vw teilemarkt

BB + Angel Eyes

Larsagne
  • Themenstarter

also,

ich hab mir grade aus langer weile meine bb abe durchgelesen und sehe da, die abe gilt nur im verbauten zustand mit den ORIGINAL Scheinwerfern...mhhhh, shit, ich hab mir grade angel eyes gekauft und darf das ding jetzt eintragen lassen, wenn ich die ae einbaue? Ich mein, der bb ist ja nicht extrem tief oder sonst was.....



wenn die ein e prüfzeichen haben dann ist alles ok


Ja musst eigentlich eintragen lassen. Woher soll denn der Hersteller des BB wissen wo die Lichtaustrittsfläche der SW ist? Du darfst ja das Abblendlicht eigentlich gar nicht begrenzen und vom Fernlicht nur einen bestimmten Teil.



Larsagne
  • Themenstarter

.......tüv kann durch mein ganzes geld bald ne nebenstelle eröffnen...das sind wieder 30€ :'( ....naja, wie ist das eigentlich, wenn mich die grünen anhalten und hätte den bb nich eingetragen? Verwarnung und Aufforderung zur demontage oder gleich nen punkt?


Lass doch den bösen Blick mit den ori SW eintragen und rüste die AE's dann einfach nach wenn die nen E-Prüfzeichen haben!
Wenn dich die Streckenkontrolle anhält zeigst du den Fahrzeugschein mit den eingetragenen BB vor und die Angel Eyes haben dann ja das E- Zeichen!


hi!
bau den doch einfach ab sieht eh besser aus,entweder angeschweisst oder garnich.......das hab ich auch endlich begriffen^^

eintragen musste den mit den angel eyes wäre bei mir genauso gewesen,aber bin nen jahr so damit rumgefahrn.....


Larsagne
  • Themenstarter

anschweißen ist mir zuviel aufwand...bzw. kosten....ich fahr mal die erste zeit einfach so mit rum....und wenn nich, dann mach ich den einfach wech.


wie stehts dann eigentlich mit scheinwerferblenden?


Zitat:

Lass doch den bösen Blick mit den ori SW eintragen und rüste die AE's dann einfach nach wenn die nen E-Prüfzeichen haben!
Wenn dich die Streckenkontrolle anhält zeigst du den Fahrzeugschein mit den eingetragenen BB vor und die Angel Eyes haben dann ja das E- Zeichen!




dann lesen sich die herren die ade des bb durch und finden die stelle wo steht dass die ade nur in verbindung mit orginalen scheinwerfern gültig ist. Dann sehen sie dass du keine orginalen Scheinwerfer drin hast denn die Polizei ist ja auch nicht blöd. Und schon hast du ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz und du bist am Arsch



Larsagne
  • Themenstarter

ja schon...mhhhhh...muss ich wohl die abe fälschen ....ne, irgendwie seh ich das nicht ein, dass ich so nen bb eintragen lassen soll....ich mein, es ändert sich doch nichts an lichtausbeute...wird sogar mehr, wenn ich meine alten vergilbten polo-lampen draußen habe :'(....naja, vielleicht lass ich mir dann doch einen anschweißen und das dann eintragen....heute habe ich übrigens die auslieferungsbestätigung bekommen...bald hab ich ae *sabber*


Du scheinst Kfz Sachverständiger zu sein oder woher willst du wissen dass Orginale VW Scheinwerfer eine schlechtere Lichtausbeute haben als Scheinwerfer aus dem Zubehör?
Also ich hatte schon mal AE von SENOR drin und da hab ich fast gar nichts gesehen. Die hab ich gleich wieder ausgebaut.
Und warum siehst du es nicht ein dass du den BB eintragen musst? Das ist nun mal eine Veränderung am Fahrzeug. Und das auch noch am Scheinwerfer. Und solche Bauteile sind nun mal nicht gerade unwichtig in Sachen Verkehrssicherheit. Ist doch logisch dass sowas eingetragen werden muss. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Soweit man welchen hat!


Antworten erstellen