vw teilemarkt

Bereut ihr das Scheiben tönen?

Steiniiii
  • Themenstarter

Hi,
ich komme der Entscheidung immer näher meine Scheiben zu tönen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es mich zu sehr in meiner Sicht einschränkt oder ob das alles noch im Rahmen liegt... wie ist es bei euch? Bereut ihr das Tönen? Wäre nett, wenn ihr mal Erfahrungsberichte da lasst

MfG



also ich bereue nichts, wobei meine auhc nciht die dunkelsten sind, aber am wagen von meinem pappen sind die auch getönt, sehr dunkel... eigentlich hat man immer gute sicht, das einzige, wo es probleme gibt ist im dunkeln rückwärts irgendwo reinfahren, aber das ist eigentlcih auch das einzigste


hab es selbst bei mir nicht aber von bekannten kenn ich zwei sachen

1. bei den extrem dunklen ist es nachts immer schlecht mit rückwärtsfahren

2. bei billigen wird aus schwarz mit der zeit irgendwann violett wenn man durchguggt



gelöschtes Mitglied

    ich bin des nachts mal rückwärts beim ausparken gegen ein anderes parkendes auto gefahren, da habe ich es schon bereut....generell wenns dunkel is und man in dunkler umgebung (innenhof und so weiter wo kein anderer verkehrsteilnehmer n bisschen ausleuchtet) irgendwie rückwärts fahren muss isses doch schon ein enormes manko aber ansonsten bin ich vollends zufrieden..besonders wenn son penner mich blenden will mit lichthupe verfehtl er seine wirkung LOL brauche nichtmals den spiegel abzublenden


    gelöschtes Mitglied

      kann da polonatic nur zustimmen mit der lichthupe oder so und den anderen auch dasses be idunkelheit blöde is

      meine scheiben sind 97 oder 99% getönt weis nimmer genau welcher wert und das is im dunkel echt übel aber dafür hat man ein gesundes gehör und 2 aussenspiegel + gutes gefühl im gas/kupplungsfuß beim rückwärtsfahren

      ich werde bald mal versuchen ne stärkere birne einzubauen und schauen obs was bringt


      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Also bei so einem Kleinwagen macht das ja wohl nix. Klar musst dich halt dran gewöhnen Rückwärts nur über Spiegel zu fahren aber sonst geht es.


        Bereu es auch nich....
        Gewöhnungssache....
        Und man kann schlimme Sachen auf der Rückbank machen


        schlimme ^^

        Ich würd´s auch wieder machen! Aber net billige Folie nehmen! Die wird echt Lila ^^ is bei nem Kumpel so! und bei Nacht muss man halt so einparken das man net Rückwärts wieder raus muss :P


        diesen winter wirds bei meinem auch noch gemacht!
        ich hatte es schon bei meinem alten auto, und wie schon öfter hier gesagt wurde, ist es halt im dunkeln gelegentlich etwas problematisch, aber man gewöhnt sich nach ner zeit dran! und wie auch schon gesagt wurde: es muss nicht die teuerste folie sein aber keine billigfolie nehmen. ich lass meine scheiben beschichten.



        Steiniiii
        • Themenstarter

        okay, damit ist die sache gebongt
        neue bilder gibts dann anfang des neuen jahres^^
        dankeschön


        gelöschtes Mitglied

          Hoffe nicht das ich es bereuen werd werd nächste woche meine Scheiben bei Kombi machen lassen!


          Zitat:

          Und man kann schlimme Sachen auf der Rückbank machen
          ..... die kannste auch so ohne folie machen... ich bin auch oft am überlegen ob ich mir nicht die scheiben schwarz tönen lasse... aber halt die schlechte sich ...hmmmmm


          Ich will auch!

          Aber ich weiss noch nich genau welche Folie kann mir irgendwer eine empfehlen?

          ich wollte mehr so silber aber man sollte von aussen nich rein gucken dürfen?

          MFG BeNnY


          Ich finds zu der Jahreszeit mehr gay als gut, weils ja ständig nur dunkel ist und man dann echt derbe Probleme überall hat, rangieren, ausparken, autobahn usw.
          Ansonsten so im Sommer schon ganz cool, man is net so beobachtet, etwas dunkler im Auto, sieht net schlecht aus ...


          gelöschtes Mitglied


            So bereuhe ich echt nichts, tagsüber ist es echt top und man wird nachts nicht mehr so doll geblendet.

            Das einzigste was net so schön ist, ist das rückwertstfahren im dunkeln.

            Würde es immer wieder machen.

            Die folie nennt sich : Alu Dark
            Gruß Julien


            23092007113.jpg
            23092007113.jpg

            Und wo würde ich die Folie her bekommen?

            also Alu Dark?

            kann man die irgendwo bestellen?


            bereue es auch nicht hab folie von foliatec...5% lichtdurchlässigkeit...im dunkeln beim rückwärtsfahren ist es als bissl blöd weil man kaum noch was sieht aber eigentlich gewöhnungssache!


            gelöschtes Mitglied

              Hm kann ich dir leider auch nicht sagen.
              Hab das bei einer firma machen lassen.
              Für 130 euro.
              Hier nochmal en bild aus einer anderen perspektive.


              23092007118.jpg
              23092007118.jpg

              Also ich habe Tiefschwarze Tönungsfolie drin.
              Sieht top aus.
              Sieht aus wie Schwarz,... durchgucken kann man von außer so gut wie gar nicht.
              naja, rückwärtsfahren im dunkel.. der einzige nachteil wenn man die scheiben getönt hat.
              aber ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt und ich bin voll zufrieden.
              Töung musste rein, das stand bei mir von anfang an fest und es musste auch tiefschwarz sein ^^
              ich würd mir immer wieder die scheiben tönen egal was fürn auto ich mir nochmal holen werde.
              wie schon gesagt,.. nachts ist es ganz praktisch.. die scheinwerfer von denen die hinter dir sind blenden nicht,.. und du musst nichtmal abblenden.
              naja,.. eine sache gabs da dann doch mal..
              Polizei ist mir mal mitten in der nacht hinterher gefahren,..
              und dann hatten die oben in laufschrift: ,, Bitte anhalten" stehen.. ich konnte das so gut wie gar nicht lesen,. ich bin nur einfach mal stehen geblieben,.. die fuhren nämlich auch sehr dicht auf.
              naja.. wenn du getönte scheiben hast und hinter dir ein wagen recht dicht auffährt und du ungefähr auf höhe des daches irgendwelche roten pünktchen siehst aber nicht erkennen kannst was das ist,. bleib lieber stehen, sind mit großer wahrscheinlichkeit die bullen ^^


              also ich hab grün verspiegelte scheiben da sieht man gar nichts durch und hab sie in ebay ergaunert für nur 50 euro mit abe usw also des geld hatt sich gelohnt weol man selten grünes auto mit grünen scheiben sieht


              Ich versteh das alles nicht.

              Mit g-tönter Folie hatte ich nie das Problem nachts rückwärts zu fahren (liegt das jetzt an meinen Augen, an euren Augen oder meiner Folie oder eurer Folie? ).

              Bei mir war es mehr auch das Mittel zum Zweck, weil nicht jeder auf Anhieb wissen sollte, was ich so im Kofferraum drin habe (das sollte man nur aus weiter Entfernung hören).

              Tön dir die Scheiben und mach deine Erfahrungen.

              Ich mach es bei jedem Polo und bereue da überhaupt nichts.

              Gruß

              G-Meister


              ne andere alternative wäre natürlich, dass du die scheiben spiegeln lässt! da sieht man dann größtenteils von außen gar nicht rein. ist aber eine reine geschmackssache! ich find das passt nicht zu jedem auto, wobei bei silber sieht es nicht schlecht aus! wie gesagt, meine werden schwarz beschichtet (ohne folie). hab aber keine ahnung wie das gemacht wird!


              gelöschtes Mitglied

                zum urspr. thread:

                also ich würd mir nie wieder getönte scheiben zulegen.
                1. des war vll früher mal in....aber jetz irgendwie nimma
                2. schon mal im dunkeln rückwärts gefahren oder eingeparkt wenn man durch die scheiben nix sieht? --> voll scheiße
                3. wenn man z.b. an käfig oder nen schönen innenraum hat, dann is des nur verschwendung weils dann ned wirklich zur geltung kommt.

                also mein sommerpolo hatte keine, mein winterpolo hatte leider schon welche als ich ihn bekommen hab. hab aber die von meinem weißen aufgehoben und die kommen jetz auch rein.
                obwohl die scheiben ned mal tiefschwarz sondern nur leicht angetönt sind.
                im dunkeln sieht man trotzdem gar nix.


                Zitat:

                meine werden schwarz beschichtet (ohne folie). hab aber keine ahnung wie das gemacht wird


                Fluten oder sowas denk ich mir ^^
                was musch dafür bezahlen?


                Also im Dunkeln isses scheiße mit roten Scheiben...

                Meine Ex und meine Ellis haben leichtes schwarz, das geht auch nachts super!

                Aber ich muss mich mal anschließen, wenn man hinten was machen will, was nicht jeder sehen muss, kann man das auch tagsüber^^

                Dazu isses perfekt!

                Und optisch eh, und Blender haben keine Chance!


                Antworten erstellen