vw teilemarkt

länge hitzeschutzband für fächer

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hey leute

könnt ihr mir mal helfen?

und zwar bräuchte ich mal ne längenangabe, wieviel von dem hsb ich brauche, für einen 6n fächer um ihn von oben bis runter zum kat zu wickeln...

besten dank schonmal...



...daür gibt es eine Formel, die ich aber momentan nicht weiss. Es kommt aber auch darauf an, ob Du jedes Rohr einzeln oder alle 4 in einem umwickeln möchtest.

Wenn Du noch HSB benötigst, kann ich Dir welches zum guten Kurs abgeben. Ich habe noch 100m zu Hause und die eine Rolle will mein Bruder nicht mehr haben....

Melde Dich mal per PN bei Interesse.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

also schon alle 4 einzeln.....sieht doch sonst aus...



also ich habe mal rumgerechnet, bin aber kein Ingenieur daher Angaben ohne Gewähr

bei einem Rohr das 300mm lang ist und 50mm Durchmesser hat braucht man ca. 2,45m um es mit einer 30%igen Überlappung des Bandes (Breite 50mm) zu umwickeln. Ist die Überlappung geringer braucht man natürlich weniger Band.
Ich denke dass man dann für einen Fächerkrümmer mindestens 20m braucht, eher noch ein wenig mehr.

Messt mal die Rohrlängen und -durchmesser aus und nennt sie mir, dann rechne ich Euch das aus....



PS: z.B. für einen Meter Gr. Auspuff braucht man also aufgerundet 11m Band.


polotreff.de
#5 - 07.12.2007hitzeschutzband länge
Antworten erstellen