vw teilemarkt

Komischer Bußgeldgrund.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo polofreunde, bin gestern um ca. 22:50 etwas zu schnell was ich auch garnicht abstreite durch die stadt gefahren (ca. 10 kmh zu schnell) .
Dann bin ich langsam über ein hugel gefahren und die polizei war hiner mir.
Als erstes wurde ich gefragt ob ich cool bin wenn ich langsam über ein hugel fahre :-o .....,meint halt nur das auto ist tiefer gelegt.
Die nette polizistin wollte mir dann einreden das ich 30 kmh zu schnell gefahren bin. Und ich nur so nein das bin ich nicht. Dann wollte sie grade sagen, bitte fahren sie langsamer weiter.
Ich wollte losfahren und dann hör ich den anderen polizisten rufen : "anhalten".
Dann meint er so ich biete Ihnen ein bußgeld von 15 euro an wegen (haltet euch fest) "Überlaute Fahrgeräusche" , ich ätte ja den motor aufheulen lassen.
Also für mich , kommt das mehr oder weniger nur so vor das der mir einfach nur eine strafe reinhauen wollte weil die nicht nachweisen konnten das ich zu schnell war.
Naja irgendwie schon arm von denen. Bin sons nie negativ aufgefallen oder so, immer alles eingetragen ect... es gibt echt schlimmere sachen als sowas.

Was haltet ihr davon ?

Gruß Julien



IMAGE0002.JPG
IMAGE0002.JPG

Haha das habe ich ja noch nie gehört, wie geil ey, hättest direkt mal fragen sollen ob du Bar bezahlen darfst, hätten die sicherlich gemacht^^


ohne eine messung der lautstärke kann er doch ned einfah sagen, dass du zu laut bist?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich weiss auch net was die wollen . Der war voll frech.


sehr komische sache aber wenn die ihre launen haben nicht wieder sprechen hab ich die besten erfahrungen mit gemacht! und busgelder kann man nicht mehr bar zahlen schon seit 2 oder 3 jahren nur noch mit karte oder per überweisung mfg christian


Echt.... nen Kumpel von mir wurde vor 1 Jahr in hannover zivil verfolgt.
Man muss sagen er is nich gerade der vorbildlichste Fahrer mit seinem VR6 und eigendlich wollte er nur zu reifen.com. Ende der Geschichte mit 90 inna 70 Zone, nicht angeschnallt, Handy am steuer, Nicht Blinken und Sicherheitsabstand? meinten die netten Beamten zu ihm und haben ihm 35euro angeboten. Da hat er eingewillig und gefragt ob sie zur Sparkasse fahren können und haben sie auch gemacht. Die waren sogar sonett und haben ihm dann den weg zu reifen.com gezeigt. sozusagen Kostenneutral

soviel zum Thema Keine Barzahlung von Bußgeldern.


Zitat:

Haha das habe ich ja noch nie gehört, wie geil ey, hättest direkt mal fragen sollen ob du Bar bezahlen darfst, hätten die sicherlich gemacht^^


und gleich noch 2€ mehr zahlen und sagen kauft euch oropacks oder ein eis...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das echt heftig ne.
Ich mein wie lächerlich man sich anstellen kann.....
Naja die meisten polizisten nutzen es halt aus am längeren hebel zu sitzen, weil sie wo anders nichts zu melden haben als in ihrem beruf... so kommt mir das irgendwie vor.
Geld muss ich ja zahlen, gegen die anzugehen ist ja auch sinnlos.
gruß Julien


hast du rechtschutz? nimm dir nen anwalt, die können dir doch nichts beweisen... man muss sich ja nicht jede schikane von denen gefallen lassen nur weil die schlechte laune haben...

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm ... joa hat ich auch schon überlegt.
Hab mal mit meinem vater drüber geredet weil das auto auf ihn angemeldet ist, aber er meint ich solls einfach zahlen weil ich am ende eh den kürzeren ziehe.

Naja einfach nur lächerlich was die so abziehen, es gibt echt schlimmere sachen wo die mal lieber en auge drauf werfen sollten.. als nachts in der stadt rumzustehen und zu warten getunte autos anzuhalten.

Voll arm sowas


na denn, andere idee... überweiße denen 15,05€

die 5 cent müssen die zurücküberweisen... das ärgert die dann schön, weil sich das eigentlich nicht lohnt, da eine überweisung ja auch geld kostet...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Das wärs mal..., ich kann nurnoch über diese leute lachen .. voll krass was die sich denken wer sie sind.


ich hab vor kurzem 1 knöllchen bekommen weil ich vor ner bushalte stelle vor meiner haustür geparkt hab(o.k,wirklich behindert hab ich kein, war noc h genug platz aber ist ein anderes thema)
das erste knöllchen hatte ich als überweisung am auto. habe ich nicht bezahlt.
dann wurde das knöllchen um 5€ erhöht und ich bekam ne mahnung.
naja, wollte noch einspruch einreichen, hatte aber keine zeit. somit hab ich die 15€ bezahlt obwohl ja ein überweisungsbeleg am auto alles andere als ein einschreiben ist.

1 monat später erhielt ich noch ein knöllchen. alles gleich, nur die zeit nicht.
diesmal nicht von der stadt sondern von der polizei.tatzeit eine halbe std später(gehören nicht zusammen)
diesmal hab ich bei der polizei angerufen...sache wurde geklärt. 2tes knöllchen musste ich nicht zahlen, weil das zwar generell möglich,hier aba unnütz war. (war auch ein netter mensch von der polizei^^)

zum schluss will ich eins sagen....ruf einfach mal bei der polizei an. bzw warte bis du die erste mahnung kriegst. dann hast du aktenzeichen und sachbearbeiter.
sofern der polizist einen diplom auf dezibelmeßen ohne hilfsmittel hat, o.k...ansonsten ungerechtfertigt. da musst du nicht in den rechtsstreit. da reicht einfache sachverhaltschielderung und ein bischen glück. zahlen kannst du immernoch.
zum schluss noch eins: deine anlage wird ja wohl eingetragen sein, bzw es wird eine abe vorliegen. was besagt uns jene?! deine anlage dürfte nicht lauter sein als der angegebene wert. folglich sind ÜBERLAUTE fahrgeräusche nicht möglich

gruß-matze



Ich hätte mir knallhart den ihre Personal-Nummer geben lassen!
Und dann mal gucken was sie sagen!


Mir wollten Sie die Tage an die Wäsche weil ich mit Standlicht gefahren bin (wirklich unabsichtlich)
Haben sie mich angehalten (hinter mir geparkt) und meinten das es 15 euro strafe kostet das ich mit standlicht fahre! Hmm erstmal eingewilligt und dann aber gesehen das die Polizei seler mit Standlicht gefahren ist!
Darauf hin zu dem netten Polizei Menschen hin und gesagt wenn ich zahlen muss dann möchte ich gerne ihre Personal-Nummer haben weil sie auch mit Standlicht fahren! (Natürlich mit dem Handy beweis Foto gemacht)
Darauf hin meinte er das wäre nur weil er den Motor aus hat! Tja nichts ist.. ich habe mit ihm zusammen nachgeguckt.. und der Schalter stand auf Standlicht bei ihm!

Das ende von Lied ist ich habe nichts zahlen müssen weil er selber mit Standlicht gefahren ist! Er hat mich auch erst fahren lassen nachdem ich nach seiner Personal-Nummer gefagt habe!
So sind se die Arschlöcher!....

MfG



merk ich mir.
sowas von bescheuert.
ob die einen mit tagfahrlichtfahren oder mit standlicht, wayne interressierts.

bei uns gibts allerdings sogar 2 korrekte uniformierte. die sind echt nett
muss man auch ma sagen.

gruß-matze


Antworten erstellen