vw teilemarkt

16 16v mehr leistung aber wie ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ich habe einen 1.6 16v gti motor was kann ich noch machen das ich mehr leitung bekomme ohne großen aufwand und was ein normal sterblicher machen kann. könt ihr mir helfen ?



die suche benutzen wäre schon mal nen anfang...


chip Steuergerät könnte man machen
Andere Auspuffanlage was aber schon ein relativer aufwand ist.

Was stellst dir denn so vor an leistung (was er dann haben soll)?



machen kann man einiges, kommt halt aufs geld und den aufwand an.
was willst du denn maximal aisgeben, oder was soll der wagen mal an leistung haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es sollte nicht als so teuer sein und leistung sollte so sein das man schon was mekt !


Zitat:

es sollte nicht als so teuer sein und leistung sollte so sein das man schon was mekt !

Also ich behaupte mal das wird schwer.
Mein GTI hat jetzt 135PS und man merkt den unterschied zwar, aber es ist nicht wie bei einem TDI.
Dort erhöht man den Ladedruck und passt die Einspitzmenge an und beim nächsten mal einsteigen, hat man das Gefühl....man sitz im Ferrari

Also Saugertuning ist imemr kostenintensiv und von der Ausbeute (PS) lange nicht so ergibig wie turbotuning.

Denke Du solltest dich nach nocken umschauen. Die bringen ca. 10-12PS die man auch merkt. (Ca 600€ ohne Einbau)..


ja, saugertuning ist einiges teurer als nen ladermotor zu tunen, beim sauger muss man mehr machen dass man etwas mehr leistung bekommt, ist aber dennoch kein problem, nur in der regel teurer, deswegen wäre es interessant zu wissen was es dann in etwa kosten darf, dann kann ich dir sagen wie weit du mit dem geld in etwa kommst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was darf es kostet gute frage wollte kein vermögen inwestieren aber ohne geht es auch nicht was kostet denn was?


hiho

pro ps kannst nen 100er rechnen. die ersten 5-10ps gibts vllt was billiger danach kanste aber richtig anfangen zu schrauben und dann kostet das ordentlich kohle. Das nen anderer luftfilter oder nen chip von der stange der fernab vom auto geschrieben wird beim gti 5ps bringt ist unmöglich. Der motor ist mechanisch am ende und da wird kein tuner weit ab vom prüfstand noch was rausholen können. Sinnvollste ist wohl nen satz nockenwellen zu verbauen und als nächstes den kopf machen lassen. Der rest ist spielerrei



Antworten erstellen

Ähnliche Themen