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Umbau auf Turbo

Kurzer g40
  • Themenstarter

Guten Abend. Baue gerade meinen G40 auf turbo um und weis jetzt nicht genau wo ich den öl rücklauf hin machen soll dachte mir direkt in die ölwanne bin mir aber nicht sicher kann mir einer weiter helfen?



sollte über dem ölspiegel liegen dein rücklauf


hi

du machst selber nen umbau. und weißt nicht wo der hinkommt? hast du den lader nciht selber ausgebaut? genau da wo der rücklauf vom Glader war kommt der vom turbo hin. über der ölwanne is ein loch mit gewinde



wie schon gesagt über oberhalb des ölspiegels


war da nicht noch was mit dem größeren leitungsquerschnitt oder täusche ich mich da cassius?


gelöschtes Mitglied

    kannst ihn ca da hinlegen wie auf dem foto....


    IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg

    dann machst ne neue leitung hin mit ner anderen hohlschraube und anderem anschluss


    Kurzer g40
    • Themenstarter

    der anschluss vom g lader Rücklauf geht ja nicht Querschnitt zu klein, werde das in die ölwanne machen geht irgendwie auch über nen Froststopfen vom Block ist aber denke ich zu umstäntlich danke für das Bild Gruss Kurzer G40


    gelöschtes Mitglied

      Über den Froststopfen kommst du in den Wasserkreislauf.Da willst du das Öl doch nicht haben,kommt nicht gut



      Zitat:

      Über den Froststopfen kommst du in den Wasserkreislauf.Da willst du das Öl doch nicht haben,kommt nicht gut




      FALSCH
      Es ist neben dem Ölfilter (etwas drünter) ein Froststopfen. Dahinter ist ein ÖLKANAL.
      Kannst dir einfach sogar bei VW den passenden Stopfen kaufen den du dort einschlagen kannst. Das ist überhaupt nicht umständlich und in 5 Minuten fertig ohne schweißen usw.

      AUF KEINEN FALL DEN ORGINALEN ÖLRÜCKLAUF VON G LADER NEHMEN


      Wieso auf KEINEN Fall den orig. Laderrücklauf nehmen? Nur wegen dem zu geringen Durchmesser nehm ich an?


      schau dir einfach mal die ölanschlüsse vom g lader und vom Turbo an.
      das sollte die fragen beantworten


      Wie willste das ne andere sprich größere Hohlschraube denn reinmachen, wenn das Rücklaufloch am Block immer nich so mini ist - aufbohren
      Ne --> entweder in die Ölwanne ( hab ich auch ) oder wie G_man gesagt hat, wobei ich das auch nicht gewusst habe...


      Hallo

      bin zur zeit auch dabei alle teile für den Turbo umbau zusammen zu suchen! woher bekomme passende ölleitungen und wasser leitungen für den lader (K03)? Und welches Blow off Ventil ist zu empfehlen?

      mfg Fabian


      Kurzer g40
      • Themenstarter

      Öl und Waserleitungskit bei Rothe Motorsport oder bei Ebay von 1,8t und dann zusammenstückeln, bin ich auch gerade drüber.Ölzulaufleitung habe ich bei Ebay ersteigert.
      Mfg Kurzer


      Finde bei rothe auf der hp keine öl/wasserleitungs kits

      Fahre meinen g40 zur zeit mit nem 68er laderad und chip, Ist ein turbochip bei gleich bleibenden Ladedruck notwendig?

      mfg


      @MarcelG60: Dein Bild da...is dasn Salzmann Rahmen?

      LG Sascha


      Ich bin einfach mit an den Adapter für die Ölleitungen vom Ölkühler gegangen. Musst nur darauf achten das du an den Anschluss für die Rücklaufleitung vom Ölkühler gehst.
      Lg Tobi


      tn_img189.jpg
      tn_img189.jpg

      @2F G40

      jain ein nachbau der salzi sieht etwas anders aus. siehe zugstebenaufnahme am rahmen


      gelöschtes Mitglied

        weiß ned.. hab das foto auch nur im netz gefunden.....


        Fahre meinen g40 zur zeit mit nem 68er laderad und chip, Ist ein turbochip bei gleich bleibenden Ladedruck notwendig?

        und ich wollte das original blow off vom audi einbauen (schubumkehr ventil)
        Wird dieses nur über den druck angesteuert, oder braucht man noch elktronische bauteile dafür?

        Fragen über fragen

        mfg Fabian


        @ g-man also quasi altn froststopfen raus, neuen rein und in den froststopfen einfach n flansch schrauben oder wie? wo bekommt man sowas her? und wie den g-laderrücklauf zu machen?

        lg Jackl


        Ja wo sitzt eigendlich die orginal Ölrücklaufleitung beim G40?
        Hätte bald vergessen das ich die zumachen muss.
        Lg Tobi


        unten am block über der ölwanne


        links, is sone feingewinde schraube,...hat sich schonmal jmd gedanken gemach, wie man die zumacht bzw. wo es sone schraube gibt?

        also hab mir jetzt n hohlgewinde mit nem flansch fürn schlauch beorgt, was ich entweder in die ölwanne oder in den frostopfen schrauben werde...inendurchmesser betragt ca 5mm, denke das sollte reichen, oder?


        lg jackl


        Kurzer g40
        • Themenstarter

        @ Fabo
        Betreff HP Rothe, sorry geht glaub ich nur auf anfrage.Schau mal bei SLS auf die HP da gibts auf jedenfall was.
        Gruß Kurzer


        Kurzer g40
        • Themenstarter

        @ Jackl
        alten ölrücklauf einfach mit der Originalschraube verschliesen must halt in stück leitung dran lassen und zu schweisen.Oder versuchen eine passende feingewinde schraube zufinden.5mm ölrücklauf is in bisschen matt finde ich meiner ist 18mm.


        ouha...ja das is ordentlich...hab mich jetzt am innendurchmesser der vorlaufleitung orientiert...


        hi ich baue nicht auf turbo um nur ist meine frage jetzt warum man nicht die rücklaufleitung vom g-lader benutzen kann, ist die dünner oder zu dünn für den turbo oder was ist da anders?


        Kann mal einer nen Foto machen wo die Orginal Leitung am Block angeschraubt ist? Mein Motor war schon halb zerlegt als ich ihn gekauft habe.
        Lg Tobi


        Sitzt etwas oberhalb der Ölwanne eher links vorne am Block... Kuck halt mal, wo du da ein Gewindeloch hast
        Hab es mit ner Schraube und Kupferdichtring zugemacht... Is am Besten - weiss aber leider nicht mehr was das für ein Gewinde ist und mit welcher Steigung


        Habe mit dem jackl ein wenig geschnackt über die rücklauf leitung! Kann man sie auch einfach in den ventildeckel einschrauebn bzw am venildeckel anschliessen? Oder wäre es Besser wenn sie in die ölwanne geleitet wird!

        Aussdem ist mein k03 eingetroffen nun frage ich mich wo die leitung von der druckdose angeschlossen wird? einfach an den anschluss am Turbinengehäuses?

        mfg Fabian


        gelöschtes Mitglied

          der rücklauf muss nach unten laufen...

          weil.. des ohne druck passiert und sonst der lader mit öl vllaufen würde...


          PS.: könnt jetzt auch falsch sein diese aussage, bin mir ned ganz sicher!


          der rücklauf ist doch nicht drucklos! das öl wird doch auch unter druck in den lader gepumpt und somit auch wieder heraus gedrückt!

          mfg


          seh ich genauso....und wie soll der lader mit öl vollaufen? ist das nicht nen geschlossener kreislauf? es wird doch auch reinge"presst"
          von daher denk ich auch, dass der rücklauf nicht weentlich größer las der vorlauf sein muss..habt ihr euch mal das orginal am 1,8 t angeschaut?


          soo, hab gestern abend mal alles soweit zusammengebaut...

          aalso folgendes...

          den RÜCKLAUF könnt ihr gaz einfach mit nem alten öldruckschalter zumachen, reinschrauben...fertig

          mir fehlt jetzt noch die dichtung vom turbo zum hosenrohr,..kann mir da mal jmd ne teilenummer durchgebenj? lg jackl


          wie haste das denn nun mit dem rücklauf des turbos gelöst?

          und viel wichtiger wo kommt der schlauch der wastegatedose ran? einfach an das turbinengehäuse?

          mfg


          An das Turbinengehäuse... Dein Ladedruck regelst mit der Gewindestange... Wenn Du den Schlauch ohne T-Stück montierst ( sprich dass Luft nicht entweichen kann und der Druckdose ein kleineren Druck vorgegaugelt wird ) erreichts nicht den Maximaldruck, sprich jetzt 1,3 Bar oder wieviel Du fahren willst... Kannst auch ein Dampfrad dazwischen hängen, aber mit T Stück ( z.B von Unterdruckleitung ) gehts auch...

          onyx04


          Nun muss ich aber auchmal nachfragen. hab zwar nicht vor auf Turbo umzubauen, aber was spräche dagegen den Ölrücklauf in den Ventildeckel zu legen?


          gelöschtes Mitglied

            Die Höhe.Der Deckel ist doch höher als der Lader.Das Öl müsste Berg auf laufen.Somit ist dein Rücklauf aber nicht mehr ganz drucklos was er aber sein sollte.


            welcher durchmesser ist empfehlenswert? 20mm innen? ist das zu groß oder eher zu klein?


            Naja, wenn ich nen Schlauch mit 20er Innendurchmesser nehme dürfte das doch eigentlich kein Problem sein?! Da ist ja kaum ne Steigung zum Ventildeckel! Soviel Druck wird da schon nicht sein.


            gelöschtes Mitglied

              20mm ist schon ordentlich,aber absolut nicht verkehrt.Schaut euch mal die Serienleitungen von Turbomotoren an.

              Das Öl aus dem Lader sollte ohne grosse Hindernisse und Steigungen drucklos ablaufen,und nicht anders.



              hey..werd den rüclauf mit 3/4 zoll kupferrohren und hartlot löten... viele braten ja irgendwe n flansch drqan und dann mit irgen nem schlauch....weiß nich so recht...

              mal ne andere frage, wie macht ihr das mit der ladeluft verrohrung?

              hatte erstmal vor den g40llk und rohre zu nehmen, jedoch is das beim k03 mit dem rohr was über dem wasserkühler verläuft recht eng, jmd da nen vorschlag? bilder?


              lg jackl


              also ich hab jetzt n anschluß, 24mm innendurchmesser... ich denke das sollte reichen


              kannste mal plz n pic davon machen?!


              ist noch nicht angeschweißt, habe aber vor vom gesamten umbau bilder zu machen...


              habe die ölwanne nun auch ausgebaut auf der werkbank liegen jetzt stellt sich die frage auf welcher höhe kommt nun das loch für den rücklauf rein? Also wieviel cm über der ablassschraube?

              mfg


              Wurd dich schon paar mal erwähnt: so weit wie möglich oben


              Spricht etwas dagegen den ori g40 LLK in die entgegengestzte richtung zu benutzen sprich den anschloss der oben ist als einlass benutzen und den anschluss der unten ist als auslass?

              mfg und frohe weihnachten


              gelöschtes Mitglied



                Achte da bitte drauf.


                Hallo,
                ich ba ma ne frage zum Froststopfen. Ich will den auch entfernen und dort den Kühlwasserzulauf vom Turbolader einbauen. Jetzt stellt sich für mich nur die frage, ob ich sowas kaufen kann oder selber basteln muss. Wenn jemand was weiß bitte melden und ma nen Link schicken.
                Danke


                Vom Audi 200 der 5 Zylinder Turbo hat so nen Stopfen Serie, der passt beim Polo genauso


                polotreff.de
                #54 - 05.03.2011wo wird die druckdose für garrett turbolader angeschlossen
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