vw teilemarkt

Gruppe A Edelstahlanlage

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Heute ist meine Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat von der Firma Friedrich Motorsport gekommen!
Da das Teil um einiges mehr wiegt als die Serienanlage, wollte ich mal wissen, ob ihr zur Befestigung eurer Edelstahlanlagen verstärkte Auspuffgummihalterungen verwendet oder ob ihr die Seriengummis benutzt?



Gruss,
Steffen



Also ich habe die Serie drinne, aber komplett neu ist besser, da die alten meist ziemlich ausgeleiert sind


moin,

die seriengummis reichen völlig aus.
aber wie mein vorredner schon sagte am besten neue nehmen.

und was auch nochj wichtig ist, die halter an der karosserie mal auf materialermüdung prüfen. kommt nämlich sehr oft vor das sich diese halter verbiegen, wenn sie nicht mehr die besten sind.

gruß



ich hätte da mal ne andere frage! und zwar bekommt man die gruppe A anlage überhaupt eingetragen?


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

@ derpolo
Ist mit ABE für die komplette Anlage!

@all[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hat jemand von euch schonmal diese verstärkten Gummis auf Seite 2, links oben verbaut?

    Gruss,
    Steffen


  • Gruppe A bekommt ma eingetragen, warum auch nicht?

    Zum Thema Gummi...
    Nimm stärkere. Und als Tip um etwaigen Wackelns/Anstoßens im Vorraus entgegenzu wirken, bau dir noch 1/2 Halter extra unten dran. Und gugg dich nach entsprechenden Gummis um. Kann dir die vonner Mercedes C-Klasse, Typ W203 empfehlen(vom ESD). Die sind schön breit und stark. Denn bissi Rundstahl genommen, zurecht gebogen und drangescghweißt, und da wird nix klappern oder anschlagen oder wackeln. Nur als Tip^^

    LG Sascha


    Die Ausspuffgummis vom 318i BMW sind auch zu empfehlen.
    Schön verstärkt mit Drahtgeflecht.Hab ich beim QP drunter,da wackelt nix mehr.Kosten auch nicht die Welt.


    Ich habe die Gummis vom Mercedes W124 genommen, sitzen bombenfest und tragen locker das Mehrgewicht.


    polotreff.de
    #9 - 04.12.2007ta-technix+edelstahl anlage bastuck gruppe a adapter befestigen w124 gruppe a w203 edelstahlanlage
    Antworten erstellen