    • Themenstarter

    ok dann werd ich morgen direkt erstma bilder machen. ab wann wirst du icq online sein damit ich dir die ma schicken kann?


    bin fast immer online


    Polossimo
    • Themenstarter

    So Leute alles läuft perfekt Fehler lag am Remotekabel war vorne am Radio falsch angeschlossen.
    Danke nochmals an alle die mir weiter geholfen haben


    gelöschtes Mitglied

      in zukunft bitte gleich über icq regeln oder hier den verlauf des Problems vervollständigen, sonst wird das gleiche Thema nächste woche wieder besprochen..


      ähm, es ist doch alles vollständig!?


      Polossimo
      • Themenstarter

      Leute leute leute :(

      als ich dachte das alles geht, wurde ich heute morgen enttäuscht. Mein Auto is nich angesprungen. . Ich weiß zwar nich was genau nach solanger zeit dazu geführt hat, dass mein akku lehrgesaugt wurde aber ich vermute das es daran liegt das meine endstufe dauerhaft strom kriegt mit zündung als auch ohne zündung. Aber warum erst jetzt nach sooooooo langer zeit . bin ma wieder auf eure hilfe angewiesen


      polotreff.de
      #23 - 15.12.2007expert bening auto hifi einbau remote kabel rcd 300 auto anlagen einbauen remotekabel bening autoradio einbauen rcd 300 anlage einbauen wo remote kabel anschließen beim radio rcd 300 anlage einbauen remote radio einbau remote anlage verbauen brauche hilfe rcd 300 adapter cinch für verstärker anschluss anlagen einbau remote rcd 300 an auto anlage anschließen bening verstärker tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/25000/25618_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen