vw teilemarkt

Wasser unter der Tür (vorne) und auch in

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Tach!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich nach langen Regenschauern Wasser unten auf der Dichtung der Tür, bzw. auch unter der Tür dort wo das Plastik des Innenraums auf das Blech der Tür trifft.
Das Wasser sammelt sich wohl teilweise denn auch so seltsam an bzw. auf der Dichtung, dass auch ein bisschen davon in den Innenraum gelangt. Man kann also manchmal kleinere Tröpfchen im Innenraum nahe der genannten Dichtung entdecken.
Jetzt habe ich schon alles versucht um die Tür von innen dicht zu kriegen. Habe dort also nochmal geguckt, ob bei dieser Isoliermatte irgendwie Löcher zu finden sind und wenn dies der Fall war, habe ich diese mit dem original VW Silikon plus Panzerband verklebt. Ich habe vorhin auch nochmal einen Blick hinter die Verkleidung geworfen und konnte dort auch keine Flüssigkeit entdecken, obwohl sich das oben beschriebene Problem dargstellt hat. Jetzt nehme ich mal an, kann das Wasser schonmal nicht vom Inneren der Tür her auf die Dichtung fließen, also zwischen Türverkleidung und der Tür selbst hindurch. Sonst wäre ja auch hinter der Verkleidung der Tür Wasser zu finden.
Ich hoffe bis hierhin kann man mir einigermaßen folgen.
Habt ihr vll. eine Idee, woher das Wasser sonst noch kommen könnte? Ich kann mir da nämlich beim besten Willen keinen Reim drauf machen, wie das vorsich gehen könnte.

Also, hoffe dass ihr mir vll. nochmal helfen könnt.
Gruß,
Marc O Polo.



Ich habe das gleiche problem...

habe auch alles dicht gemacht trotzdem kommt immer mal wieder nen paar tropfen durch....


Bei mir ist es genau das gleiche aber nur auf der beifahrerseite!

MFG



jop und auch ich hab das problem.. hinten links beim 4 türer ... das problem hatte ich schon im sommer und nach einem richtig heftigen regenschauer war ne gute pfütze im hinteren fußraum...

habe dann rausgefunden dass das wasser hinter der türverkleidung unter dieser aufgeklebten isoliermatte an einem clip entlang wasser durchgetropft ist.. hab das dann neu abgedichtet und dann war wieder ruhe.,.. aber seit letzter woche ist es wieder richtig scheisse dauernd mit beschlagenen scheiben rumzufahren weil es feucht im innenraum ist ...

aber sonst gibt es eigentlich keine möglichkeit wie sich das wasser auf der dichtung sammelt wie du es beschrieben hast.. ich hab mich damals stunden und tagelang mit diesem scheiss auseinandergesetzt weil es mich so dermaßen abgefuckt hat ...

es kann eigentlich nur unter dem ilsolierding durch, an der türverkleidung unten durch auf dem gummi landen .. hmm.. mach doch einfach mal die tür auf und spritz mit nem gartenschlauch auf die scheibe der geöffneten tür, auf der innenseite müsste es dann nach und nach runtertropfen ...


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Das dolle ist ja, dass immer wenn man den Effekt beobachten will, er sich nicht zeigen will.
Aber vll. probier ichs am WE nochmal mitm Schlau bzw. Gieskanne.


Hi,
schonmal geguckt ob die Ablauflöcher unten in der Tür vielleicht verstopft sind?

Könnte ja nach den Jahren durchaus sein das die sich zugesetzt haben.

Aber ich denke das ihr das zuerst gemacht habt...oder?

mfg marcoHH


polotreff.de
#7 - 16.12.2007wasser sammelt sich intür polo polo wasser in tür polo tür wasser isoliermatte polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen