vw teilemarkt

Gutes Angebot?

sam898
  • Themenstarter

Hey leute,

erstmal hallo bin ja neu im Forum, da begrüßt ich erstmal alle. Also ich stehe kurz vorm Autokauf hab mir jetzt mal einige angeguckt und ich schwanke halt zwischen nem Focus 3 Türer und einem Polo 6n2.... So also zum 6N2 hab einen hier bei uns in der Stadt gesehn beim Händler und wollte mal fragen was ihr dazu sagt also:

Polo 6N2
1.0 l 50PS
Indigoblau
88000km runter
Tüv neu
1 Jahr Garantie
optische sehr guter Zustand.
Alles Original überlassen
Preis 4700€ was aber bestimmt verhandelbar ist...

Also fand den ganz gut nur halt das es nur ein 1.0 l ist stört mich ein wenig. So dann netten Gruß und wenns das falsche Unterforum ist tuts mir Leid...

Gruß sam898



Baujahr?

Vor allem musst du wissen, ob dir die 50 PS reichen, weil rausholen kannst da nix.

Was hat der sonst Ausstattungsmäßig?


sam898
  • Themenstarter

EZ 2000, was der jetzt genau an Ausstatung hat ka....das mich die 1.0 l stören hab ich ja schon gesagt, aber ich will mal einen Überblick haben wie das vom Preis ist...



ich finde den preis sehr gut, hab für meinen 6N fast genau so viel bezahlt und der hat EZ 99 und 110000 km gehabt.

aber 50ps is nix meiner meinung nach


sam898
  • Themenstarter

kann man den später an der Leistung was machen, die auch was bringt und einigermaßen im Preis geht?


bei dem motor kannste das knicken! außerdem is es doch sinnlos sich en 50ps auto zu holen, wenn man eh mehr ps unter der haube ham will. dann lieber gleich 60 oder mehr und da en chip rein


sam898
  • Themenstarter

joa aber der wagen ist recht gut un schuss ich muss mal sehn...also

weiß noch paar Daten:

2. Hand ABS, EZ (ka was das heißt) joa metallic Lackierung isses werd mir den Händler am Mittwoch dann mal vorknöpfen :P


sam898
  • Themenstarter

was mir da noch einfällt, der Seat Ibiza ist doch baugleich mit dem Polo? Allerdings find ich recht gute Angebote, also besser als zum Polo...Gibt es große Unterschiede?

Gruß sam89


beachte bitte, dass bei 90000 km der zahnriemen gewechselt werden muss. geht auch nochmal nen bissel ins geld, wenn du das nicht selber machst!

50ps sind arg wenig. such dir lieber was gescheites mit ein wenig mehr pferdchen, dann bist du am ende glücklicher!

seat ibiza ist baugleich mit dem polo 6n so viel ich weiß, aber mit dem 6n2 bin ich jetzt überfragt...

mfg rob



aber hol dir keinen 60ps polo, den standart mäßig kann der 50ps polo mithalten ^^^
hol dir wenn schon den mit 75ps
ich sprech aus erfahrung


sam898
  • Themenstarter

hmm ok ja mit den Zahnriemen müsste man mal sehn ka. Also wenn ich mir einen stärkeren Wagen hole dann wirds eher der Focus aber beim Polo. Wie viel tut sich den mit dem 60PS Polo? Gibt es vlt. irgendwo ein NW-Tabelle oder so?

Ansonsten sind 1.0l ja jetzt auch nicht so schlecht bei den Spritpreise :P


wegen den 50 Ps jagste warscheinlich mehr durch als bei einem größerem motor... welcher wirklich sparsam ist ist wohl der 1,4 16V
MFG
Ferringo


ich kann dir sagen, ich hab mir vor paar monaten nen 6n2 geholt, 90tkm, erste hand vom rentner, scheckheft von vw, edition (modellgepflegt zb lackierter kühlergrill, lackierte seitenleisten usw.) 1.4 16 v also 75 ps bj 2001 und hab bezahlt 5500 mit 1 jahr gebrauchtwagen garantie.
war damals mit der günstigste, für selbes geld hätte ich nur welche mit repariertem unfall schaden bekommen. und die 75 ps reichen locker aus, damit kommste gut klar, weniger würde ich aber auch nich wollen


sam898
  • Themenstarter

ja aber ich rede ja nicht von den 75ps sondern von den 50ps, ob das Angebot in Ordnung ist....Und zum Zahnriemen denk ich mir, dass das vorerst nichts geben sollte weil der Tüv neu ist, was würde es den wenn kosten?


sorry, du bist irgentwie beratungsresistent!
Du sagst selber das das n bissel mau ist, wir sagen dir, dass der motor auf grund der zu geringen leistung doch n bissel mehr schluckt, nennen dir alternativen.
Der Zahnriemen hat nix mit den tüv zu tun, wenn der reißst hast bloß n motorschaden, rollst aus, ist nich wirklich sicherheitsrelevant für den tüv, den stört ein sprung in der winschutzscheibe mehr!
Finde das angebot nicht so super....

MFG
Ferringo



sam898
  • Themenstarter

Nein glaub da gabs son kleines Missverständnis, Problem ist wie immer auch das Geld und hier in der Region sind die Preise recht hoch, was mir schon bei einigen aufgefallen ist...ich denke mal den Preis vom Polo kriegt man bestimmt auf 4200€ gebracht vlt. noch was aber ka...Mir ist schon klar das die 50Ps was wenig sind und wenn ich damit sehr hoch drehe ich einen größeren Verbrauch habe als mit einem mit weniger PS bei gleicher Geschwindigkeit aber niedriger Drehzahl... Aber so sehr stören mich die 50PS eh nicht, für weiter Strecken hätte ich ja noch die Aklasse also Reisen etc.... Wenn mir mit einem Preis von 4200€ rechnen fändest das Angebot dann besser oder immer noch zu teuer?


sam898
  • Themenstarter

So bin den Polo mal eben gefahren und finde die 50PS reichen. Am Wagen ist mir aber paar Sachen aufgefallen werden aber alle gemacht bei dem Preis. Das heißt, Aussenspiegel wird neu gemacht weil Seilzug kaputt ist, kleinere Delle wird ausgebessert und lackiert, sowie am Tacho was weil die Elektronik kaputt ist und er zurzeit keine km/h anzeigt...Das wird aber alles gemacht und kostet nichts extra ohne die Delle raus zu machen würde ich den 6N2 für 4300/4400€ bekommen...

Mit dem Tacho hört sich ja nicht einfach an aber ka, hab ja auch ein Jahr Garantie also mal sehn...aber ich finde wirklich kaum vergleichbare Angebote in der Nähe...und Schiebedach hat er auch was mir aufgefallen ist :P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen