vw teilemarkt

Tachonadel zuckt !

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He Leute , mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das meine Tachnadel des öfteren hin und her zuckt ! Sprich wenn ich so langsam zum stehen komme und fast bei 0km/h bin springt die Tachonadel noch ein paar mal auf 10 - 20 km/h und dann bleibt sie bei 0km/h. Und heute ist mir aufgefallen das die Tachonadel bei 50km/h einfach mal ganz kurz auf 0km/h zuckt.
Ist das ein Kontaktproblem oder nen Wackler an der Tachoeinheit oder ist das ein bekanntes elektronischen Problem ?
Danke, gruß goffy



dein auto lebt man!
GEIL!^^

lach ne, aber ich würd sagen die welle is rausgerutscht oder so kein plan...

bei mir war es so das meine geschwindigkeitsanzeige garnicht ging, hab mir gedacht "ach egal machste n anderes mal" auf einmal seh ich das nach n paar tagen die nadel hoch ging, seitdem läufts auch super


denke der geschwindigkeits sensor ist defekt...dann zucken die zeiger schonmal gerne rum...zumindest wars bei nem T3 so



gelöschtes Mitglied

    .. auch genannt wegstreckensensor, am getriebe sitzend.
    tachowelle gibts beim 6N nicht mehr.


    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    Ah Wegstreckensensor - alles klar !
    Ja das es keinen Tachopesse mehr gibt hab ich mir gedacht, hätte ja auch nicht zum Fehlerbild gepaßt.
    Bin morgenabend ja in den Werkstatt wegen Ölwechsel da können wir ja mal ein Blick werfen.
    Danke, gruß goffy


    polotreff.de
    #6 - 27.11.2007t3 tachonadel zuckt tachonadel zuckt polo zeiger zucken polo 6n tachonadel zuckt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen