vw teilemarkt

Probleme mit Gewindefahrwerk *nixauskenn

HifiFreak
  • Themenstarter

Tach Leute,
Ich habe leider keine Ahnung von Fahrwerken da ich mein erstes Gewindef. habe. Habe den Wagen schon so gekauft, laut Tüv ist es ein FK Fahrwerk ... habe bis jetzt da im Forum ja nur schlechtes darüber gelesen, aber gut was solls...
das problem ist:
Ich habe hinten ne Domstrebe drinn, die hab ich jetzt mal ausgebaut aus Musik technischen Gründen und dabei ist mir aufgefallen das sich auf der der einen Seite der Gewindestift mitdreht wenn man da mal etwas andrückt... also nochmal: etwas schwierig zu erklären (hab leider kein Foto)... wo die Domstrebe drauf sitzt ist eine gewindestange -> diese wo die Mutter dann draufgeschraubt wird und auf der einen Seite ist die Fix und lässt sich nicht drehen und auf der anderen ziemlich leicht. jetzt meine Frage: was verstell ich damit, bzw. wie sollte das sein? soll ich die Stange ganz nach rechts reindrehn, kann da irgendwas sein wenn es bei der probleme gibt, is da vielleicht irgendwas kaputt? was tu ich am besten?

danke im vorraus



So wie sich das für mich anhört haste ne verstellbare Domstrebe drin.Es sei denn du meinst was anderes mit der verstellbaren Stange?


HifiFreak
  • Themenstarter

nee, nicht auf der Domstrebe ist die Gewindestange, wenn man die Domstrebe wegnimmt sieht man die Aufnahme wo man die Strebe anschraubt -> also der Dämpfer, und diese Gewindestange was man drehen kann geht in den Dämpfer, also gehört zum Dämpfer dazu, nur meines erachten nachs kann man (oder sollte mann) diese nicht drehen können



Dann guck ma ob um die Gewindestange ein Kunststoffring oder sowas is der muss am ende der Feder sein damit kannse nämlich die Höhe einstellen und in diesem besagten Ring sind normalerweise auch Schrauben drin rundherum die musse festschrauben dann lässt der sich auch net mehr drehen.


Moinsen,
könnte es nicht auch vieleicht eine härte einstellung sein? hört sich ganz danach an denk ich......

MFG


meinst du etz die stange also praktisch den dämpfer selbst da wo das hintere gummilager drauf ist ? wenn ja das is ganz normal das sich des mit dreht is die kolbenstange vom dämpfer. musst mit nem schlüssel gegenhalten wenn du die aufmachen willst. des is bei meinem sommer 6n so und bei meinem winter 86c auch in den hab ich erst ein fahrwerk eingebaut

ich hoffe ich konnt helfen

gruß markus


HifiFreak
  • Themenstarter

also ich meine:
Drinn im Kofferraum, da hat man das Domlager, dieses ist mit einer Mutter fixiert und die Stange wo diese Mutter drauf ist, diese meine ich...

Könnte natürlich eine Härte einstellung sein, aber ich glaub die FK Fahrwerke haben sowas nicht, weil die ja nicht die besten sind, oder?

Kolbenstange vom Dämpfer? was macht die? is die nur da das man den Dämpfer innen anschraubt? wenn sie sich drehn lassen soll, warum dreht sie sich auf der anderen Seite nicht!?


das is auf jedenfall das ende der kolbenstange da is dein dämpfer an der karossen fixiert die dreht sich mit warum weiß ich net is aber normal ... is wie gesagt bei meinem 6n so und auch beim nagelneuen fahrwerk von meinem 86c

du meinst das unten wie auf dem bilder oder?


federbein.JPG
federbein.JPG

HifiFreak
  • Themenstarter

ja genau, diese komplette Stange (wo man oben den ringschlüssel ansetzen kann) diese dreht sich mit,... aha, na welchen sinn hat die dann, nur das man den Dämpfer anschrauben kann?
was könnte der Grund sein das sie sich auf der anderen Seite nicht mitdreht?



würd mir da ehrlich gesagt keine gedanken machen, is normal das sich die kolbenstange drehen lässt.. is bei meinem neuen kw gewindefahrwerk au so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen