vw teilemarkt

Hupe Kaputt ?

Teddy3000
  • Themenstarter

Endschuldigt, bin ein kleiner Dummerlein, wo genau sitzt beim Polo 6N die Hupe finde die nicht.

Hatte vor 3 Wochen den Polo gekauft und nun festgestellt das die Hupe überhaupt nicht geht , die Sicherung scheint ok zu sein.

Bin zwar Brillenträger aber die Hupe finde Ich nicht im Motorraum, nicht das der Vorbesitzer sie ausgebaut hat und Ich suche mich doof.



gelöschtes Mitglied

    In fahrtrichtung links hinter der Stoßstange


    genau, da unterhalb der batterie ungefähr...kannste nicht verfehlen



    am besten siehts es aber, wenn du das auto auf ner bühne hast^^....kostenpunkt für neue hupe, ca.30€


    oder schaust mal anch ob der schleifring für die hupe hinüber ist


    Teddy3000
    • Themenstarter

    schleifring Lenker ?


    weiß nicht ob das so richtig ist.

    aber bei mir war der schleifring vom sportlenkrad kaputt und darum ging meine hupe auch nicht.

    hab aber auch nen 86c gehabt


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab meine Hupe auf dem schrott für nen 5er bekommen.
      Wechseln ging auch einfach...ohne Bühne...

      Gruß
      schmitty


      gelöschtes Mitglied

        Auch Sicherungen werden gerne als Fehlerquelle übersehen

        Hast du inzwischen die Hupe lokalisiert?



        Teddy3000
        • Themenstarter

        Jupp gefunden, Kabel sind alle dran, sieht eigentlich ganz Normal aus.

        Die Sicherung scheint ok zu sein, Lenkrad wollte Ich nun nicht bei, weiß gar nicht wie das gehen soll mit dem Airbag.


        gelöschtes Mitglied

          Sollte man auch nicht machen, wenn man davon nicht so die Ahnung davon hat.. Airbag ist ne Welt für sich.

          Du kannst ja mal probehalber 12V auf die Hupe geben ob die es noch tut!

          grüße


          Teddy3000
          • Themenstarter

          Hat mich ja nun keine ruhe gelassen, sie macht ganz leise Klack Geräusche also kaputt oder ?


          gelöschtes Mitglied

            Mh,... Würde evtl. dafür sprechen..ich würde aber trotzdem mal die Hupe demontieren (müsstest du bei defekt ja sowieso) und diese mal provisorisch an die batterie klemmen. Klakt sie dann auch nur ist sie hin. Dann halt ne neue vom Schrotti dran und gut ists ^^


            Teddy3000
            • Themenstarter

            Ja werde Ich mal Morgen wenn es Hell ist machen, Nachbarn schauen schon aus den Fenster was Ich da treibe im Dunkeln


            polotreff.de
            #15 - 13.12.2007polo hupe kaput
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen