vw teilemarkt

unterbrecherzündung Ersetzen durch Hall

PSjunkie
  • Themenstarter

Hallo,hab gesehen das es doch geht auf einen HH Zylinderkopf den Unterbrecher mit einem Hallgeber zu ersetzen.
Das Elektrische ist mir klar aber der Flanschumbau läßt mich noch grübeln.
Überlegung: die Scheibe mit dem röhrchen durch das mit den Wänden vom Unterbrecher austauschen und das Überstehende volle Rohr wegschneiden?
PS Junkie



Hi, ich hab zwar keine Ahnung, was du meinst, aber normalerweise nimmt man dafür einen MH/NZ Verteiler, dreht das Gehäuse passend (oder lässt es passend drehen), kürzt die Verteilerwelle auf der Kopfseite und baut den Schlepphebelverteiler-Mitnehmer dran.

MfG
k_jetpolo


PSjunkie
  • Themenstarter

Hallo, erklären ist nicht meine Stärke aber du hast es richtig verstanden.
also muß man das gehäuse drehen lassen?
Ps Junkie



PSjunkie
  • Themenstarter

Geht der ohne Unterdruckdose nicht?


Du musst den Teil vom Gehäuse abdrehen lassen, der in den Kopf gesteckt wird (ist bei den Hydroverteilern größer).

Den langen GK-Verteiler (es gibt auch einen kurzen, beide vom 75PS-Schlepphebel) kannst du auch mit Teilen vom Kontakte-Verteiler auf Fliehkraftverstellung umbauen.

Dazu nimmst du das Gehäuse und den Hallgeberträger vom GK-Verteiler und den Hauptrotor mit Fliehkraftgewichten und Federn vom Kontakt-Verteiler.

MfG
k_jetpolo


Kommt auf den Motor an... soll er bis 6700 drehen- Original Kennfeldzündanlage vom GK übernehmen- die hebt- mit anderem Zeitquartz im Steuergerät auch so 7500 möglich. Ich fahre aber ne ganz einfache Transistorzündung mit Verteiler vom HZ... Unterdruck abgeklemmt, Frühverstellung per Fliehgewicht reicht. Sonst wie beschrieben Verteilerflansch abgedreht u. Schlepphebelantrieb drauf. Gibt von nem uralten Audi noch n passenden Verteiler... sehr selten.


polotreff.de
#7 - 09.12.2007unterbrecherzündung transistorzündung schlepphebel polo unterbrecherzündung auf transistor umbauen zündverteiler durch einen mit unterdruck ersetzen unterbrecherkontakt ersetzen transistor umbau unterbrecherzündung auf transistorzündung unterbrecher-ersetzen http://www.polotreff.de/forum/t/107098 polo 1 auf transistorzündung umbauen unterbrecherkontakt durch hallgeber ersetzen unterbrecherzündung vw industriemotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen