vw teilemarkt

Umweltplakette

gelöschtes Mitglied

also ich bekomme mit meinem Polo die grüne plakette laut dekra und dem link hier!

Also ich habe nen 2f mit gkat und schlüssel nummer 01 würde problem los ne grüne bekommen aber ich will sie garnicht da ich mir so ein scheiß nicht auf die scheibe kleben will/werde!

Also ein Kumpel von mir mit einem 2f 45 PS hat auch ne grüne bekommen....!

ich hab nen 55 ps polo coupe und meine mom nen 45 polo steilheck wir bekommen beide keine plakette

Hallo Leute!
    Ich hab nen 91ger 2f mit aau maschine.hab einen kaltlaufregler von HJS montiert.der motorlauf hat sich überhaupt nicht verändert.dadurch hat der polo euro 2 und bekommt die grüne plakette.

HeY Leuts!
    Eure Umweltplakettenliste ist wohl ein bisschen unaktuell.
    Zum jetzigen Stand bekommen letztlich ALLE Benzinerfahrzeuge mit geregeltem Kat(kein U-Kat),sprich G-Kat eine GRÜNE Umweltplakette,auch die Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 77 für den Nachgerüsteten!
    Auch H-Kennzeichen bekommen erst einmal einlass gewährt(z.B. Köln).
    Dies wurde aktuell über einen Eilantrag als Ausnahmegenehmigung entschieden.
    ALLERDINGS!...am Ende diesen Jahres soll über diese Ausnahmegenehmigung und weiterem Wirrwar zu den Umweltzonen entschieden werden.
    SPRICH!...wer jetzt noch schnell nen G-Kat der Euronorm 1 nachrüstet,bekommt früher oder später wieder mal den Stinkefinger von unserer Regierung gezeigt!

In diesem Sinne seien auch all diejenigen gegrüsst die bald mit der schwarzen Umweltplakette der "Automobilen Randgruppe" mit der Schadstoffklasse 1 auf unseren schönen und sauberen Strassen die Umweltzonen(oder auch schadstoffreichen Umwegen) unterwegs sein werden!

Gruss Derby86! ...dann werd ich halt ab und wann zum Straftäter!

p.s. ... es sollte richtig heissen"am Ende diesen Jahres wird es neue Änderungen zur Umweltzone geben", diese jetzige Änderung behält ihre Gültigkeit mindestens bis zur Nächsten Änderung!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Schaut mal dort nach dort gibt es die Aktuelle Liste!

Gruss an alle!

otm_07_11_s18_gr.jpg
    otm_07_11_s18_gr.jpg

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Letztendlich ist es ein Mischmasch aus Politikum und Subvention. In den 70igern hat man Geld dafür "gesammelt", dass es zu kalt war. Heute sammelt man Geld dafür, dass es zu warm ist. Problem: Man stuft pauschal alle Autos mit Baujahren vor 2000 als "Stinker" und "Verpester" sowie "Eklatantes Sicherheitsrisiko" ein. Mein Polo verbraucht im Normalfall 6,2-6,5 Liter Treibstoff pro 100 km. Das konnte er bereits 1993. Man muss auch Bedenken, dass die Energiebilanz eines Autos nicht erst mit dem ersten gefahrenen km beginnt - sondern bereits bei der Herstellung. 1 kg Aluminium benötigt ca. 5 x mehr Energie zum Schmelzen als 1 kg Stahl.

Zudem verblasen die neuen Kisten mir Ihrem "Komfort SchnickSchnack" noch viel mehr Benzin als unsere guten alten Polos oder.

Aber ich Scheiß auf die Plakette wo ich nicht reindarf bleib ich draußen oder fahre außenrum und verblase so noch viel mehr Sprit als wenn ich durch die Stadt fahre .

Ist wohl eine Logik die noch nicht zu ende gedacht wurde.
      Was denken die wieviele Menschen in Zukunft statt durch die Städte um die Städte fahren um ans Ziel zu kommen.

Soviel zu unserem Beitrag zum Umweltschutz.

habe gerade auch noch mal geschaut ich bekomme auch die grüne

Antworten erstellen