vw teilemarkt

Mitteltopf (VSD)aufflexen!

Flame6n
  • Themenstarter

hey wollte mal fragen ob das sconmal jemand von euch gemacht hat sein VSD aufgeflext , ca. die hälfte rausgeholen und wieder zu damit.. wenn ja wollte mal wissen ob sich der sound stark verändert oder nur gering..

und noch was bitte nicht antworten wie hol dir doch ne attrappe oder ein luftfilter .. fehlt alles aus da die grünen bei uns sowas jagen



das mit der wolle raus hörste auch...

klingt dann wie´ne cola dose dein auto :P

und ausserdem kann man das ja danns ehen das du daran warst...




ich nehme an dass sich der sound verändert, machst ja nix anderes als aus deinem jetzigen VSD ne atrappe zu machen eigtl.

illegal bleibts trotzdem und ne schweissnaht am ori VSD sieht man schneller, wie wenn du dir gleich ne atrappe kaufst...



Flame6n
  • Themenstarter

nein sehen kann man ads nich da ich ihn von oben aufmachen verstehste

und alles soll ja auch nich raus halt nur so ca die hälfte deswegen wollte ich wissen ob das shcon mal jemand gemacht hat und wie das ergeniss ist


was bringt es denn wenn du ihn oben aufmachst und die wolle raus nimmst?

1. er klingt dann auch leer wenn die dran schlagen!
2. er Rostet dir bestimmt an den Schweißnähten weg!

hol dir ne Atrappe und versuch sie ein zutragen! im verbindung mit den orginalen ESD!


gelöschtes Mitglied

    Sinnloser versuch.. erstens wird nur der Klang verändert dadurch und zweitens hält dies sowieso nicht lange...


    also normalerweise ist der Klang dann sehr schnarrend und blechern. i.V.m. einem Sport ESD dann sehr laut. Ich habe eine Atrappe am Polo gehabt - war die Hölle und ich hatte eine Packung Oropax im Auto für längere Strecken...


    gelöschtes Mitglied

      klingt alles wie reisschüsseln oder coladosen

      hier meiner mit VSD ATTRAPPE laut wie sau für 1,0 auch wenns hier nich so ganz so rüberkommt---kommt deswegen auch wech, kanns nichmehr hören also bei interesse melden


      Hey, also wenn du den originalen MSD leer machen willst, musst du den MSD von beiden Seiten abtrennen, weil inne Mitte des MSD ein `` Schott´´ verschweißt wurde. Die Wolle liegt rundherum des Loch-Blech-Rohres. Anschließend sauber mit MAG verschweißen und fertig ist die Laube. Ich habe den MSD mindestens ein Jahr gefahren und die Schweißnähte haben super gehalten (man muss auch ordentlich schweißen können). Der Sound ist sagen wir mal so nicht schlecht aber auch nicht gut. Was man echt sagen muss, hatte ich mit den MSD schöne laute Fehlzündungen gehabt, dass ich mich bei ersten mal super verjagt habe^^ Der Nachteil des Leeren MSD ist, dass man Leistung verliert! Deswegen habe ich den auch gleich wieder abgebaut.

      LG jan






      gut, die fehlzündungen sind lustig, wobei nicht unbedingt immer vorteilhaft!
      ich hol mir jetzt nen kompletten auspuff aus edelstahl weil der sound mit dem leeren MSD überzeugt mich nicht wirklich... wird nach einer zeit bzw. nach längeren strecken schon nervig!


      also ich denke mal diese grappen hatten wir alle mal im kopf mit auspuff leer machen und so..

      ich bin früher auch mit halb leeren pötten durch die gegend gefahren.
      aber irgendwann nervt es.. es nervt wenn leute sich kaum das lachen verkneifen können und man immer noch denkt das man der super held ist der durch die gegend drönt!

      auch wenn die leistung nicht da ist, ein kerniger sound kommt besser als alles andere!

      bei meinm polo ist es mittlerweile so das untenrum so bis 3000 touren ein satter dumpfer sound kommt (devil motorad pott ) und obenrum nur noch saugen und pfeifen vom turbo..
      da ist der pott hinten echt nebensache..


      kaufe dir etwas vernünftiges legales zb. bastuck die kostet etwas mehr aber die wird dein polo überleben.. sie ist laut aber nicht unangenehm.

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Beim original Volkswagen Auspuff vom 6N1 bis 75 PS ist überhaupt gar keine Wolle im VSD drin.


        Gut das weiß ja natürlich nicht. ich habe ein Polo 6n2 GTI MSD geöffnet, weil der ja nur bei mir drunter passt....


        LG jan


        ja schon klar! Vorausgesetzt es ist noch ein originaler auspuff da...
        leider hab ich nicht wirklich die ahnung was der vorbesitzer alles an dem auspuff noch gemacht hat, das ist ein komplettes durcheinander da unten!


        hast du bilder?


        Antworten erstellen