vw teilemarkt

Probleme mit Gewindefahrwerk *nixauskenn

HifiFreak
  • Themenstarter

Tach Leute,
Ich habe leider keine Ahnung von Fahrwerken da ich mein erstes Gewindef. habe. Habe den Wagen schon so gekauft, laut Tüv ist es ein FK Fahrwerk ... habe bis jetzt da im Forum ja nur schlechtes darüber gelesen, aber gut was solls...
das problem ist:
Ich habe hinten ne Domstrebe drinn, die hab ich jetzt mal ausgebaut aus Musik technischen Gründen und dabei ist mir aufgefallen das sich auf der der einen Seite der Gewindestift mitdreht wenn man da mal etwas andrückt... also nochmal: etwas schwierig zu erklären (hab leider kein Foto)... wo die Domstrebe drauf sitzt ist eine gewindestange -> diese wo die Mutter dann draufgeschraubt wird und auf der einen Seite ist die Fix und lässt sich nicht drehen und auf der anderen ziemlich leicht. jetzt meine Frage: was verstell ich damit, bzw. wie sollte das sein? soll ich die Stange ganz nach rechts reindrehn, kann da irgendwas sein wenn es bei der probleme gibt, is da vielleicht irgendwas kaputt? was tu ich am besten?

danke im vorraus



So wie sich das für mich anhört haste ne verstellbare Domstrebe drin.Es sei denn du meinst was anderes mit der verstellbaren Stange?


HifiFreak
  • Themenstarter

nee, nicht auf der Domstrebe ist die Gewindestange, wenn man die Domstrebe wegnimmt sieht man die Aufnahme wo man die Strebe anschraubt -> also der Dämpfer, und diese Gewindestange was man drehen kann geht in den Dämpfer, also gehört zum Dämpfer dazu, nur meines erachten nachs kann man (oder sollte mann) diese nicht drehen können



Dann guck ma ob um die Gewindestange ein Kunststoffring oder sowas is der muss am ende der Feder sein damit kannse nämlich die Höhe einstellen und in diesem besagten Ring sind normalerweise auch Schrauben drin rundherum die musse festschrauben dann lässt der sich auch net mehr drehen.


Moinsen,
könnte es nicht auch vieleicht eine härte einstellung sein? hört sich ganz danach an denk ich......

MFG