vw teilemarkt

Lüftung geht mal und mal nicht

Jogi86
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen VW Polo 86c 2F bj. 92.

Seit einigen tagen ahbe ich ein problem mit meiner lüftung. Wenn ich diese einschalten will geht sie erst nicht, wenn ich sie angeschalten lassen und sie geht nicht und fahre ne weile fängt sie irgendwann an zu "blasen " und geht aba nur für ne sehr kurze zeit (ca. 30sek. aba auf allen 3 stufen) wird dann aber wieder langsammer und macht komische geräusche. Es hört sich an als würde man nen stock zwischen die speichen vom Fahrrad halten und damit rumfahren nur eben bissl tiefer.
Was kann das sein?
Bitte um dringende Hilfe, es is arschkalt und die scheiben beschlagen immer....
mg Jens



Jogi86
  • Themenstarter

soooo
lüftung geht wieder...habe sie ausgebaut und die kontackte sauber gemacht, und ein bissl kontaktspray reingesprüht und bissl geschmiert...er läuft erstma wieder


Jogi86
  • Themenstarter

so bis gestern funktionierte es...jetzt leider wieder nicht mehr...jens



leigt höchst wahrscheinlich am Vorwiederstand.Das hatte mein Passat auch,
habe einen neuen gekauft und gut ist.

mfg
Dirk


gelöschtes Mitglied

    das liegt an der sicherung!schau mal nach der sicherung machmal reicht es wenne die sicherung drehst( mit dem finger die sicherung drehen)...Am vorwiederstand kann man halt die 3 stufen einstellen , hat aber nichts damit zu tun wenn die heizung nicht geht! oder tausch die sicherungen alle einfach mal aus! die finde ich sowieso kacke die Torpedo sicherungen


    Jogi86
    • Themenstarter

    naja sie geht ja schon aber wird dann halt wieder langsamer bzw dreht erst los bei ner scharfen rechtskurve.... wisst ihr wie ich das meine?
    jens


    Am vorwiederstand kann man halt die 3 stufen einstellen , hat aber nichts damit zu tun wenn die heizung nicht geht!

    Ach ja,na dann erklär mir mal wie man feststellt das der Vorwiederstand defekt ist. Da muss ich wohl all die Jahre was verkehrt gemacht haben und es müssen die Bücher umgeschrieben werden
    Danke für die Aufklärung.









    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen