vw teilemarkt

Colour Concept Sitze

6npolo88
  • Themenstarter

Hi

ich habe jetzt sehr günstig einen Unfall 6n Polo Colour Concept rein bekommen, jetzt bin ich am überlegen ob ich die Ledersitze in meinen verbaue, das Problem ist jedoch dies, dass die Sitzflächen dort blau sind und ich sie eig schwarz oder rot gebräuchte, was kann man denn da machen ?

Gibt es Lederfärbemittel oder sowas ?



Gruß Dennis



Ich meine schonmal was von nem Färbemittel gehört zuhaben, aber ich denke nicht, dass es auf dauer hält. Dann ists nach nen par Monaten wieder raus, Klamotten versaut etc. Würde solchen Mittel nicht unbedingt trauen.

Bei eBay gibts zwischendurch immermal CoCo Bezug-Kits für 120-150€
Problem ist dabei nur, dass man es wohl kaum alleine schafft die ordentlich da drauf zubekommen und somit einen Sattler aufsuchen muesste und das ist ja bekanntlich nicht gerade günstig.

mfg Era


@ Era
schafft man auch alleine die wieder zu beziehen

aber das mit der Farbe würde ich lassen!
wenn du sie günstig bekommst verkauf sie dann wieder bei ebay und kauf dir dann paar rote...



6npolo88
  • Themenstarter

Genau so hatte ich das ja eig auch vor nur ist es echt mal schwer rote zu finden. Deswegen wollte ich versuchen die bei mir reinzu machen und zur not würde ich sie auch komplett schwarz machen wäre auch gut


Ich glaube nicht unbedingt dran, dass man die mal eben selber zusammen näht. Sind ja keine fertigen Sitzbezüge.
Bei eBay waren letztens noch rote drin.
Und zwischen durch ma in Zeitungen in den Anzeigen, aber halt immer für nen stolzen Kurs!

mfg Era


achso selber zusammen nähn meine ich ja auch nicht - hatte gedacht meinst fertig nur noch auf sitz zu ziehn


Ne, das man das schafft glaub ich schon.
Hatte gehofft, mich durch die Bezeichnung Bezug-"Kits" verständlich auszudrücken. (: Hat dann wohl leider nicht so ganz geklappt.
Sind mehrere Einzelteile, die dann zusammen gefügt werden müssen.
Aber dafür sieht auch aus wie original mit CoCo-Schriftzug etc.

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Naja mal ehrlich halte von dem allen nix...warum Verkaufst du die nicht und gehst dir dann schwarze Ledersitze holen...entweder Polo oder guck mal Passat 35I...die kriegste hinterher geschmissen....echt..
    Hab mir jetzt welche von meinem Sattler beziehen lassen sieht auch gut aus..
    mfg


    6npolo88
    • Themenstarter

    Ja ma gucken was sich so findet und so die Recaro Colour Cocept sitze werden ja noch sehr hoch gehandlt oder ?

    Was meint ihr was bekommt man noch dafür so sie sind echt super zustand sonst hätte ich auch nicht vor gehabt sie in meinem polo zu verbauen



    Gruß Dennis



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tipp bei ebay gibts ein der verkauft originale coco bezüge - da sin auch schwarz rote dabei aber leider aussm 4er ... aber die mittelbahn is die selbe wie beim 3er - hab auch ne blaue coco gehabt un jetz ne schwarz rote, aber nur vorn, bei ebay hab ich noch nie eine gesehen geschweige denn nen polo oder golfer original in rot ....

    färben kannste lassen wird mist, un bezüge stellt recaro nich her, wenn dann müsste vw nen auftrag abgeben

    das leder kannste auch nich kaufen da des von recaro geschützt is ...

    hab mich ne ganze weile damit auseinander gesetzt

    p.s. hab noch ne unbenutzt blaue rückbank da


    moin, also ich bin der meinung gesten noch rot/schwarze Colour Concept sitze bei ebay gesehen zu haben......
    gruß dustin_b.


    6npolo88
    • Themenstarter

    Nee sind leider keine roten dabei :-( mhh muss ich mal sehn wenn nit mache ich die erst mal so rein und ich überlege mir was, was ich am besten machen kann damit das blaue weg ist.

    Die Sitze sind ja noch richtig teuer bei ebay das ist echt der Hammer!



    Gruß Dennis


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Nee sind leider keine roten dabei :-( mhh muss ich mal sehn wenn nit mache ich die erst mal so rein und ich überlege mir was, was ich am besten machen kann damit das blaue weg ist.

    Die Sitze sind ja noch richtig teuer bei ebay das ist echt der Hammer!



    Gruß Dennis


    am besten schau bei ebay da gibts noch rote original bezüge, die haben alles von vw aufgekauft ...


    6npolo88
    • Themenstarter

    Ok thx werde ich mal machen wenn nicht was meint ihr was kann ich denn noch s für die Sitze nehmen ?



    Gruß Dennis


    Also letztens waren inner Scene gut erhaltenen blaue drin für 1200€. Blaue sind auch sehr gefragt und gehen daher für nen guten Kurs über den Tisch.

    mfg Era


    6npolo88
    • Themenstarter

    Mhh also habe jetzt füe Kunststoffe und Kunstleder Lackspray gefunden, d.h. man kann es nach wunsch umfärben aber ich glaube das diese Richtiges Leder sind, naja ma gucken wenn nit fahre ich die so und gebe die dann iwann mal zum sattler


    Gruß Dennis


    polotreff.de
    #17 - 28.11.2007recaro colour concept sitze schwarz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen