vw teilemarkt

Rost an Radkappen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leutz ich hab ein riesengroßes Problem. Mein Polo den ich erst 3 Monate habe, hat Rost an den Radkappen. Im Winter konnt ich ja nix machen, wegen dem scheiß Wetter aber nun da es langsam Frühling wird muss ich mein Polochen ja auch frühlingsfrisch machen. Habt ihr ne Idee wie ich die Teile wieder in ein halbwegs ordentlichen Zustand bringen kann?



rostet die felge oder die karosserie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die Felge



Radkappe = Felge muss man da ruchsteigen

also wenns die Radkappe is werf se weg

und wenns die Felge is gibt bei ATU (ich weis scheiß laden aber is ja nur n bsp.) spezielle polier und aufbereitungs mittel aber wenn der rost zu tief is kann man fast nix machen außer du läßte se gleich hochglanzpolieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na toll, naja kann ich ja mir gleich paar neue zulegen


Hätt da zufällig ein SUPER-Angebot

Schmidt Modern Line 8x15 ET 20 mit Dunlop SP 9000 für schlappe 550€!Aber vorne könnteste evtl. neue Reifen brauchen...aber wenn de Interesse hast einfach PN!

Greetz black_knight76


gelöschtes Mitglied

    Dann hast du sicher Stahlfelgen..

    Aber vor mitte/ende März würde ich noch gar nichts an den Felgen machen, da das Tauwetter erst dann einsetzt.

    Was du machen kannst:
    Schnapp dir nen schlauen Typen aus dem Baumarkt und erklär ihm, dass du einen Bürstenaufsatz aus Kupfer für die Bohrmaschine willst. Kostet je nach Hersteller 10-20€.

    Den spannst du dann in die Bohrmaschine oder Akkuschrauber ein und schleifst somit langsam drehend den Rost weg.

    Davor kannst du etwas Rostlöster drauf sprühen kostet ca. 5 € die Sprühflasche, dann geht alles leichter.

    P.S: um vorzubeugen, kann man einmal mehr im Winter in die Waschanlage fahren oder mit warmen Wasser mal die Felgen abwaschen.. weil Salz ist nicht gut

    so long und hoffe, geholfen zu haben


    polotreff.de
    #8 - 22.02.2005radkappen rosten rost radkappen
    Antworten erstellen