vw teilemarkt

Wattwunder und Mogelpackungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Typ : First Austria
1800 Watt, 4 Kanal
15 A / abgesichert

Diese Amp wir oft noch im großen Auktionshaus zu tausenden verkauft weil viel Watt für wenig EUROS.

klar was ist 1800 Watt P.M.P.O. das ersieht man wenn man den Amp aufmacht . Im Beipackzettel wird dann geschrieben 4 x 20 RMS somit unwestenlich mehr als die meisten Radios eh schon machen.

mittlerweile werden die auch in anderen Gehäusen angeboten mit dem sleben Inhalt.

Kleiner Tip am Rande ein echtes Watt gibts ab 0,25€ und das ist dann ganz ok, hochwertigere Watts in RMS kosten 1 Watt ab 0,50€ die sind schon recht wertig mit sehr guter Bedämpfung.

Diese Mogelpackung sind eigentlich überteuert im Verhältnis was sie wirklich leisten (80 Watt RMS) für 35 ,-€ da würde ja das Watt rund 44 Cent kosten.

Anderes Beispiel
Eine AudioSystem F4-260 kostet 300,- und macht gebrückt 2 x 300 RMS an 2 Ohm was dann genau 0,50€ wären je Watt.

Evtl. Festpinnen ? Als Warnung....



1800-1.jpg
1800-1.jpg
1800-2.jpg
1800-2.jpg
1800-3.jpg
1800-3.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So sehen echte 1600 Watt aus , in diesem Fall eine DLS CAD15

Gemessen wurde sie in Sweden mit über 1,9kw
d.H. bei einem Preis von 699,-€ kostet hier 1 Watt nur rund schlappe 0,37€




CAD1504.jpg
CAD1504.jpg

gelöschtes Mitglied

    Super Beitrag.

    hatten die Diskussion zu genau der Endstufe schon einmal hier:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../34779.html


    Hier kann man noch was interessantes nachlesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Dazu hab ich auch noch was... TOXIC... morts das Teil...

    Ein Bekannter von mir kam zu mir und meinte das Teil funktioniert nicht mehr, ob ich mal nen Blick rein werfen könnte... Ok, da ich dafür kein Geld nehme, hab ich gesagt ich schau es mir mal an...

    Als ich die Endstufe in die Hand genommen hab, wusste ich schon was mich erwartet... aber es stehen immerhin 1800 Watt drauf...

    Wenn ich mir da ne Steg oder ne U.S.Amp anschaue...

    Gruß Fleck


    DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Man beachte die Verbindungsleitungen zwischen den Platinen ^^

      Vorsichtshalber ineinander verschlungen ^^ lol..

      echt das letzte


      Edit: @ Klaudio...

      Kennst du die U.S. AMP auf dem Bild



      Gruß Fleck


      DSC00464.JPG
      DSC00464.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Endlich kommen richtige Männer Verstärker zum vorschein und nicht immer diese aufgeblasenen Spielzeugamps mit angeblichen 1800 Watts.

      Wenn ich mich nicht irre könnte da eine USA-1000 sein, kann man aber auch schlecht erkennen auf dem Bild. Von solchen Prachtriegel können die meisten hier eh nur träumen.

      Genau wie von solchen 12 Jahren alten Prachtstücken mit 2 x 50 Watt HCC stabil bis 0,25 Ohm


      bild-77.jpg
      bild-77.jpg
      bild-76.jpg
      bild-76.jpg
      bild-75.jpg
      bild-75.jpg

      Oha cooles Thema .... und ich hab die woche auch noch die passenden fotos von meiner stufe dafür gemacht ... passt ja wie die faust aufs auge ...

      hier mein endsfufeninnenleben

      Gruß Roo


      100_5973.JPG
      100_5973.JPG
      100_5974.JPG
      100_5974.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da ist ja noch ein Plätzchen für zwei Schachteln Zigaretten frei

      *Duck*



      da links ?

      ja das liegt daran das der kühlkörper bissi größer sein "muß" als die platine bei der Leistung immerhin wird die ja schon bei bedarf doppelt zwagsbelüftet ..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich bin selber auch AudioSystem Händler und kenne den echten Grund Und wegen der Leistung ist es bestimmt nicht .


      was haltet ihr von der rockford bd 1000?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Geiler Ami Class D Amp , nur 1/3 der Baugröße der Audiosystem F2-500 und macht weit mehr als 1,2 kw an 2 Ohm. nimmt aber 1 Ohm Last nicht immer an , ist aber bei unkritischen BR Gehäusen auch möglich ohne das ihm die Puste ausgeht.


      Zitat:

      Ich bin selber auch AudioSystem Händler und kenne den echten Grund


      verdammt hehe ...


      und wie sieht es mit einer zapco ref 1000.4 bzw. einer dls a6 aus?


      Moin.
      Hier gibs ja Leute mit geschmack was Car Hifi angeht.
      Fahre selber eine Steg 220.2 Für den Sub spazieren.
      Eine Audio Art 200MS für die TMT´s und
      ne Audio Art A 120 für die HT´s.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • geiel seite da kann man sich auch einige amps von inne angucken.

      mfg gott


    • Eine der Geilsten endstufen

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die dinger sind nur noch pervers ... und auch nur begrenzt zu haben ...

      hatte letztes jahr auf nem treffen nen scheiß großen ami pic up mit 3 solchen stufen gesehn ... die 3 stufen die ja eh schon riesieg sind standen auf der ladefläche und darunter alles voll mit batterien .. befeuert wurden 3 DD´s .... total krank .. in dem port konntest du spazieren gehen ... hat mich alles bissi erregt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach bei minem guten Freund Jürgen (Detschmätsch) hast mal in den Port geschaut.


      Haben sie leztes mal bei ebay verkauft hatte aber zu wenig kohle


      hab ne helix dark blue 1000.2 ich find sie gut....kommen jetzt sicher einige einwände....

      hier mal ein foto von innen


      inside1.jpg
      inside1.jpg

      Zitat:

      hab ne helix dark blue 1000.2 ich find sie gut....kommen jetzt sicher einige einwände....

      hier mal ein foto von innen


      Gibt bei weitem schlechtere endstufen , nimmst sie ja eh fürn Bass


      das mit sicherheit...

      ja fürn bass...


      Was hast den fürn sub dran?


      Zitat:

      Ach bei minem guten Freund Jürgen (Detschmätsch) hast mal in den Port geschaut.


      hab nur von außen geschaut .. warum was gibt es da zu sehen ... von außen sah das ganze wie ein riesen horn aufgebaut aus .. oder irre ich mich da ... ?


      Das ist meiner , ein echter AMI


      91002_1.jpg
      91002_1.jpg
      91002_2.jpg
      91002_2.jpg
      91002_3.jpg
      91002_3.jpg
      91002_4.jpg
      91002_4.jpg
      91002_5.jpg
      91002_5.jpg
      91002_6.jpg
      91002_6.jpg
      91002_8.jpg
      91002_8.jpg
      91002_7.jpg
      91002_7.jpg
      91002_9.jpg
      91002_9.jpg



      der kleine bruder von meiner endstufe ist die eyebrid 1y1200
      ich hab die 1y2000d mach die aber ungern auf (is noch garantie drauf!)


      DD 9512d mit 2x4 gebrückt auf 2 Ohm da die ja bei 2 Ohm 1950 Watt sinus macht...


      ichhab vor meinem kleinen rainbow sub mit 2x2 ohm also bridge 1 ohm 2125 rms....... da geht auch einiges


      polotreff.de
      #31 - 11.07.20121800 watt p.m.p.o 1600w 6-kanal first austria wa bedeutet 1600 watt pmpo 1 watt = ? p.m.p.o was bedeutet 1600 watt pmpo first austria 1800 w endstufe 1800 watt p.m.p.o was heist 1600 watt pmpo ? car-hifi-endstufe mogelpackung 1000 watt endstufe mogelpackung erfahrungsberichte wattwunder 1800 watt pmpo heist was was ist 1800 pmpo zigarettenfrei.de forum 1800 watt p.m.p.o. ist das viel? zwagsbelüftung first 1800 watt toxic 1800 watt first austria 1800 watt 1600 watt pmpo
      Antworten erstellen