vw teilemarkt

blinker an zentralverriegelung

padi89
  • Themenstarter

wo kann ich die zentralverrigelung am besten an die blinker anschließen?



Die einfachste möglichkeit ist, die öffnen/schließen Signale, wo ja jedes mal ein 12V Plus Signal anliegt über ein Relais direkt in die Blinkerleitung zu speisen...

So hab ich das bei meiner ersten ZV mit FFB auch gemacht... und inzwischen funktionierts in nem anderen Polo also tut seit 4 Jahren...

Die Blinkerleitungen sind relativ einfach zu finden vom Lenkstockhaler aus einfach bis zu ner Passenden Stelle verfolgen...

Gruß Fleck


wie haben es an die warnblinkfunktion gemacht. geht auch



padi89
  • Themenstarter

@ Master K
wenn man es dort anschließt geht doch im innenraum auch die kontrolllampe vom warnblinker an oder?


jo bin auch an warnblinklicht schalter gegangen is einfacher zu machen!

und ja der blinkt dann auch mit stört mich aber nich weil ich ja dann eh nich im auto sitz!

mfg


es ist ja nicht so das du den warnblinker einschalten musst das es funktioniert. das wärs ja...

du mußt es einfach an die blinkfunktion mit anstecken, weil der warnblinker doch von haus aus alle 4 ansteuert.

und wie gesagt, wenn du dann draussen stehst und kommst oder gehst ists doch egal ob der warnblinker einmal oder 2mal mitblinkt.


Hey hab mal ne frage der vorbesitzer hat ne ZV eingebaut da gehn jez noch ein weißes und ein braunes kabel ab die nicht angeschlossen sind!sind das die für die blinkeransteuerung?
habs mal probiert..an das schw/gr uznd schw/wei- kabel vom warnlichtschalter angeschlossen aber da blinkt gar nix!
kann mir wer weiter helfen?

danke schon mal im vorraus!

lg


gelöschtes Mitglied

    Ich hab die selber situation wie du poloking89! Nur das bei mir nur noch ein schwarzeskabel hängt als einziges.
    Weiß jemand ob das dafür ist oder ob es vielleicht doch sein könnte das das schwarze für die heckklappe gedacht ist ?

    Gruß

    BigSasch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wo ja jedes mal ein 12V Plus Signal anliegt über ein Relais direkt in die Blinkerleitung zu speisen...


      muss es ein bestimmtes relais oda ein shitegal-relais sein ?



      gelöschtes Mitglied

        ich gehe mal davon aus das das schwarze kabel die antenne ist für die funk zv


        gelöschtes Mitglied

          ach so! ja dann würde es höchstwahrscheinlich auch die frage erklären warum das kabel nur 15cm lang ist
          welche farbe müsste das kabel denn haben ?
          ich hab die ZV nicht selbst eingebaut die war schon vom aller ersten Besitzer drin und ich bin nun der 3.
          aber vielen dank für die hilfreiche antwort ich werd mir das noch mal genauer angucken.

          Gruß

          BigSasch


          gelöschtes Mitglied

            Wo kann man den solche relais kaufen für die warnblinklichtanlage ?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen