vw teilemarkt

AEE läuft nicht richtig

NeophyteHH
  • Themenstarter

Moin hab heute mein Polo bekommen und auf dem nachhause weg hat er auf einmal angefangen zu stottern und hat sich durch den sportauspuff angehört wie nen Trecker. Keine Leistung nichts! Hab den Verkäufer angerufen und der meinte muss am verteiler liegen! Der is aber NAGEL NEU und ja dachte so feuchtigkeit und ja hab dann in Baumarkt Caramba Contactspray gekauft und bissel in verteiler gesprüht und dann lief er wieder total normal !

So zuhause angekommen bissel was gemacht und dann wollte ich los und er is erst ganz normal gelaufen und dann aufeinmal wieder dieses stottern.

Hab dann den verteiler nochmal aufgemacht und geguckt die kontakte innen sind zwar neu aber da die sind irgendwie Verkohlt, schwarz , hab das bissel mit nen schrauben dreher ab gemacht und ja nicht hat sich gebessert!

Hab dann die eine Zündkerze an der seite mal rausgedreht und gesehn das die 4 Pole hat die alle unterschiedlich zum "mittel Pol" stehen und 2 irgendwie geschmolzen aussehn.

BERU R6 710 und UX glaub ich steht drauf BERU ULTRA.

Weiß einer was da original rein kommt ? bestimmt keine 4 Poligen oder ?

Würd mir morgen neue kaufen und die mal tauschen ! Nur wenn es nicht besser wird was kann es dann sein ?
Wie gesagt Zündverteiler is Neu und Verteiler und Läufer auch !

Da is noch sone ähh Messing Tülle über der Verteiler kappe mit nem Masse band an den Verteiler ? was soll das denn sein ? Abschirmung oder was ?

Der Wagen hat TÜV und AU Montag neu bekommen.

achso is nen 6N Bj. 09/95 1,6L AEE 75PS motor!

Einer neh idee ? der Polo is neuland für mich !



Hallo ich habe auch den AEE und bei mir sind definitiv 1-polige drin....
Hört sich so an als wenn da wieder jemand billig Tunen wollte mit Zündkerzen
Fahr mal zu VW und lass dir die richtigen rein machen, dann wirst du viel freude am AEE haben!
Gruß Patrick


NeophyteHH
  • Themenstarter

ich hoffe das es dadran liegt! wie gesagt er lief erst normal war geiles fahren dann kacke und nachdem ich da kontaktspray reingesprüht hab lief er wieder gut und jetzt wieder wie arsch!

Was das fürne Motorabdeckung bei deinem wagen ? Die hab ich nicht kann man die nachrüsten ?

Gruße marcel



Ja kannste nachrüsten, habe ich auch! Ist aber teuer....habe mit aufnahmen und abdeckung ca 75€ bezahlt!
Gruss Patrick


gelöschtes Mitglied

    NGK BUR 6ET... alles andere ist scheice.

    Auch Bosch und was weiss ich was es noch für Wunderkerzen gibt, mit NGK laufen die Polo Motoren am besten.


    NeophyteHH
    • Themenstarter

    So karre läuft wieder ! das 4 Zündkabel war im arsch ! hab mir aber auhc neue Kerzen gekauft ! NGK BRU 6ET danke für die hilfe

    CLOSE


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen