vw teilemarkt

ESD: was bedeutet Gruppe A oder N?

@polo@
  • Themenstarter

Hi polo-begeisterte
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was die Gruppen A oder N (z. B.) zu bedeuten haben. Hat das was mit der Lautstärke zu tun? Kann man so eine Endschalldämpfer einfach durch den originalen austauschen oder? Könnt man doch selbst auch machen?



Gruppe N sind Seriendurchmesser und gruppe A sind 63,5 Anschlussweite.


Und Gruppe N sind verboten da zu LAUT



es gibt auch gr. n mit gutachten oder abe.

um es ma genau zu sagen. wenn du mit deinem polo auf leisung willst musst die Gr. a nehmen (heißt nich das die gr. a leisutng bringt). wenn du laut willst dann die gr. N

mfg
cassius


@polo@
  • Themenstarter

Wenn man vorhat den ESD quasi durch die Stoßstange gehen zu lassen, kann man dann einfach ein Loch raussägen oder gibt es da bestimmte größen oder Schablonen. Könnt ihr mir was darüber erzähln?


Hi!
Du kannst einfach ein loch raussägen ist ja dir überlassen was du machst mit deine schürze!


@polo@
  • Themenstarter

the king: Hab gesehn bei dir lässt du ihn einfach drunter rausgehn. Hast aber noch ein originalfahrwerk oder. haste keine probleme mit aufhocken oder ähnliches?


Hi!
Joo ich habe ihn einfach runter hänger lassen. Aber wenn ich mein Gewindefahrwerk habe den muss ich mal gucken ob da was schleift oder nicht!


gelöschtes Mitglied

    Die Bezeichnungen kommen aus den internationalen Fia-Klassen.


    Gruppe N: Seriennahe Klasse. Auspuff Seriendurchmesser.

    Gruppe A: Leistungsgesteigerte Klasse: Auspuff 1/2Zoll größer als Serie.

    Bei den meisten Saugern: Standard 50mm. Gruppe A 63,5mm



    Leider haben irgendwann ein paar "pfiffige" Tuner die Bezeichnungen entdeckt und sich gedacht, daß damit Geld verdient werden kann. Seitdem wird jede doofe Auspuffanlage Gruppe N oder Gruppe A Anlage genannt, nur um das Geschäft anzukurbeln.



    polotreff.de
    #10 - 06.03.2005was bedeuten die bezeichnungen beim auspuff gruppe a und n was für gruppen bei einem endschalldämpfer? was heißt gruppe a anlage endschalldämpfer gruppen übersicht was heißt esd esd gruppe n oder a esd gruppen? was bedeutet gruppe a n endschlldämpfer gruppen wird endschalldämpfer heiß wegen schürze was bedeutet die gruppe beim esd was bedeutet gruppe a bei endschalldämpfern? esd class n "gruppe n" verboten gruppe a was heißt das endschalldämpfer gruppe n was ist verboten gruppe a sportauspuff oder gruppe n esd gruppen übersicht was heißt gruppe a? was heisst gruppe a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen