vw teilemarkt

Teppich kaputt .

Polopapst
  • Themenstarter

hi jungs und mädels,

mein autoteppich is kaputt....hab überlegt einen ausn baumarkt rein zu machen, aber ich glaube der is dafür nicht geeignet weil der ja schon krass belastet wird, könnt ihr mir das was empfehlen?

ein originaler SCHWARZER teppich würde auch reichen, hat den vllt. jemand?:P

aus welchem material sind den die tollen teppiche in den ganzen neuen Benz karren?...und wopher bekommt man den?



gelöschtes Mitglied

    hast PN


    Dieses Problem haben wohl alle Youngtimer-Fahrer;


    Teppich vom Schrottplatz holen ? Ausklopfen, Einseifen, Hochdruckreiniger.


    Es gibt soviel ich weiß für den Golf I (Da oft Cabrio) inzwischen Teppiche aus Flachmaterial, gekettelt und Einbaufertig.

    Es müsste mal einer Schablonen fertigen.

    Ich selbst habe feste Sandtler-Konsolen drinne und möchte die alten Sitzschienen am Fahrzeugboden abdecken. Da hilft wirklich nur eine Einzelanfertigung:

    Üblich sind folgende Aufteilungen

    Fußräume vorne links und rechts
    Fußraum hinten links und rechts
    Schweller links und rechts
    Mitteltunnel vorne und hinten
    Fußraum hinten vor Rückbank bis hoch unter Rückbank

    Arbeitsschritte

    1. Originalteppich sinnvoll zerschneiden

    2. Auf Folie, Testmaterial o.Ä. mit Überlappungszugabe (üppig!) übertragen

    3. Testmaterial reinlegen und Montagepunkte klären/Durchführungen herstellen

    4. guten lichtechten Teppich kaufen und später vom Sattler ketteln lassen, bzw. Schöne Papierschablonen aus den Erfahrungen des Tests herstellen und diese einem Sattler übergeben.

    5. Wagenboden dunkel Grundieren, bzw. komplett mit dünnem schwarzem Schaumstoff auskleben.


    Während es im Oldtimerzubehör für Porsche solche Sätze ab 199 Euro gibt (10 teilig) würde eine Einzelanfertigung bestimmt mehr kosten.

    Leider bin ichnoch nicht so weit mit meinem Auto

    Gruß Wollie




    ich hätte auch noch einen vom 2f polo aber kein plan was mann dafür nehmen soll mach mir nen vorschlag per pm


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen