vw teilemarkt

zahnriemen wechseln!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

:( nabend zusammen in meinen beiträgen hab ich schon erzählt mit der ZKD so meine frage jetzt! ich muss den Zahnriemen wechseln aber wie und was muss ich machen ?Habe keinen Plan von habe zwar das schlaue buch aber blicke nicht durch :(bla bla der Kolben darf nicht auif OT stehen daher 90 grad vor oder zurück!?!Ich werde mal bekloppt wie muss ich es machen oder hat jemand nen plan wie es funzt? bitte um antworten



Wenn kein Plan= Finger davon lassen.. sonst haste ruckzuck nen Totalschaden..
sowas ist nicht mal eben in nem Forum schriftlich erklärt...


gelöschtes Mitglied

    Ist echt nicht mal eben gemacht. Solltest beim zahnriemen auch gleichzeitig die wasserpumpe mitwechseln,da der zahnriemen über diese gespannt wird und sie meist undicht wird wenn einmal der riemen runter war.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok stelze dann lasse ich mal die pfoten da weg..im dem Schlauen buch ist es so beschissen beschrieben das ich nicht schlau draus werde..mir geht es nur um den OT wenn ich den ZR runtermache muss DA schon die markierung an der NW und an der KW sein oder beim einbau das weiss i net.. trotzdem danke nochmal


    gelöschtes Mitglied

      Am besten motor auf ot drehen,zahnriemen runter. Dann alles tauschen,riemen drauf und spannen. Dann: WENN ALLES FEST IST,MOTOR UNTEN AN DER KURBELWELLE NOCHMAL 2 UMDREHUNGEN VON HAND DURCHDREHEN. Danach dann nochmal die steuerzeiten überprüfen. Wenn dann noch alles timmt,kannst du den motor starten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      axo oki dann weiss ich ja bescheid....danke iss alles mal ne kacke wenn das auto krank ist :'( und das lässt mir keine ruhe


      gelöschtes Mitglied

        Kenn das Bin zurzeit nur am basteln,alle lager der vorderachse platt.

        P.S. Wohnst ja fast um die ecke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen