vw teilemarkt

definitive aussage zu benzinpumpe für po

dr nic
  • Themenstarter

hi! nach tagelanger recherche betreffs einer passenden bezinpumpe und den entsprechenden teilenummern für meinen polo 86c nz bin ich nun total verwirrt! was für eine bezinpumpe brauch ich denn nun- die mit 1bar oder die mit 3bar?!? hier gibt es leute, die sogar ihren g40 mit der schwachen 1bar pumpe betreiben, andere sagen, dass das überhaupt nicht geht, wieder andere meinen, dass die pumpen identisch sind (obwohl verschiedene teilenummern draufstehen)- was denn nun?!?



Moin,

also für den NZ brauchst du die 3 Bar Pumpe. Der Serienmäßige Benzindruck liegt meines wissens schon bei 2,9 Bar wegen der MPI.

Teilenummer wäre folgende:

867 906 091

Die Pumpe passt auf 3F, NZ und PY

Grüße Sascha


dr nic
  • Themenstarter

ja danke dir- dieses ewige hin und her von wegen "du kannst auch die andere pumpe fahren" nervt- ich bin der meinung- wenn man was macht, dann richtig und nicht nach dem motto "müsste, könnte, sollte schon irgendwie gehen..."
also danke nochmal für die antwort



Antworten erstellen

Ähnliche Themen