vw teilemarkt

MFA Nachrüsten

ernieg40
  • Themenstarter
ernieg40's Polo 2F

HAllo, hat einer ne Anleitung zum umbau oder eventuell ne fertige MFA zum verkaufen?



ich hab dir doch nen link zum download der anleitung per pn geschickt

hier nochmal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    dafür auch nochmal vielen dank.
    ja aber das sieht mir ziemlich kompliziert aus, kann ja sein das hier einer ne fertige schon hat. wie lange dauert der umbau so?



    viel spass wenn du in elektronik nicht fit bist bekommst du das eh nicht hin !


    ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    danke, wie man hier aufgemuntert wird! super !


    das ne tatsache... es ist nicht ohne das umzubauen. ich weisse dich nur drauf hin. es kostet auch geld sich das alles zu besorgen.


    ernieg40
    • Themenstarter
    ernieg40's Polo 2F

    was kostet das denn so in etwa und wie lange braucht man dafür wohl, bin gelernter kfz mechaniker also ein bischen ahnung habe ich wohl und in meinem freundeskreis habe ich ein paar kfz elktriker und mechatroniker also das umsetzten sollte nicht das problem sein.


    also leicht isses wirklich nicht das umzubaun gekostet hats ca 100 da ich auch teile da hatte


    Hallo Leute,

    ich weiß das Thema ist schon ewig alt und es ist schon knapp 5 Jahre her, aber hat einer zufällig noch die Umbauanleitung für mich?


    Gruß
    IceExus



    ich hatte mal eine , auf dem alten rechner.

    kann sie aber nicht finden.

    Falls jemand was hat, würd ich mich freuen.
    Wollte jetz nämlich
    e-schiebedach
    e-fensterheber
    mfa Tacho alles auf einmal in angrif nehmen.


    Hallo, ich hätte auch sehr gerne die Umbauanleitung für die MFA-Anzeige.

    Könnte mir die jemand zu kommen lassen ?

    MFG: Alex


    Dito


    Ne Anleitung für so einen Umbau wäre wirklich soper. Ein MFA ist schließlich schon vorhanden


    Kurtze frage meint ihr mit MFA den Digifiz tacho oder nur die normale MFA von 2erG ?

    Mich würde nämlich interessieren wie viel Aufwand es ist einen Digifiz zu verbauen bzw was da alles gemacht werden muss. Mal abgesehen vom kauf den tachos des Digitalen Geschwindigkeitsgebers des Uhrstellers und des Kabelbaumes.

    Außerdem ist da ja auch ne MFA drinnen wie schaut es da mit dem Anschluss aus, das alles funzt hat da jemand Erfahrung ?


    Hm, laut dieser Seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wurde der angezeigte Verbrauch beim MFA (zumindest vom Golf 2) über den Unterdruck in der Luftansaugung und ein eingespeichertes Kennfeld berechnet.

    Da es ein MFA für den Polo ja nicht gab, würden die Verbrauchswerte bei im Polo also ohnehin nicht stimmen. Somit ist das Thema für mich erledigt :'(


  • Ist dir denn die Verbrauchsermittlung so wichtig? Bei den damaligen MFAs waren das sowieso nur Schätzeisen. Ich habe bei mir noch nicht mal mehr den Unterdruckschlauch dafür angeschlossen.


    Sagen wir so, die Verbrauchsanzeige wäre für mich der einzige Grund gewesen, ein MFA zu verbauen
    Und wenn das ohnehin recht ungenau war, hat sich diese Möglichkeit für mich auch erledigt.

    Danke dir!


    Ich such auch noch ne Anleitung zum Umbau auf MFA


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen