vw teilemarkt

ZKD Kaputt teil 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Leute,habe mein auto nochmals durch checken lassen..werde langsam mal bekloppt..mein Kollege hatte eins nachm andern ausprobiert...Zuerst schaute er am wasserbehälter druck ist drauf iss klar, aber er sagte es sei kein Öl im Kühlwasser und das Wasser blubbert auch nicht!(bei defekter ZKD blubbert es)Dasselbe auch am Ölmessstab wie gesagtkeine Blasen wasser geht auch nicht in den Motor..Der Lüfter läuft ohne Probleme..Er sagte auch wenn die ZKD im Arsch wäre müssten die schläuche Knüppel hart sein,man kann sie ohne probleme zusammen drücken!Der Kühler ist auch dicht und der pott quamlt auch normal! WAS KANN ES SEIN? ich würde mich bepissen wenn ich alles abpflücke und alles ist ganz..irgendwo muss doch das wasser hin!?! hilffööööööööö



vielleicht läufts über die heizung in innenraum? schonma beifahrer geguckt ob nass is?


bei meiner frau war das letzdens auch immer wasser leer und nix gefunden am ende nach ca 2wochen rumgesuche hat sich rausgestellt das der heizungskühler undicht war und das wasser ist durch den ablauf dadrunter weggelaufen also hat mann von oben und rundrum nix gesehen
gruß amok



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

:'( nein es ist nicht nass im auto! es ist auch von aussen nichts zu sehen...wasserpumpe ist trocken bzw.dicht.alle schläuche sind dicht...kühler und heizung ist dicht..wo verdammt bleibt dann das wasser stehen?Das auto macht auch so keine mucken sprich jetzt von der Leistung nach wie vor top im schuss! bloss wenn ich ihn morgens starte dann hört der wagen sich an als wür er versaufen und dann geht es wieder dann aber blubbert er so komisch..wie V8 oder so kann komisches geräusch.. :'( im öldeckel ist ein leichter weisser film aber mein vater meint da kommt von den kurzstrecken!? was kann es denn dann sein? waSSERPUMPE im Ar....?oder doch ZKD... oh mann ich habe keine ruhe.. mein armes auto


Ich hatte bei meinen Golf mal die Wsserpumpe kaputt, das sah man nur mit geübten Blick. Da hat er immer Kühlwasser rausgedrückt und wenn das an den heißen Motor kam verdunstete das natürlich, so hatte ich auch kaum Spuren von Kühlwasser.


schon mal kühlsystem abdrücken lassen? wenn da nur kleine löcher drinn sind, kann es sein dass ohne druck da nix rausläuft wenn du stehst....

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

höööööööö? Nee die wasser pumpe ist dich läuft nichts aus..wie gesagt furz-trocken..schläuche sind auch alle dicht keine Löcher oder so...habe aber heute gesehen das hinterm Krümmer der Ganze Z-kopf sicke nass ist...habe heute fast 2 1/2 L wasser nach gefüllt :( :(


wo meinst du hinterm krümmer? hast du das kühlsystem denn mal abgedrückt? vielleicht isses ja auch der frost stopfen, wer weiß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

frost stopfen? ja ne musste heute mal wegen der Motornummer gucken wegen der Pumpe dann war ich mit der lampe dran und das wasser lief ja nicht lief,hing förmlich am block also nass..ich habe halt von unten nach geschaut so zwischen krümmer und block und dann habe ich es gesehen...weiss nit genau was du mit dem stopfen meinst!? also Frost haben wir keinen,wenn du es meinst..



ja ne, vergess das mit dem stopfen mal, drück ersmal das kühlsystem ab. dann wirst du das leck auch finden. mach dann aber auch dei verkleidung vom zahnriemen ab und guck am besten mit ner uv lampe. bei den wasserpumpen siehts man oft nicht gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war ja mit ner UV lampe dran aber alles trocken...Kann nur die ZKD sein am sonsten weiss ich es nicht...im innenraum ist auch alles trocken also heizung auch i.o... was meinst du mit abdrücken?höre es heute zum ersten mal


ich glaub der ferringo sagte das bereits mal, das du das machen sollst.
da wird auf den ausgleichbehälter der kühlflüssigkeit so eine hand pumpe mit manometer draufgeschraubt und halt druck auf das system gegeben, um halt im stand bei ausgeschaltetem motor den druck im kühlsystem zu haben. oftmals tritt das wasser nämlich erst unter druck aus


Wenn du die ZKD ausschliessen willst, solltest du 'n Druckverlusttest und Kompressionstest machen lassen, dann weisst genau, was Phase ist.

Wenns die ZKD nicht sein sollte guck mal am Thermostatgehäuse, das reisst auch gern, merkt man erst, wenn der Gr. Kühlkreislauf öffnet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe die ZKD gewechselt! das teil war ja dermaasen im sack mein lieber scholli..total durch gefressen und durchlöschert..also polo wieder fit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen