vw teilemarkt

Wegfahrsperre Defekt?

Remo
  • Themenstarter

Also ich habe ein Problem, wenn ich meinen Schüssel länger als ca 20 minuten stecken lasse und dann starten will, dann geht mein Polo nich mehr an...
Er stottert dann noch nicht mals mehr, sondern gibt nur son verreckendes "keuchen" wieder und die instrumente wie uhr und radio resetten sich.
Weiß einer wie man dieses problem lösen kann? Ich habe mal meinen Vater gefragt und der meinte das das die Wegfahrsperre sein kann aber da bin ich mir nicht ganz so sicher weil wenn die es wäre, müsste er ja eigentlich nie starten, oder irre ich mich da?

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen...

Liebe Grüße Remo



Das ist nicht die Wegfahrsperre. Sieht sehr nach Zündschlossschalter aus. Ist ein Polo-Problem.
Weiß ich so genau weil ich das gleiche PRoblem habe.

Der Zündkontaktschalter macht innen einen Kurzen nach Masse. Dadurch hast du einen totalen Spannungseinbruch und der Tacho resettet sich.

Hab mir auch schon einen neuen Schalter gekauft. Sind nicht so teuer. Dummerweise habe ich es aber noch nicht geschafft meinen zu wechseln. Und hier im Forum hat mir noch keiner geantwortet.
Siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../105645.html


Remo
  • Themenstarter

Was bedeutet "nicht so teuer" ?^^ Habe da eigentlich immer etwas schlechte Erfahrungen mit den Preisen von VW....(Kühlergrillhalter unlackiert =80€ ...Ebay und so 10€.. )

Das ist eigentlich eins meiner Hauptprobleme -.- Stand schonmal knapp ne stunde in ner Arschkälte, nachdem ich angehalten hatte wegen nem Telefonat... war nich so schön die Erfahrung...^^



Also ich hab 22,02 EUR incl. MwSt bezahlt. Für ein neues Originalteil bei VW. Finde das geht noch.

Das Problematische an das Sache ist, dass man sich damit auch ständig die Batterie leer zieht und auf Dauer die Batterie kaputt macht. Was wohl bei mir schon der Fall ist. ^^


polotreff.de
#5 - 06.12.2007polo 6n +wegfahrsperre spinnt http://www.polotreff.de/forum/t/106824
Antworten erstellen

Ähnliche Themen