vw teilemarkt

Wattwunder und Mogelpackungen

Das ist meine U.S.Amps USA6000.
Wer sie kennt, kennt auch die Daten.. Also ich freue mich, daß ich eine von den wenigen besitzen darf

P.S.: Der Einbau war nur provisorisch und ist mittlerweile komplett anders. Beim Heckaufprall bleibt sie nun heile.



IMGP2390.JPG
IMGP2390.JPG
IMGP2389.JPG
IMGP2389.JPG
IMGP2391.JPG
IMGP2391.JPG
IMGP2397.JPG
IMGP2397.JPG

hi vielleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben such ne endstuffe die ich sag mal relativ gut ist aber wenig kostet könnt ihr mir was empfehlen?


Also ich bin mit meiner Carpower HPB 1502 sehr zufrieden!
Kostet etwa ~100€ und leistet
2 Ohm 2 x 250 Watt RMS
4 Ohm 2 x 175 Watt RMS
Bridged power 4 Ohm 1 x 500 WRMS(gemessen ca 400watt RMS)
hat Hoch und Tiefpassfilter, bassboost,
Line in und Line Out



hab die HPB602 auch sehr nett.
Gemessene 190W gebrückt
Leider nur 6db/okt Filter

Meine 1. Endstufe war die ausm 1. Post hier ! ^^ LOL
gemessene 4x2,5W !


ich hatte mal ne endstufe mit einem ziemlich bizarren namen...

rockwood 1200 watt maximal

und meine röhre von blaupunkt mit 450 watt maximalleistung wurde nicht einmal komplett ausgelastet.....

war ein echtes prachtstück...


Das meinst Du als Scherz, oder?


Zitat:

Das meinst Du als Scherz, oder?


nein eben nicht....
in meinem toyota starlet wars laut genug..
hab mir dann aber einen honda accord gekauft und da hab ich dann vom bass überhaupt nichts mehr gehört...


hab leider nie ein foto von diesem prachtexemplar gemacht...


Zitat:

hab mir dann aber einen honda accord gekauft und da hab ich dann vom bass überhaupt nichts mehr gehört...


solltest dir mal gut überlegen warum


warum weiss ich eh...

aber ich war auch mal jünger, hatte weniger geld und wollte einfach nur bass zum billigen geld...

aber mittlerweile bin ich gott sei dank weiser geworden



Da will ich euch mal was zeigen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da müsst ihr nich so viel schrauben...

    Ich lege mal 2 meiner Endstufen ins Rennen...






    Oben klingt, unten drückt...beide meins...


  • schick schick.....

    ich hab nur einen rainbow ipaul 4.300
    und einen kicker ZX 750.1


    Ich habe so eine, DynaQuest.

    Macht 0,8KW an 4 Ohm
    1,2 KW an 2 Ohm
    1,6 KW an 1 Ohm

    das ganze mit 2 identischen Endstufen noch Brückbar.

    Ist mit 3 mal 40 A abgesichert. Könnte dementsprechend genug Strom ziehen um die 1,6KW abzugeben.

    Wenn jemand interesse hat, kostet bei mir in neu 299€



    Endstufe innen.JPG
    Endstufe innen.JPG
    Endstufe außen.JPG
    Endstufe außen.JPG

    habe mir vor kurzem die helix spxl 1000 competischen gekauft

    an:
    2 ohm 1200rms
    und

    1 ohm 1750rms

    kann mich nicht beklagen, hab mir dazu von rodek den 12F kondensator gekauft, der hat auch ne ampere anzeige drin und hatte bei halber leistung ca 70 ampere gehabt. nochmal zu der endstufe, es ist nen 2 kanal monoblock, habe meine 2 kicker aber gebrückt angeschlossen und sie hat 2x80 ampere sicherung drin. zu der endstufe musste ich nen größeres stromkabel legen (50mm² und der kleinste verwendbare querschnitt ist 35mm² habe natürlich auch vorne im motorraum ne passende sicherung drin (125A): die endstufe kostet zwar neu 450€ aber kann sie nur weiter empfehlen


    Also ich hab eine 4-Kanal MacAudio endstufe. Sie soll laut hersteller 4*75W RMS haben. Sie hat 99€ gekostet.

    Und ich denke das da schon 4*50watt raus kommen. Soweit ich weiß ist sie mit 2*30A Sicherung abgesichert. Oder kommt eher noch weniger raus bzw. vieleicht sogar mehr?

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Mac Audio gibts im Mediamarkt, oder? *smile


      focal und hifonics auch.


      gelöschtes Mitglied

        Bei uns nicht, In minden haben se nichtmal alpine... in nienburg hingegen schon.

        Hifonics ist in meinen Augen auch blau leuchtender Müll.


        Ähm kann sein. Ich hab sie damals glaub ich beim Conrad gekauft. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr.


        Zitat:

        Hifonics ist in meinen Augen auch blau leuchtender Müll


        müll nicht gerade aber in die richtung kommt es mir auch vor.

        komisch, dass die immer in den zeitungen ganz vorne mitdabei sind .
        sponsoring? denk ich ein wenig schon.

        was sind dennn so deiner meinung nach top marken.
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          qualität kostet da ist oben keine grenzen gesetzt...da kann schon eine weiche über 500€ kosten...Bei den Kondensatoren ist es das gleiche...billig taugt nix,aber alles in allem ergibt erst das gesamt Bild...Stromleitung,Lichtmaschine,Batteri,Kondensator,länge der Leitung,selbst die Chinchkabel machen enorm viel aus,dann das Radio...MP3 oder CD Qualität da höre ich bei mir welten...denke habe gut 5000 investiert und schon alles selber gebaut und günstig ausgehandelt bin sehr zufrieden ,hab 3 Hifonics Zeus drin und eine Rockford 1000.2 Das knallt,obwohl ich eher auf klang gebaut habe als überlautes dröhnen einer bassbox...der klang ist so klar das es einem gar nicht so laut vorkommt...aber den Nachbarn kannste durch schreien trotzdem nicht hören...
          Ausrichtung der Lautsprecher ist auch sehr wichtig und ne Wissenschaft für sich...hab 50qmm² als Zuleitung 2 Kondensatoren und bekomme jetzt ne Kiste mit Blockbatterien unters Auto ca 300 AH das puffert etwas....


          Bild 116.jpg
          Bild 116.jpg
          Batman.jpg
          Batman.jpg
          Bild 108.jpg
          Bild 108.jpg
          Bild 105.jpg
          Bild 105.jpg
          Bild 110..JPG
          Bild 110..JPG

          gelöschtes Mitglied

            Ich kenns z.b. von einigen hier aus der Umgebung.. laufen nach media um dort die "qualitative Topware" zu holen.. Weil Hifonics kennt ja jeder und sieht ja auch super aus.
            Das man für den Preis schon was besseres bekommen kann blenden die meisten aus.

            Ich denke auch das da viel Sponsoring betrieben wird.. aber das ist nicht nur bei Car Hifi so... Es wird viel manipuliert was Testergebnisse anbelangt...!

            Top Marken hin oder her,... das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.
            Ich bin noch nie (!) in den Genuss gekommen mir eine neue Endstufe zu kaufen, die beiden (zugegeben Einsteiger-)Endstufen habe ich beide quasi ausn Schrott geholt und mir repariert.
            Ansonsten könnte ich jetzt hier nur die ganzen Namen nennen die hier immer genannt werden.. da verlass ich mich ganz auf Car Hifi Spezis von denen es hier ja genug gibt.


            gelöschtes Mitglied

              Ja aber 100 leute 100 Meinungen...ich bin mit der neuen Serie der Hifonics sehr zufrieden und hatte einige andere zur Auswahl...ich hab aber auch den rest gute Komponenten wie gesagt oben ist immer alles offen...wer an klang zweifelt darf sich gerne mal in meinem Bus beschallen lassen und kann dann immer noch sagen das er es schrott findet...und ich hab jetzt nicht mit bum bum im auto getestet sondern Instrumental und Klassich...hört sich sehr gut an...


              hat jemand schon mal was von

              intertechnik


              gehört?


              ich sag jetzt mal nix


              klar sagt mir intertechnik was
              Aber die Vertreiben eher Zubehör statt direkt Hifikram wie Lautsprecher/Verstärker


              nein ,
              die haben auch gute komponenten wie lautsprecher und weichen.


              Weichen sind für mich zubehör..
              Und so wirklich viele Lautsprecher verkaufen die auch net ^^


              dafür aber keine schlechten lautsprecher.


              Richtig ^^


              ich habe jetzt nen Rockford 1500bd oder sowas drinnen was haltet ihr von dieser entstufe hat gemessene 1722 Watt RMS auf 1nem Ohm



              Antworten erstellen