vw teilemarkt

9n 55 Ps 3Zy sehr laut,normal oder kaputt?

poli66
  • Themenstarter

hi fahre einen Polo 9n Bj 2003 mit 55Ps(3 Zylinder).

Mir ist aufgefallen das der ziemlich laut ist. Der hört sich an wie ein Diesel bzw Traktor. Aber nur bis etwa 2000U ..Ab 2000 ist er dann ruhig.Oder sind die normalerweise ruhig?

Ist das normal oder könnte da was kaputt sein



kann man jetzt schlecht was dazu sagen, hier im forum hört man ihn ja net.
aber die 3 zyl. sind immer etwas lauter als die 4 zylinder diesel


poli66
  • Themenstarter

aso hatte vergessen zu schreiben das es aber ein Benziner ist .Er hört sich halt nur an wie ein Diesel. :(



gelöschtes Mitglied

    Das hatte eine bekannte von mir auch da war die Steuerkette kaputt das ende von der geschichte waren das ein paar ventile krum waren


    viele corsa B sind auch nur 3 zylinder und hören sich nicht an wie n diesel


    poli66
    • Themenstarter

    hmm das wegen der Steuerkette hab ich auch schon gehört.Hab ihn einen Tag nen Bekannten mitgegeben zum durchschecken in ner VW Werkstatt...Sie haben aber anscheinend nun son Fehlerscheck mit dem Computer gemacht und es wurde nichts festgestellt.

    Das Geräusch ist halt auch nur bei unter 2000U...


    poli66
    • Themenstarter

    sogar ne Freundin von mir meinte gestern,dass sich der anhört wie nen diesel.Das hat mich dann schon wieder stark gewundert...


    das is aber bei den VW 3-Zylindern normal! Da ist denke ich nichts kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      also meine bekannte hat ihren Wagen wieder bekommen und die geräusche sind weg !



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen