Hallo,
Bei meinem Polo 6KV (Plo Variant) geht die Tachobeleuchtung nichtmehr. Warnlampen, Kinometerzähler usw. gehen aber noch, kann also keine Sicherung sein (habe es sicherheitshalber auch mal probiert)
Nun dachte ich, daß mit dem Austausch des Tachos (man kann bei dem Modell ja die Lampen nichtmehr einzeln Tauschen... Ein dickes lob an VW!) es wieder gehen müsste... Tut's aber nicht?!? Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Woran kann's denn nun noch liegen?
Danke für die Hilfe,
Namaste
Hat der 6KV nicht durchlichttechnik? Also "Golf 4 Tacho" mäßig?
Gruß Fleck
Ja, das hat er... Was bedeutet das?
Das sind keine Birnen... also kann man die auch nicht wechseln... das sind alles LEDs... VW hat das schon richtig gemacht
Also wenn du den alten reinmachst, bei dem die Beleuchtung davor ging, geht jetzt auch nix mehr?
Gruß Fleck
Erst mal natürlich danke für die Schnelle Beantwortung der Fragen...
ja, klar. Ich habe ja auch einen neuen Tacho (also das ganz Teil, Tacho, Drehzahlmesser) gekauft, aber es geht eben immer noch nicht. Und da drin müssten ja die LED's sein... Ausserdem wär es von Seiten VW ja schon nett, wenn man wegen ein paar LED's, die kaputt sind, nicht gleich einen Tacho für 200€ kaufen muss...
Ich habe halt dann einen gebrauchten gekauft.
Deshalb auch meine Frage: Woran kann es denn noch liegen? Sicherung ist OK, Strom ist ja da im tacho, sonst würden Kontrolleuchten auch nicht gehen, aber es scheint auch nicht an den LED's zu liegen...
Hast du mal das Beleuchtungsplus für den Tacho gecheckt? (Blau/graues Kabel am Stecker)?
Die Kontrollleuchten haben damit nichts zu tun... da hat jede ihren eigenen PIN am Tachostecker...
Schau mal ob das Kabel Strom führt...
Gruß Fleck
PS... das sind um die 20 LEDs
OK, das habe ich noch nicht gemacht. Werde mal morgen oder am Wochenende schauen...
Danke jedenfalls schonmal!