Ich hab eine Endstufe eingebaut die tschinsch kabel von der endstufe ans Radio gelegt und den strom von der endstufe an das gelbe und rote kabel gemacht. die kabel die vom strom her aus der endstufe kommen sind schwarz( Masse) Rot (Dauerplus) und gelb und genau so hab ichs ans radio angeschlossen am radio das gelbe ans gelbe gemacht und das rote ans rote und das schwarze hab ich dann abgelassen weil die endstufe schon funktioniert hat aber als ich das radio wieder in die fassung rein gesteckt hab so das es einklickt geht es aus und das auto geht nicht mehr an.... da der polo erst am 1.12 an meinem geburtstag mir gehört und ich die endstufe eig noch nicht einbauen durfte weil ich eig nur probieren wollte wie das so funktioniert hab ich die endstufe gleich wieder raus gerissen ja jetz hab ich das problem das der Polo 6N nicht mehr anspringt ( wahrscheinlich kurzschluss irgegend wo drinne oder irgend was defekt?) und das radio is auch kapput habe ein anderes dran gehangen und das geht aber ich frage mich wieso das auto jetz nicht mehr anspriongt es sind alle sicherungen ganz hab alle kontroliert nur mit den relais kenn ich mich nicht aus vieleicht kann mir ja einer helfen würde mich auf antworten freuen...? gruss Christian
haste schonmal geguckt, ob am radio direkt die sicherung vllt im arsch is ?
und wegen dem kurzschluss muss ja nur vom radio ne ader nich richtig isoliert sein die plus führt und schon funkt es
ich habe es auch gehabt kannst du zur werkstatt fahrten musste ich auch das ist die elekt.wegfahrsperre aktiviert mir hat es 110 euros gekostet
um gottes willen
wundert mich nicht, das bei dir einiges kaputt gegangen ist!
warum der motor nicht mehr anspringt könnte damit zusammenhängen, das du die endstufe über die zuleitung des radios betrieben hast.
da die endstufe einen erhöhten strombedarf hat, könnte es sein das die zuleitung zum radio zu heiß geworden ist(plus und oder zündungsplus),und so die isolierung durchgeschmort ist. auch das zündschloss könnte was abbekommen haben.
um eine endstufe mit strom zu versorgen musst du eine extraleitung zur batterie verlegen. diese leitung muss spätestens 30cm nach der batterie passend abgesichert werden. den sogenannten remote schließt du dann am entsprechenden anschluss am radio an. die masse der endstufe kannst du zum beispiel am gurtschloss anschließen, da dieser direkt mit der karosserie verbunden ist(karosserie = masse).
weil du die masse der endstufe nicht angeschlossen hast, ist das radio kaputt gegangen. denn so zieht die endstufe den strom nicht über die karosserie, sondern über die cinchmasse des radios. das verträgt ein radio im allgemeinen nicht.
Wwenn das wirklich stimmen sollte, dann solltest du dir vielleicht nochmal Gedanken darüber machen, ob du solche Sachen nicht lieber jemanden machen lassen solltest, der davon Ahnung hat
Alleine der Kabelquerschnitt der Zuleitung für die Endstufe und der des Radios würden mich an der Richtigkeit dieser Aktion zweifeln lassen
Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist es besser die Finger von Dingen zu lassen, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.
Ansonsten erstmal ausreichend informieren
MFG