vw teilemarkt

brauche schnell hilfe

interf@ce
  • Themenstarter

hi
ich kenne mich mit 9n´s kaum aus aber will ner freundin ne ffb einbauen. wie bekommt man am besten die verkleidung ab um strom vom zigarettenanzünder zu bekommen?
würde mich über schnelle hilfe sehr freuen!



Holla...

ich würd mir garnet die Arbeit machen und die Verkleidung abbauen. Hol dir doch Strom von den Kabeln die zum Radio gehen.

Einfach Radio raus ziehen. Dauerplus durchgeknipst. Lüsterklemme ran und auf einer Seite einfach das normale Kabel vom Kadio und das Kabel von der FFB dran. Fertig. So hab ich meine Fussraumbeleuchtung auch versorgt.


interf@ce
  • Themenstarter

hi
danke für den tipp aber wird dadurch nich das radio gestört?



So rein theoretisch gesehen würde ich sagen das es nicht stört sofern du nicht mit der ffb rumspielst während der fahrt und dabei radio hörst.
Bei mir funktionierts auf jeden Fall.
Ausserdem bist du mit den Kabeln am radio auch ziemlich mittig zu jedem Punkt wo du noch hin musst mit den anderen kabeln. Stellmotor usw.

Gruss -Rio-


gelöschtes Mitglied

    @Interface

    Gib mal Mail Add, dann schick ich dir nen Plan zu, wo du im Fussraum alle Kabel bekommst. Zigarettenanzünder ist vielleicht nicht so der Renner. Das ist glaube ich ne 15 Ampere Sicherung und der Schaltstrom von ner ffb kann höher sein, dann brät die dir jedes mal durch. Klar, könnteste die Sicherung wechseln, aber dann fliegt die bei normalen Fehlern vielleicht zu spät raus.
    Ans Radio würde ich nicht gehen, dann doch eher an den Zigarettenanzünder. Geht aber im Fussraum auch sehr leicht. Würde dann aber LÖTEN oder Schneidverbinder benutzen. Also ich bin ja nicht so der Elektronikfreak, aber wenn du Leute fragst, die !wirklich! was von Elektronik verstehen, die werden dir sagen, dass man niemals Lüsterklemmen benutzen soll. Die können sich nämlich durch die Vibrationen lösen und dann haste da immer ne potentielle Fehlerquelle. Mag vielleicht schnell gehen, ist aber fürs Auto gänzlich ungeeignet. Das sicherste ist Löten und wenn es gar nicht anders geht Schneidverbinder (dann aber aufpassen das du keine Ader durchtrennst). Aber eigentlich kann man doch alles Löten oder etwa nicht? Man darf nur nicht zu viel braten.

    Im Fussraum haste dann auch gleich Blinkeransteuerung usw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen