vw teilemarkt

Beschlagene Scheiben von innen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach, ich hab ein problem wenn ich mit meinem Kleinen Polo zur Arbeit fahr und es draussen gefroren is und ich dann abend wieder nach hause fahr, sind meine Scheiben von innen klatsch nass beschlagen.
Ich hab schon alle Dichtungen nach geschaut und mach auch schon net mehr die Heizung für die strecken an aber es ändert sich nix. Ich hab einfach keinen bock mehr andauernt vor der fahrt meine Scheiben abzuwischen.
Hat einer vielleicht auch das Problem oder kann mir dabei helfen. Danke schon mal im vorraus.
Ciao



hast du eventuell stoff fußmatten die feucht sind?oder steht in den gummi dingern wasser?is bei dem feuchten wetter ein problem wennst mit nassen füßen einsteigst und da bleit schnee oder was drinen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja also die Matten sind nciht wirklich nass in dem sinne. und die fünf schritte von tür bis auto machen das auto net zur Titanik. Ich hab auch schon beim Reserverad geschaut ob wasser drin steht aber nirgendswo is was. Echt zum heulen aber das tu ich net im Auto sonst wird der nass



also es komtm ja drauf an, wieviel es is...

für beschlagene scheiben gilt immer wieder:
Warmes auto-> Kalte umwelt -> wasser kondensiert...

kennt jeder aus physik oder? sprich wenn du mit einem warmen auto fährst, und es abstellst, dann kondensiert relativ schnell flüssigkeit an der scheibe... grade in der hohen luftfeuchtigkeitssphase die wir grade haben...
und bei den aussentemperaturen erstrecht...

wenn du jetzt in einer garade stehst, hast du das problem nicht, da dort der temperaturunterschied nicht so hoch ist...

feuchtigkeit hast du immer im auto... da kann man nix gegen machen....

ausser etwas natrium (ich glaube sulfat) ins auto legen, das zieht die feuchtigkeit aus dem auto... dann brauchst du dir keine gedanken mehr um nasse scheiben zu machen... (is recht teuer, 4 beutel 20 euro)

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut das is logisch das wenn der wagen warm is da auch wasser is aber ich mach ja die heizung net an und daher is der wagen nicht wirklich wärmer als sonst auch. Und viel is es wirklich so ungefähr die hälfte aller scheiben is voll und wenn man einmal mit dem finger drüberstreicht dann fliest es in alle richtungen. Naja wersuch es mal mit dem sulfat, das kann meine schwester mir besorgen die is chemilaborantin. Die hat das auf der arbeit.


ich wiederspreche mir und behaupt das gegenteil..-
natriumhydroxyd .. also NaOH
is auch in raumtrocknern dirn und zieht feuchtigkeit aus der luft...

mfg


Hm, also soetwas kauft man bei Polo fast gleich mit (die nassen/beschlagenen Scheiben)

Also ich würdenach zusätzlich Feuchtigkeitsquellen suchen!

Wasserkasten unter der Batterie Rost?
Abläufe Wasserkasten links + rechts verstopft?
Schiebedach oder so verbaut?
Türfolien dicht?
Generell Dichtungen Tür/Scheiben?
Heckklappe dicht?
Fussmatten ziehen Feuchtigkeit?
Unter der Rücksitzbank und in der Reserveradmulde nach Feuchtigkeit sehen!
Tepich abtasten!

ich kann nicht mehr!


Eins doch noch! Dichtungen im Wasserkasten überprüfen. Da sind so Propfen, die lassen gerne mal was durch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok auf euren rat hab ich das jetzt mal alles abgesucht:
Motorraum das heißt Batterie und die ganze ecke hin is trocken.
Abläufe sind gesäubert waren aber auch net so arg verstopft.
Schiebedach hab ich keins.
Dichtungen überhaupt sind auch trocken und dicht.
Heckklappe is dicht,dichter und es wäre ein Holländer
Fussmatten sind trockener
Unter der Rücksitzbank und Reserveradmulde sinda uch trocken.
Aber ihr werdet es kaum glauben ich denke jetzt das ich weiß warum der Idiot vormir die Decke mit Bauschaum ausgefüllt hat. Nicht ordentlich nein immer mal wieder da etwas und dort was. Tja am Samstag kommt die Decke ab und ich muß schaun was da so tolles drunter is.
Und dann wird am Samstag mein nächster eintrag sein das ich ne neue Decken verkleidung für meinen Polo brauch



Decke mit Bauschaum?

WARUM? das zeug is schwer, das zeug bläht auf,... ?

hast du evtl ne dachantenne drauf?

also was noch sein könnte, dass der knispel noch etwas zu geklebt hat, und du jetzt deinen atm von der scheibe wischt...

also den vom normalen ausatmen...

mfg


tja das Problem mit dem beschlagen habe ich auch.... liegt aber denk ich an der feuchtigkeit, die ich mit ins auto bringe
probiers doch mal mit klimaanlage und umluft, die trocknet die innenluft. geht aber erst nach ner längeren strecke.

kann es sein, dass die lüftung beim polo rechts ans fenster schwächer bläst als links
bei mir ist es auf jeden fall so


Ist mit der Decke der Himmel/Dach gemeint?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap mit decke is der himmel gemeint und ne klimaanlage würde nix bringen da die stecken auch net so lang sind das es sich lohnen würde. Naja ich hab die Luft an denn seiten nie auf sondern nur denn Rest auf.
Naja ich werd mal sehen was die Tage so passiert.


Hi, ich hätte da noch eine Idee warum deine Scheiben beschlöagen, wenn es nicht an dem himmel liegt, guck mal ob der wärmetauscher kaputt ist, der geht auch schonmal gern kaputt bei den 3er polo's!Mein pölö, ist auch mal ne zeit immer von innen beschlagen, bei mir lag es aber daran, das sich hinten, an der Dichtung von der Heckklappe (unten wo das Schloss sitz) sich wasser gesammelt hat, d.h. zwischen Dichtung und Karosserie! Ist mir erst auch nicht aufgefallen!
Naja, wie gesagt, das mit dem Wärmetauscher ist noch so das einzige was mir dazu einfällt!

GLG


polotreff.de
#15 - 24.02.2005http://www.polotreff.de/forum/t/10668
Antworten erstellen

Ähnliche Themen