^^ Da muss ich mal zustimmen
zudem macht ein Großteil der Fahrer aus. Und das in einigen Punkten:
1. Wie schaltet er
2. Wie geht er in die Kurve
3. Wie wieder raus
4. Wie beherrscht er sein Fahrzeug
da könnte man noch einiges auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine.
naja brüsten will ich mich damit nicht, find es aber beachtlich wie der kleine "g40" sich schlägt...
zum thema fahrer... ich stimme dir nur bei einem punkt zu 1.
alles andere ist bescheuert denn je, wenn schon ein rennen dann überhaupt beschleunigungsrennen - mehr nicht.
lustiges thema hier=)
ich glaub man sollte sich mal aufs wesentliche thema beschränken. und das sind serien motoren. wenn man nach getunten geht solltest auf den geldbeutel gucken, wobei sich beides nix nehmen wird
@Finiss
Zitat:
Die ganzen anderen 1,8Liter Motoren aus Golf 2, Scirocco oder sonst woher sind im Polo verschwendetes Geld (Salzmannumbau, der bei alles was größer ist wie Polomotor eh fällig wird).
Zitat:
alles andere ist bescheuert denn je, wenn schon ein rennen dann überhaupt beschleunigungsrennen - mehr nicht.
he das thema hier ist witzig, mal meine frage, habe schon mal auf einer seite gelsen, das ein serien g40 mit einem serien golf vr6 mithalten kann, also von 0-100 auf jeden fall. also gleiche werte ungefähr anscheinend, deshalb wollte ich mal fragen stimmt das?
Glaube original hat der VR6 7,5 Sekunden rum, der G40 lag meistens bei 8,2 rum. Das ist das was ich aus alten Zeitungen noch so weis.
Gruß
Sascha
ja kommt ca hin...
find halt auch das man diese beiden Motoren NICHT vergleichen kann und auch ned nen BMW mit1300kg sowie 190 ps und nen polo mit 800km und 160 ps....
vergleicht man Leistunggewicht der jeweiligen autos..liegt man schon sehr in ner klasse der top Sportwagen aber der Polo liegt trotzdem hinten.. is halt so.. auch wenn er sich sicher sehr gut schlägt...
Damit meint ich die fahrdynamik..
etwas anders schauts da wieder bei Saschas 1,8T Polo aus.. ich denk mal das er die leistung auf jeden fall besser auf die bahn bekommt wie nen PY mit ""180PS"" weil einfach mehr gewicht da is was drauf druckt...
auch wenns ned viel is..
kurz noch mal zum vergleich...
G40 is sicher geiler für kurvige strecken... berg hoch berg runter...
da 16v sicher eher für die bahn=D
hab zwar keinen direkten vergleich aber eins weis ich der 1.6 16v is standhafter im kaltzustand getreten zu werden
denke aber wenn g40 und 16v beide serie sind trozdem der g40 davongeht da er ca. 400kg weniger wiegt und nur ca. 10 ps weniger hat dafür aber aufgeladen ist
wo der 16v wieder davonziehen könnte is hohe geschwindigkeit und somit hohe drehzahl wobei ich mir netmal da sicher bin ausser das g40 getriebe is in der begrenzung
naja 400kg zu nem GTI 6N.. wir wollen mal nicht übertreiben
ok ich bin vom 6n2 asugegangen weil meiner hat 1200 und der g wird ja um die 800 haben macht nach adam riese 400
dacht halt das der 6n nicht wesentlich leichter is
edit: ok sorry meiner hat "nur" 1100 *schäm*
dann halt 300
Bei meinen 6n wo ich auf GTI Umgebaut habe war das insg. Gewicht nur 910KG ...
Man sollte halt auf Luxus mehr oder weniger Verzichten ...
zur beschleunigung...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gewicht bei meinem ca. 730-750 kg... also gute 300kg
klar dass das gewicht was ausmacht ^^, zumal auf den ersten metern.
Zitat:
^^ Da muss ich mal zustimmen
zudem macht ein Großteil der Fahrer aus. Und das in einigen Punkten:
1. Wie schaltet er
2. Wie geht er in die Kurve
3. Wie wieder raus
4. Wie beherrscht er sein Fahrzeug
da könnte man noch einiges auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Also mich interessiert das thema auch grad sehr.
Welcher Motor ist die bessere Wahl - 1.6 16V ausn 6N/6N2 oder G40?
Hab mir jetz die ganzen seiten hier zu diesem thema durchgelesen und bin jetz eigentlich weniger schlauher als vorher und mein hirn noch weicher als voher .
Also sorry jungs, ich habe 2 vr6 und ganz erlich nen g40 geht bis 100 sehr sehr gut mit aber dann ist schluss. Auch der 53i g60 bis 100 keine chance mit nem orgi vr aber ab 100 hat der g60 keine chance mehr. Man muss auch mal die eier haben und sagen das das nur nen 1.3er ist. Manche tun so als ob es nen porsche ist. Und jungs ich hatte auch nen a8 4.2 299 ps 440 nm ich sag ganz klar 1.6 16v wenn man auf leistung aus ist aber vom herz und kult dann nen g40 muss jeder selber wissen.
darum gehts in diesem thema nicht. bitte keine diskussionen mehr über vergleiche mit VR6, BMW usw.
hier gehts um 1.6 16V vs. G40.
es ging im jahr 2007 um diesen umbau
man vergleiche doch einfach mal die grund werte mit denen die motoren angeeben werden, ps, nm.
dann was man machen kann, als so n g macht schon ne menge ,
und offtopic, wenn der g scharf gemacht ist, und nicht nur 150 ps auf der parkplatz von mund zu mund macht, sondern diese auch noch auf der rolle.
kriegt so n vr 6 fahrer doch depressionen das seine penis verlängerung nicht gegen nen 20 jahre alten polo ankommt
Aso ok dann mach ich halt einen neuen thread extra auf damits dann einer aus dem jahr 2011 ist
nen g40 ist besser
beim 16v glaub teuerer
tüv
problemlösungen mit getriebe und co
nen G ist schneller und wenn man bedenkt das man die aufladung umrechnet kommt glaub 2.2liter raus oder so ähnlich
ich kann dir auch nur einen G40 Motor mit Turbo Empfehlen! Spreche aus Erfahrung.
Da sprechen einige vom 1,6 16v das der später besser gehen soll.. das glaube ich 0.
Und ausm G40 kann man mit weniger geld mehr leistung rausholen.
Umbau am 2F ist auch klar der G40 im vorteil
also wenn 1.6l dann ein 8v ausm 1er golf kann ich nur empfehlen mitn bisschen kopf bearbeitung geht das teil richtig gut ab, ca 150ps sind dann drin mit großen ventilen, und die grenze ist da noch lang nicht erreicht
wär cool wenn mal einer der einen 1.6 16v verbaut hat mal seinen senf zu dem thema abegeben könnte .
v8 4.2 << user , glaub der hieß so hatte ma einen
ja ich weiß aber den willer glaub ich grad verkaufen. und den v8 auch weil er seinen 1.8er wieder zurückkauft oder so.
Bevor ich einen G40 auf Turbo umbauen würde, würd ich mir lieber einen 1,6er 16v einbauen.
Ich bin den schon selber im 2er QP gefahren und es macht nur Fun. Aus dem kann man auch für relativ wenig Geld 140 oder 150 PS rausholen. Von Rüddelmotorsport gibt es für den Motor ein Kit.
Einen G auf Turbo und damit den G verschandeln, käme mir nicht in den Sinn.
habe beide und kann nur sagen der AJV is schrott....
@ xtb
meinst den eg mit 110 ps?
ist nen 827 iger block, heißt salzmann umbau, da würde ich eher nen anderen motor nehmen
Zitat:
Ich bin den schon selber im 2er QP gefahren und es macht nur Fun.