vw teilemarkt

Endrohre ändern Tüv? ABE?

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

hab unter meinem Polo eine FK Gruppe A Anlage mit 2x76mm DTM Style...

Nu is das bei FK ja so dolle, dass man da nur zwischen Oval, 2x90grade und meiner Wahl unterscheiden kein. Da hab ich mir gedacht 2x76mm ist das kleinste übel

Nun möchte ich aber gerne ein einziges 70er oder 80er Rohr am ESD haben. Reicht es wenn ich mir so nen Endrohr mit ABE (gibts sowas noch?) besorge und die ABE mit mir rumschleppe oder müssen dazu die Papiere geändert werden? Spricht Endrohrvariante austragen und neue eintragen?

Gruß

André

Ps. Suche jemanden der Edelstahl schweißen kann aus dem Raum Siegen/Frankfurt/Ople/Köln (so die Kante)



nö das ist kein prob was du machen willst

wenn dir der weg bis nach Viersen nicht zu weit ist in der firma wo ich arbeite machen wir das auch


Hallo,
ich habe die Möglichkeit und ich kann auch Edelstahl schweissen! Ich komme aus der nähe von Siegen (Erndtebrück)



Finiss
  • Themenstarter

Wo bekommt man denn schnell und günstig Endrohre aus Edelstahl?


eBay...


@ finiss: Welchen Durchmesser soll das haben? Hätte noch 80er zur Verfügung, sind mehrere Meter.


auf ein "nullachtfufzehn rohr" bekommst du meißtens kein tüv!
muss schon gerne mit gutachten und nummer sein!


@ murray, was nicht ist kann ja noch werden...


Finiss
  • Themenstarter

Nene muss schon mit ner legalen ABE sein. Will net wegen so einem doofen kleinen Röhrchen extra zum Tüv wegen eintragen lassen



@ finiss; schonmal was von Schlagbuchstaben und Zahlen gehört?


Finiss
  • Themenstarter

Schonmal was von Legal und Illegal gehört

Da könnte man sich ja auch die Schlüsselnummer der Karosse ändern! Schließlich bezahlen die Firmen für die Erstellung von ner ABE auch gut Kohle, auch wenn es sich nur um so nen kleines Teil handelt!


Joa is auch wa dran. Ist ja dir überlassen, nur falls interesse bestanden hätte, häte ich noch was gehabt.


Stimmt schon, finde es dennoch witzig für so ein Rohr mit ABE ( paar Nummern eingeschlagen ) ein vielfaches zu zahlen zu müssen als eins ohne zahlen - Rohr ist Rohr, und wenn man es selber machen würde, lässt man ja auch keine scharfen kanten stehen!


erzähl das mal dem tüv
weist ja bestimmt selbst wie die meißten in dem verein drauf sind


Finiss
  • Themenstarter

Hab nun eine neue Idee

Wird wahrscheinlich einfach nen Dieselendrohr dran kommen. Dann hab ich auch keine Probleme mit meiner Stoßstange


was verstehst du denn unter einem dieselrohr
die vom diesel sind genau so wie die vom benziner!


Finiss
  • Themenstarter

Dann schau dir mal die Audis an oder besser noch Golf TDI Mercedes CDI usw usw...

Die haben am Schalldämpfer nur nen kurzes Rohr was nach unten gebogen ist. Somit würde man beim Polo mit unausgeschnittener Stoßstange vom Auspuff garnichts mehr sehen! Find ich persönlich ne gute Lösung! Alles andere kann schnell prollig wirken.


also so wie beim 6n das man nix mehr sieht oder wie?


Finiss
  • Themenstarter

Genau! schöner Klang und dennoch dezente Optik. Je weniger man sieht desto weniger lässt sich da erahnen


musst aufpassen^^
mein bruder hat an seinem golf 3 das endrohr einfach abgeschnitten
und die abgase haben ein richtiges loch in die stoßstange geschmolzen


Finiss
  • Themenstarter

Das hab ich natürlich nicht vor

Wenn muss das schon 100% richtig gemacht werden!


polotreff.de
#22 - 12.12.2007abe für nue endrohre schlagbuchstaben tipps und tricks für enrrohr verändern tüv kosten esd abe verändern edelstahlschweißer frankfurt abe für endrohr notwendig polo 6n endrohr ändern kann man endrohr wechseln abe endern endrohr selber üv polo 86c original endrohr verändern endrohr beim tüv anmelden kann man die auspuffendrohre ändern ? auspuffendrohre mit tÜv auspuffendrohr tÜv eintragen endrohr wechseln? endrohr anschweißen frankfurt endrohr variante ändern asso oval dtm styl abe polo 6n darf man endrohr ändern?
Antworten erstellen