vw teilemarkt

Lack und Eintragung ?

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hallo,

ich weiß es nich aber ich denke nä sommer bekommt mein polo n neues farbkleid nu zu meinen fragen

hat jemand erfahrung gemacht mit Lackboerse.de ?
sind die lacke gut oder taugen die nichts -

genauso wie schaut es aus mit der eintragung habe gehört das man da was eintragen lassen muss wenn die farbe geändert wird und wenn die farbe zu sehr ablenkt bekommt man es nich eingetragen sprich zu grell oder zu aufällig wäre ...

also bevor ich mir die ganze arbeit machen würde wollte ich euch erstmal fragen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

lack eintragen?

also das hör ich zum ersten mal....

was nicht erlaubt is, sind sog tagesleuchtfarben wie bei der feuerwehr und rettungsdiensten. ansonsten kannste fast alles draufhaun....


Tobi Tobe
  • Themenstarter

mir wurd heut gesagt das es nich so leicht wäre weil ich es eintragen lassen müsste - wieviel l brauch ich ca für nen polo ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja in den neuen scheinen steht immer die farbe mit drin, aber ein "muß" ist das nicht. da müssten manche leute ihren dreck aufn auto auch eintragen...

die menge kommt ganz drauf an, was fürn lack (1, 2 oder mehrschicht) und was alles mit gelackt werden soll....

für alles mit motor und türkanten biste bei ca 5 litern plus klarlack


Tobi Tobe
  • Themenstarter

also lack steht schonmal fest eure meinung ?


motorraum mach ich wenn eh erst später wenn n neuer motor drin ist


ns04.jpg
ns04.jpg

Komisch!
Mein polo hat einen original lack alpinweiss und in papieren ist blau eingetragen versteh ich nicht. Hab mein polo komplett abgecheckt aber nirgendwo ist blau zu erkennen. Kollege in der werkstatt meinte das die Strassenverkehrsamt was falsch getippt hätte


soweit ich weiss muss man nur flip-flop eintragen


gelöschtes Mitglied

    da wird zwar nen wirr war drum gemacht? aber es is so das der lack NICHT eingetragen werden muss...

    beim flip flop der 7 verschiedene variationen hat welche farbe soll man denn dann eintragen lassen? alle.. vollkommen nicht nitwendig...

    auch wenn man den mattschwarz oder sonstiges macht.. is egal.. auch fell dürfte man drauf machen uns so spielereien...

    und im alten schein stand das auch ned herinnen....


    Es gab mal bei Kabel eins nen Landrover Defender mit voll verspiegeltem Lack.
    Also gewaschenes verchromen.
    Das musste eingetragen werden, da es als Lackierung sonst nicht zuläsig ist.
    Vielleicht wenn man sowas extremes vorhat mal sehen ob ggf doch nötig.
    Aber alle anderen Wald und Wiesen Farbtöne sind eintragngsfrei...
    Tagesleuchtfarben und selbstleuchtende Farben mal abgesehen.



    wie is den der lack von lackboerse.de würde mich mal interessieren..
    weil ich brauche LP5U bright blue metallic.. die haben das nich.. muss mal fragen ob die auch anmischen..
    kennt ihr noch ne site wo´s billigen lack gibt ?
    thx im vorraus

    und sorry das ich diesen thread für mich verwende (mehr odre weniger)

    mfg daniel


    Also ich kenn dass so wenn du z.b. ein rotes auto hattest und jetz den wagen gelb machen willst must du es im Brief umändern lassen da ja die Farbnr. nicht mehr stimmt!


    das ist eine Kann Möglichkeit, aber ist gesetzlich nicht verpflichtend.
    Das hilft unseren ordnungshütern nur bei Schleppnetzfahndungen...

    Gruß

    Arnold


    haha in meinem FZ steht schwarz ? keine ahnung warum hehe


    das hat "fürgut" richtig beschrieben... ich hab meinen lack zum beispiel eintragen lassen... aber auch nur weil ich wollte das im schein "gelb" drinsteht und nicht grün...

    im alten schein stand die farbe übrigens auch schon drin, allerdings nicht als wort sondern als zahl... z.B. steht die 5 dann für Farbe soundso...

    daher kommt es auch, das zum beispiel wenn man nen a4 in diesem dunklen blau hat und sich die neuen papiere holt, da dann grün eingetragen wird. diese zahlen sind immer für farbbereiche gewesen und nicht speziell für eine farbe...


    Eintragen?
    Aja...und was mach ich dann?


    Hallo, habe meinen Polo auch mit Lack von Lackboerse Lackiert. Ist super Quali der Lack und schön zu verarbeiten.

    zum Thema eintragung, eingetragen wird ne grundfarbe. je nach tüv prüfer kannst du dir die farbbezeichnung und die lacknummer oder bei mehreren farben nummern in den schein eintragen lassen. mache ich auch beim nächsten tüv besuch.

    gruss basti


    Kumpel von mir hat FlipFlop aufn Auto, er hatte jetz nen Wildunfall und soweit Ich das mitbekommen hab bekommt er die Lackierkosten von der Versicherung.
    Allerdings von der Orginalfarbe, das war einfaches Blau, weil der FlipFlop Anscheinend nicht eingetragen war.

    Kann jetzt aber nicht sagen ob das jetz Final entscheidung von der Versicherung war, doer ob er doch noch mehr bekommt, hab ihn schon ne weile nimma gesehen.

    Wenn das aber wirklich so ist, würd ich "teuren" Lack eintragen lassen.


    oh, das ist wieder was anderes. wenn du bei der versicherung die entsprechende kohle bekommen willst, musst du das extra versichern. sprich beim zubehör angeben. genau wie teure felgen, nen dicken musik ausbau, ect... dann steigt natürlich auch der beitrag.





    Ich glaub auch das du das nur ersetz bekommst wenn du das eingetragen hast...........


    Übrigens geiler Lack "Poloman82"


    MFG martin


    ja klar, wenn du ihn bei der versicherung extra versicherst, musst du ihn auch eintragen.

    vielen dank meins69. mir gefällt er auch sehr gut.


    also nen anderen lack, wie der der im schein steht, muss eingetragen werden!
    definitiv!


    Zitat:

    also nen anderen lack, wie der der im schein steht, muss eingetragen werden!
    definitiv!



    so ein quatsch... das war noch nie so und das wird (hoffentlich) auch net so schnell so werden...

    übrigens, netmal in aktuellen autos stimmt die farbe... kumpel hat nen 05er 3C variant in silber und da steht blau in den papieren...


    Farbe muss nicht vom TÜV abgenommen werden. Wozu auch? Willer prüfen ob er aufm Blech hällt?

    Was du mit der Versicherung machst, steht aufm anderen Blatt!


    ok ihr spezis. streng nach gesetzestext gehört die farbe in den schein/brief. und in dem schein steht bei deinem kollegen blau weil nur grundfarben eingetragen werden. erst denken.


    stimmt net @t4x..
    muss eingetragen werden


    Also ich hatte nen Kumpel der hat auch ne Flip Flop Lackierung gehabt und musste es auch nicht eintragen.
    Als er einen Unfall hatte, hat die Versicherung gezahlt, er hat alles in seinem Flip Flop Lack lackiert bekommen und nicht die Farbe die drin stand!

    Aber ich würde mich einfach mal informieren,
    frag beim Tüv oder sogar bei der Polizei nach, dann bist du auf der sicheren Seite!

    Mach ich in Zukunft auch immer wenn ich Fragen hab und es gibt wirklich noch nette in grün weiß, die dir das auch sagen!
    Und vorallem weißt du dann ob und was du machen kannst
    Das ist zB. wie mit dem Eintragen lassen, ich lass sogar sachen eintragen wo ich ne ABE hab, denn dann kann dir einfach keiner mehr was


    Zitat:

    ok ihr spezis. streng nach gesetzestext gehört die farbe in den schein/brief. und in dem schein steht bei deinem kollegen blau weil nur grundfarben eingetragen werden. erst denken.


    des glaub ich erst wenn ich den gesetzestext gelesen habe.


    dann mach dich mal ans lesen.


    ja dann poste mal n paar quellen


    dann kommt auch bald der erste lack mit abe, eintragungsfrei. Und was machst wenn sie dir den farbe nicht eintragen?

    Du kannst eintragen lassen, ist aber keine pflicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen