vw teilemarkt

!hilfe PLANLOS!

zonk
  • Themenstarter

hallo liebe polofreunde!
ich möchte meinen kofferraum ausbauen, weiß aber nicht, welches material sich am besten eignet?!und so nen großen plan hab ich auch net!vieleicht könnt ihr mir nen paar tipps geben, wie man es am besten angeht, vielleicht auch nen paar pics dazu, wär cool!?und habt ihr das klappern von der kofferaumklappe irgendwie wegbekommen?danke im vorraus

greetz zonk



weißt denn schon wie du es machen willst willst was aus gfk haben oder aus holz ? und wenn ohne rücksitzbank oder mit ?


zonk
  • Themenstarter

also ich dachte mir so aus holz und meine rücksitzbank wollte ich drin behalten



hmm dann bau dir doch ne kiste aus 16mm mdf und verkleide den rest der kofferaums mit holz und bezieh das ganze dann^^


zonk
  • Themenstarter

hab im moment zuhause noch nen subwoofer rumzustehen den ich mit verbauen wollte(den hier:http://cgi.ebay.de/TOXIC-TXB-1272-Doppel-30cm-Gehaeuse-Subwoofer-BASS-800W_W0QQitemZ200179626210QQihZ010QQcategoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

und da wo die plastedinger sind(die bei mir ab sind, wollte ich auch holz machen mit hochtöner!aber reicht dafür mdf!und soll ich dann nur ne art kiste baun, ist das dann stabil genug?


bau doch ne schrege biste die komplett rein passt aber so das du die enstufen an die rücksitzbank bauen kannst das wär jett meine spontane idee als mdf müßte dafür massig aussreichen


zonk
  • Themenstarter

mal gucken ob dat klappt!aber die stärke bleibt trotzdem bei 16mm oder?danke für deine antworten


jup hatte ich damals in meinem g40 drin das reicht massig aus aber denk dran das alles dicht is ^^


zonk
  • Themenstarter

wie dicht?



gelöschtes Mitglied

    die kiste um den bass muss richtig dicht sein, damit erzielst du den besten druck


    zonk
    • Themenstarter

    aso, also am besten silikon in die ecken,oder


    hier n link wo du einiges bekommen kannst


    zonk
    • Themenstarter

    hast irgendwie den link vergessen!bei mir wird nichts angezeigt!kannst bitte nochma reinstelln?
    danke


    sorry ich vergaß

    also hier mal gucken:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da findeste fertige kisten und alles mögliche.
    und falls dir doch eine selbst baust, würd ich statt silikon gkf also glasfaserspachtel nehmen, wir haben unsere 1.kiste mit silikon gemacht und das hat trotzdem luft gezogen.
    ich hab mir bei caraudio die seitenteile für hinten bestellt, habs im soomer brobiert selbst zuzuschneiden aber das hat net wirklich gepasst.
    und wenn du wirklich null ahnung von dem ganzen soundzeug hast, würd i dir das buch "Jetzt helfe ich mir selbst - Auto HiFi" empfehlen, da ist alles erklärt auch kisten bauen.

    lg
    kati


  • zonk
    • Themenstarter

    hey danke, die seite ist richtig gut, zwar bissel teuer aber get schon!sind die seitenteile mit teppich bezogen?und wieso hast du die nachgeschnitten, dachte die ham die form scho drin?

    danke
    zonk


    Nimm zum abdichten kein Silikon, nimm Acryl. Silikon löst den Kleber der Lautsprecher auf!


    zonk
    • Themenstarter

    acryl?musste das vorher heiß machen oder is das wie spachtelmasse mit härter?


    Genau das gleiche wie Silikon, ist auch in Kartuschen, und es ist sogar überlackierbar!


    zonk
    • Themenstarter

    na das hört sich doch gut an


    wie nachgeschnitten? Also ich weiß das gar net genau ob die bezogen sind aber denk mal schon ist ja aufm bild so. hab sie erst bestellt also kann dir noch nix genaueres sagen..frag doch einfach mal nach.

    LG

    kati


    zonk
    • Themenstarter

    jo mach ich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen